Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
rigobert.song

niederlande

6 Beiträge in diesem Thema

war zufaellig irgendjemand von euch schon in einer der folgenden niederlaendischen staedte:

nijmegen

leiden

groningen

maastricht

bzw

in leuven (belgien)?

mich wuerden ein paar eindruecke ueber die staedte bezueglich der art der leute dort, freizeitmoeglichkeiten, night-life etc. interessieren...

danke im voraus, hoffe, es findet sich jemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in Maastricht! Hab aber leider nicht viel gesehen dort und viele Leute waren damals auch nicht unterwegs. Nett zum ansehen ist die Stadt aber auf jeden Fall und angeblich gibts dort eine Kirche, die in eine Disko umfunktioniert wurde. Aber ich glaub, dort trifft man nicht ganz deinen Geschmack. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i war schon in amsterdam, haarlem und noch a paar kleinere städte von die oben genannten warn aber leider keine dabei

aber mir haben eigentlich alle relativ gut gefallen

vor allem die ArenA :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maastrich war ich auch schon aber leider nur einen halben Tag daher hab ich leider nicht soviel gesehen. Mein erster Eindruck war total positiv, fand die Stadt echt nett und die vielen Straßencafes waren auch so meines.

Möchte nochmal hin und mir die Stadt genauer anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
war zufaellig irgendjemand von euch schon in einer der folgenden niederlaendischen staedte:

nijmegen

leiden

groningen

maastricht

bzw

in leuven (belgien)?

mich wuerden ein paar eindruecke ueber die staedte bezueglich der art der leute dort, freizeitmoeglichkeiten, night-life etc. interessieren...

danke im voraus, hoffe, es findet sich jemand.

Groningen, jaja, da hat es mich beruflich auch schon ein paar mal hinverschlagen. Ein wenig was los (so von wegen Night-Life) ist in der Stadt alleine schon dadurch, dass es eine alte Universitätsstadt ist. Dazu ist es aber ganz gut, wenn man vor Ort ein paar Leute kennt (oder halt rasch kennen lernt). Dann bekommt man recht schnell mit, was wer wo und wann. Aber das ist eh immer dasselbe.

Sightseeing-mäßig gibt es nicht wirklich viel zu berichten: Schiefer Kirchturm, De Grote Vismarkt, viele Radler, wie üblich ein paar Grachten und Hausboote...

Alles in allem also: wirkt wie eine verschlafene kleine Stadt, in der man aber durchaus seinen Spaß haben kann. Falls Holländisch-Kenntnisse vorhanden sind, hier steht noch ein bisschen mehr...

In Maastricht hatte ich auch schon zu tun, habe aber in der Stadt eigentlich nur Konferenzräume und mein Hotel gesehen. Alles, was ich über diese Stadt so weiß, habe ich vom örtlichen Tourismusverband. Vielleicht hilft es dir ja auch.

bearbeitet von thedragonlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.