Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chesuss

Salzburg (Stadt)

20 Beiträge in diesem Thema

Hi Leute!

Wer von euch war schon mal, oder ist vielleicht sogar aus Salzburg (Stadt)?

Ich werde dieses Jahr meinen Silvester dort verbringen. Ich wollte aber tagsüber

noch was unternehmen bzw. anschauen.

Könnt ihr mir etwas besonders empfehlen? Bin für alles offen.

Danke!

mfg

chesuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Silvester ist in Salzburg nicht sonderlich aufregend. Fortgehen/Feuerwerk schauen am gscheitesten am Rudolfskai, dort sind sämtliche fortgehtauglichen Lokale, und auf der naheliegenden Staatsbrücke hast du den besten Überblick über das Feuerwerk.

Sehenswert ist auf alle Fälle die Festung (aber da am ehesten der Rundblick über die Stadt - ein Traum), ansonsten gibt's hauptsächlich Kirchen/Friedhöfe & das ein oder andere Museum in der Innenstadt, die vielleicht für den Durchschnitts-Touristen interessant sind. Getreidegasse ist ein absolutes Muss, liegt im Herzen der Altstadt und kann nicht übersehen werden...geh einfach dorthin, wo sich die meisten Menschen aufhalten ;)

Empfehlenswert wäre noch das Haus der Natur, welches sich direkt am Mönchsberg befindet - Adresse weiß ich jetzt nicht auswendig, aber da es sich hierbei um so ziemlich das bekannteste Museum in der Stadt handelt, kann dir wohl jeder Einheimische den Weg erklären - wenn du da mal drinnen bist, vergeht die Zeit sowieso wie im Flug, zu viel mehr wirst du dann nimmer kommen...

Schloss Mirabell inkl. traumhaften Garten befindet sich übrigens genau gegenüber auf der anderen Salzach-Seite, immer einen Besuch wert...

Vorteil der Stadt ist auf jeden Fall, dass du alles in ein paar Minuten erreichst, da die Innenstadt selbst relativ klein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, schwierig zu sagen, wenn man nicht weiß, wo Deine Interessen liegen.

Auf die Schnelle könnte ich Dir einen ausführlichen Stadtbummel empfehlen. Es gibt sehr viel zu sehen und das alles auf engstem Raum (Salzburg ist ja nicht so groß). Es gibt viele Museen (Haus der Natur, Carolino Augusteum, Museum der Moderne.......), Sehenswürdigkeiten aller Art (Die Festung, alles über Mozart......) und vieles mehr.

Oder gehst Du gern Schifahren? Eine halbe Autostunde von der Stadt weg findest Du die schönsten Schigebiete (Sportwelt Amade). Aber da ist zu Silvester sicher viel los.

Wenn Du mir noch sagst, was Du besonders gerne machst, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die rasche und informative Antwort!

Liegt die Stiegl Brauerei eigentlich in der Stadt Salzburg?

Kann man die besichtigen?

Das kann man. Infos findest Du hier: http://www.brauwelt.at/

edit: Den Hangar 7 wollte ich Dir eben auch noch empfehlen (in der Nähe der Stieglbrauerei, habe aber gesehen, dass er über Silvester zu hat :(

Wäre sicher auch einen Besuch wert.

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welche Musik hörst du und wie alt bist denn (Wegen Lokalempfehlungen ;) )

Wenn du über 18 bist würd ich die Segabar empfehlen :]

Na Scherz, mit Shamrock oder O'Malleys kann man fast nix falsch machen, wenn man einfach gmütlich fortgehen will. Bist du Student und am Mittwoch in Salzburg, dann würd ich ins Sternbräu schaun, dort gibts die Halbe dann um 1,50. Is aber ein reines Gasthaus, ohne Musik und mit weitestgehend unfreundlichen Bedienungen. Wenn du eher indie oder alternativ unterwegs bist, dann würd ich ins Republic schaun (unweit vom Sternbräu, unweit Hanuschplatz). Hast du zuviel Geld und willst eine traumhafte Aussicht genießen, dann würd ich auf die Steinterasse (Hotel Stein, Giselakai). Sonst rein des Bieres wegen gibts noch das Müllnerbräu (oder auch Augustinerbräu) nahe dem LNK, die Weiße in der Stadt sowie das Stieglbräu und die beiden Weizzz (Bahnhofsgegend, die aber ansonsten nicht so empfehlenswert ist).

Wär jetzt Weihnachten noch nicht gewesen, dann hätte ich dir auch die Glühweinstandl beim Dom empfohlen, aber c'est la vie.

bearbeitet von tmNh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na Scherz, mit Shamrock oder O'Malleys kann man fast nix falsch machen, wenn man einfach gmütlich fortgehen will.

Naja, er hat aber gesagt, dass er Silvester in Salzburg verbringt! Da werden beide Lokale mehr wie nur voll sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.