U17: Deutschland vs. Österreich


rapid_4_life

Recommended Posts

Wieder ein großer Erfolg für eine österreichische Nachwuchs-Auswahl. Der von Teamchef Paul Gludovatz betreute U17-Jahrgang (1.1.1987) besiegte in Berlin die Altersgenossen aus Deutschland mit 2:1.

Vor 17.000 Zuschauern (vor allem Schüler, die für das Match freibekommen hatten), spielten die ÖFB-Fohlen phasenweise groß auf. Schon in der 12. Minute brachte Tomas Simkovics (AKA FK Austria Memphis Magna) die rot-weiß-rote Auswahl in Führung.

Österreichs U17-Auswahl fixiert bereits vor der Pause den Endstand

Nach dem Ausgleich nur knapp fünf Minuten später dauerte es bis zur 38. Minute, dass Österreich wieder in Front lag. Erwin Hoffer (AKA Mödling Südstadt) erzielte das 2:1 für sein Team.

Deutschland überzeugte vor allem in Punkto Athletik und Kopfballstärke. Im spielerischen Bereich waren die Österreicher phasenweise die klar überlegene Mannschaft.

Als bei den Deutschen in der zweiten Hälfte ein Spieler wegen Torraubs mit der roten Karte vom Feld musste, kam die Mannschaft von Trainer Paul Gludovatz (Bild oben) zu einigen weiteren sehr guten Torchancen, das Ergebnis hätte weit höher ausfallen müssen.

Das zweite Aufeinandertreffen findet am Donnerstag in Ludwigsfelde statt.

U17-Länderspiel (1.1.1987)

Deutschland - Österreich 1:2 (1:2)

Berlin, 17.000

Tore für Österreich: Tomas Simkovics (12.), Erwin Hoffer (38.)

Österreichs Startaufstellung: Lukse Andreas - Schmircher Stefan, Madl Michael, Asinger Andre, Suttner Markus, Walzer Andreas, Mendoza Michael, Seelaus Markus, Hoffer Erwin, Simkovics Tomas, Setnicka Jürgen

17.000 Zuseher!!! Soviel hat nicht mal unser A-Team... :laugh: irgendwie aber auch :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich denke die Jungen sind auf dem richtigen Weg, und wer weiß vielleicht spielen ja ein paar von ihnen bei der EM 2008 für unser Land.

Die Moral sollte nach dem Sieg gegen Deutschland mindestens verdreifacht worden sein! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

spitzenleistung!

allerdings sollten wir nicht eine zu große erwartungshaltung haben, denn 1997 waren wir vize europameister mit der u17. nur ein einziger spieler hat den sprung ins profigewerbe geschafft! ich hoffe dass es diesmal besser wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

spitzenleistung!

allerdings sollten wir nicht eine zu große erwartungshaltung haben, denn 1997 waren wir vize europameister mit der u17. nur ein einziger spieler hat den sprung ins profigewerbe geschafft! ich hoffe dass es diesmal besser wird!

Und wer war das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

spitzenleistung!

allerdings sollten wir nicht eine zu große erwartungshaltung haben, denn 1997 waren wir vize europameister mit der u17. nur ein einziger spieler hat den sprung ins profigewerbe geschafft! ich hoffe dass es diesmal besser wird!

Und wer war das?
Hans-Peter Berger, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Kann es sein, dass der Roman Wallner nicht auch dabei war in diesem Jahrgang damals?

Ich kenne noch einen weiteren Spieler, der damals dabei war und noch dazu den entscheidenden Elfer im Finale verschossen hat: Lukas Habeler - spielt jetzt beim Sportclub - hat mir in der Stadthalle ganz gut gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.