Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gampern

Cadichon-Huldigungs-Sred

12 Beiträge in diesem Thema

Es muss einfach sein, auf diesen längst vergessenen Star hinzuweisen. Leider war mir der Name entfallen, aber zum Glück gibt's ja Leute wie Herrn Crazy Man a.k.a D.V.! Schönen Dank' auch!

Cadichon, der sprechende Esel (Cadichon, les mémoires d'un âne)

Also, kann sich noch jemand erinnern? Damals gabs wenigstens noch ein paar anspruchsvolle Zeichentrickserien!

cadichon.jpg:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Netz findet man nur sehr wenig über diese Sendung.

Das gilt auch für die Raccoons und die Bluffers ebenfalls 2 meiner Lieblingsendungen.

Die guten alten Tele 5 Zeiten kommen nie mehr. :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich hast' auch hier her gefunden! :D

Ich habe diese Serie geliebt obwohl sie sehr traurig war.

Sofern ich mich erinnern kann hast du damit absolut recht! Manchmal musste ich mich schon aufregen, da alle so gemein zu ihm waren!

Aber kannst du dich erinnern, warum er überhaupt in der Weltgeschichte herumgezogen ist? Und war sein "zu Hause" nicht auf einem Gut, auf dem er es richtig gut hatte? Waren die Leute nicht einbisschen adelig?

Tja, mein Gedächtnis! Noch trauriger wirds, wenn man sich diese Seite durchliest und bemerkt, wieviele Serien man eigentlich aus dem Gedächtnis gestrichen hat! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja, mein Gedächtnis! Noch trauriger wirds, wenn man sich diese Seite durchliest und bemerkt, wieviele Serien man eigentlich aus dem Gedächtnis gestrichen hat! :D

Diese Seite kenne ich.

Stehe sogar bei den Copyrights & Dankeschöns. :D

Heißen Dank an... ...Daniel S.SKSF für die Archibald- und Raccoons-Titelkorrekturen sowie etwas Bluffers-Recherche;

Soweit ich weis erzählt er von seinem Leben also das lässt daraus schließen das er es am Ende seines Lebens gut hat oder hatte. Chadichon liest ja aus seinem Lebensbuch vor wenn man so will.

Als Junger Esel erlebt er so viel Leid und Elend er flüchtet dann immer.

Ich kann mich nur mehr ganz düster erinnern das es ein Mädchen gab das auf deinem Foto die zu ihm gehalten hat und Chadichon gut behandelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese Seite kenne ich.

Stehe sogar bei den Copyrights & Dankeschöns. :D

:D Haha, geil! Konnte ich natürlich nicht wissen! Aber offensichtlich hast du dich schon öfter damit beschäftigt! (btw: für was steht das F bei SKSF?)

Als Junger Esel erlebt er so viel Leid und Elend er flüchtet dann immer.

Also, ich hab ausserdem noch in Erinnerung, dass die Serie sehr düster und teilweise aufwühlend war!

Ich hab jetzt schon einiges abgesucht, anscheinend gibts die keine DVD-Serie, oder wenn dann nur in französisch!

Archibald der Weltraumtrotter

Bevor ich nicht diese Seite gfunden hätte, hätte ich den wohl für immer vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cadichon4.jpg

:nervoes:

NB: Paah! Hab grad bei amazon gesehen, dass man z.B. von Saber Rider and the Star Sheriffs sämtliche Folgen auf DVD erwerben kann! Und was ist mit Cadichon? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:nervoes:

NB: Paah! Hab grad bei amazon gesehen, dass man z.B. von Saber Rider and the Star Sheriffs sämtliche Folgen auf DVD erwerben kann! Und was ist mit Cadichon? :(

:eek:

Kenn ich alles noch! Tele 5 war echt geil.......mein erster Kontakt mit Kabel TV ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag