Macho wechselt zu Lautern


Gast green paul

Recommended Posts

...aber fesch sind`s....
Kaiserslautern - Jürgen Macho wechselt ablösefrei in die deutsche Bundesliga zum 1. FC Kaiserslautern. Der 27-jährige Wiener einigte sich am Sonntag mit dem Verein von Trainer Kurt Jara auf einen Vertrag bis 30. Juni 2006, der nach der sportmedizinischen Untersuchung am Montag gültig wird. Macho hatte im Herbst für Rapid Wien gespielt, der österreichische Herbstmeister verzichtete aber auf die Option für eine Verlängerung.

Dritte Auslandsstation

Für Macho, der bisher ein Länderspiel (am 20. November 2002 beim 0:1 gegen Norwegen) bestritten hat, ist es die dritte Auslandstation. Der ehemalige U21-Teamtorhüter schaffte über den Sportclub und die Vienna den Sprung in die englische Premiere League. Im Sommer 2000 unterschrieb er beim FC Sunderland, im Mai 2003 wechselte er zum Spitzenklub Chelsea. Nur drei Monate später zog sich Macho jedoch einen Kreuzbandriss zu und kam beim Londoner Klub des russischen Milliardärs Roman Abramowitsch nicht mehr zum Zug. Nach der Verletzung von Stamm-Torhüter Helge Payer sicherte sich Rapid die Dienste des Wieners, der sich mit Payer letztlich die Einsätze teilte und auf acht Spiele kam.

Nun hofft der 1,93 m große Schlussmann nicht zuletzt mit Blickrichtung Nationalmannschaft auf einen Stammplatz bei den Lauterern. "Das ist eine neue Chance, eine neue sportliche Herausforderung. Die deutsche Liga ist eine der besten in Europa. Es war wichtig, einen Verein zu finden, wo eine große Möglichkeit besteht, die Nummer eins zu werden", erklärte Macho. Er hatte auch ein unterschriftsreifes Angebot von Vitesse Arnheim. Zudem war er bei Aberdeen, Dundee und Fulham im Gespräch.

In Kaiserslautern scheinen die Chancen tatsächlich groß. Der 23-jährige Stammtorhüter Tim Wiese fällt mit einem Kreuzband-Riss monatelang aus und hat zudem ein Angebot des FCK zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrages nicht angenommen. Sein Ersatz Thomas Ernst zeigte zwar starke Leistungen, er ist allerdings bereits 37 Jahre alt. Die Nummer drei, Florian Fromlowitz ist 18 und ohne Bundesliga-Erfahrung. Macho ist am Montag schon beim Trainingsauftakt des Tabellen-13. dabei und erhält das Trikot mit der Nummer 15.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Damit wird es wohl zu einem Dreikampf ums Teamleiberl zwischen Manninger, Macho und Payer kommen. Bin schon gespannt wer gegen Wales im Tor stehen wird!

Also gegen wales wirds sicher noch einen Zweikampf zwischen macho und Payer geben, weil Manninger dann noch nicht mal wieder fit sein wird, soweit ich weiß. Und falls doch, ist er sicher stark außer Form und wird wohl nicht einberufen werden. Also Macho-Payer, sehr interessant :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Also gegen wales wirds sicher noch einen Zweikampf zwischen macho und Payer geben, weil Manninger dann noch nicht mal wieder fit sein wird, soweit ich weiß. Und falls doch, ist er sicher stark außer Form und wird wohl nicht einberufen werden. Also Macho-Payer, sehr interessant :yes:

ich dachte manninger wird anfang jänner oder so wieder fit.. hab ich mich geirrt.. hoffen wir halt mal dass uns der krankl burli ned den mandl reinstellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das freut mich jetzt sehr !!!

Ich werde ihn morgen gleich anrufen und ihm viel Glück wünschen.

Hoffentlich wird er gegenüber Ernst durchsetzen und wir sehen jedes Wochenende einen österreichishen Torwart in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

freut mich auch sehr für ihn. hab es ihm gewünscht dass er dort unterkommt. ich glaube er hat das zeug dafür auf jahre hinaus dort der 1er zu sein.

wenn er gute leistungen in lautern zeigt dann wird er sich vorerst mit payer um den posten im nationalteam matchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.