ÖBB-Vorteilsticket


Pezi

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Hoffe mir können ein paar Bahnfahrer behilflich sein.

Die Vorteilskarte bekomm ich sofort beim Schalter ausgestellt.

Erforderlich ist nur ein Passfoto?

Sonst noch was?

Auf der ÖBB-Seite hab ich nix auf die Schnelle gefunden, also bitte um Tipps und Tricks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hoffe mir können ein paar Bahnfahrer behilflich sein.

Die Vorteilskarte bekomm ich sofort beim Schalter ausgestellt.

Erforderlich ist nur ein Passfoto?

Sonst noch was?

Auf der ÖBB-Seite hab ich nix auf die Schnelle gefunden, also bitte um Tipps und Tricks.

Eventuell noch deine Kontonummer, sofern die sie mit Zahlungsfunktion austellen lassen willst.

Damit kannst es wie eine Art Bankomatkarte verwenden, und auch Karten übers Internet bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Hoffe mir können ein paar Bahnfahrer behilflich sein.

Die Vorteilskarte bekomm ich sofort beim Schalter ausgestellt.

Erforderlich ist nur ein Passfoto?

Sonst noch was?

du bekommst die Vorteilscard zugeschickt, am Schalter bekommst nur den Wisch, dass du eine VC erworben hast... gilt aber bis du deine entgültige hast als VC (war vor 3 Jahren jedenfalls so)

Aber pff zahlt sich sicher ned aus für "nach Graz und retour" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Hoffe mir können ein paar Bahnfahrer behilflich sein.

Die Vorteilskarte bekomm ich sofort beim Schalter ausgestellt.

Erforderlich ist nur ein Passfoto?

Sonst noch was?

du bekommst die Vorteilscard zugeschickt, am Schalter bekommst nur den Wisch, dass du eine VC erworben hast... gilt aber bis du deine entgültige hast als VC (war vor 3 Jahren jedenfalls so)

Aber pff zahlt sich sicher ned aus für "nach Graz und retour" :D

Zahlt sich definitiv aus - 5€ Ersparnis.

Und für die Auswärtsfahrten kann ichs dann auch verwenden. Graz-Linz-Salzburg-Kärnten (nächstes Jahr) usw. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Zahlt sich definitiv aus - 5€ Ersparnis.

Und für die Auswärtsfahrten kann ichs dann auch verwenden. Graz-Linz-Salzburg-Kärnten (nächstes Jahr) usw. :evil:

Wie dass? Wien Graz Wien schätz ich auf ~60 € => VC kostet 50€ (?) und 50% der 60€san 3 => 80€

Auswärtsfahrten nur mit Bus oder Auto :yes::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Und sollten Sie noch keine VORTEILScard besitzen - Bestellscheine gibt’s an allen Bahnhöfen, Reisebüros am Bahnhof und in Reisebüros mit Fahrkartenverkauf. Bitte nehmen Sie ein Foto mit, für die VORTEILScard mit Zahlungsfunktion und VORTEILScard MasterCard einen amtl. Lichtbildausweis sowie einen Nachweis Ihrer Kontoverbindung.

Einen Tip noch: Wennst eine Zugkarte kaufst, dann mach das beim Automaten, denn da zahlst du nur 50% statt 55% ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

VC <26 kostet 19,9 € + Wien-Graz 13,5 € + Graz-Wien 13,5 €

wobei bei einer Tour-Retour-Buchung glaub ich noch etwas wegfällt

Ich nehm die Studentenkarte und nicht die Vorteilskarte classic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

Wie bereits gesagt, Foto sollte genügen (falls sie einen Ausweis verlangen hast eh sicher was mit) und den Kopf mitnehmen + richtig ausfüllen. Du kriegst wie Relii oder Hujilu schon geschrieben haben eine vorläufige Vorteilscard, die ausschaut wie ein normales Bahnticket (3 oder 4 Wochen gültig) und schon bei einer Fahrt nach Graz zahlt sich die VC aus wenn man noch unter 26 ist (wenn ma dann älter ist kostet sie über 100 Euro ...).

Außerdem ist die VC jetzt auch eine Railplus Karte, da gibts für Fahrten ins Ausland weitere Ermäßigungen. Nur für Deutschland und Schweiz hats das mit der normalen VC auch schon früher gegeben. Wenn du nur ein bisschen Bahn fährst zahlt sich das schon aus. ZB zahl ich von Neustadt nach Wien H+R 9 Euro (2 mal 3 Euro für die Fahrt nach Liesing + 2 Zonenkarten) ein "Erwachsener" zahlt 15 ;). Macht 6 Euro "Ersparnis" pro Fahrt und beim 4. Mal nach Wien fahrn ist die Vorteilscard schon herin. Dh nur ein bisschen Bahn fahren und das Ding zahlt sich gewiss aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und sollten Sie noch keine VORTEILScard besitzen - Bestellscheine gibt’s an allen Bahnhöfen, Reisebüros am Bahnhof und in Reisebüros mit Fahrkartenverkauf. Bitte nehmen Sie ein Foto mit, für die VORTEILScard mit Zahlungsfunktion und VORTEILScard MasterCard einen amtl. Lichtbildausweis sowie einen Nachweis Ihrer Kontoverbindung.

Einen Tip noch: Wennst eine Zugkarte kaufst, dann mach das beim Automaten, denn da zahlst du nur 50% statt 55% ;)

45% statt 50%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.