Warum Pasching Meister wird?


m_fiala

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Welche Gründe sprechen dafür, dass Pasching den Meistertitel erobert?

hier ein Auszug aus der Hot Story von Offside.at:

Ein Blick in die Zukunft des Sommers 2005: Verantwortliche eines namhaften europäischen Fußballklubs sind ratlos. Der zugeloste Gegner in der Qualifikation zur UEFA Champions League ist auf der extra gekauften österreichischen Landkarte einfach nicht zu finden. Es soll sich um einen gewissen FC Superfund handeln, der sich überraschend den Meistertitel in der Alpenrepublik sichern konnte.

[...]

Der FC Superfund wird Meister, weil...

...der Kader sehr routiniert ist.

Michael Bauer, Thomas Flögel, Roland Kirchler oder Christian Mayrleb sind nur einige Spieler, die schon jahrelang im Geschäft sind und in Pasching ihren zweiten Frühling erleben

[...]

...der Angriff erste Sahne ist.

Christian Mayrleb führt mit 15 Toren die Schützenliste an. Der gebürtige Welser war in der aktuellen Saison nicht zu stoppen und traf am laufenden Band. Des weiteren stehen Trainer Zellhofer zwei zusätzliche Topstürmer zur Verfügung.

[...]

...keiner so richtig damit rechnet.

Die Zeiten als immer wieder das „Wunder Pasching“ in den Vordergrund gestellt werden musste, sind vorbei. Mittlerweile ist der ehemalige „Dorfklub“, der vor sieben Jahren noch vier Klassen tiefer angesiedelt war, eine feste Größe in Österreichs höchster Liga. Aber: Der FC Superfund wird zwar vielerorts als Geheimfavorit auf den Titel angesehen, doch so richtig traut man es den Oberösterreichern nicht zu.

[...]

...es bei der Austria drunter und drüber geht und Rapid wieder einbricht

[...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Ich kanns gar nicht oft genug sagen - aber ich bin mir sicher, daß ich mein Geld bei Admiral heuer gut angelegt habe.... :D

Pasching wird Meister, weil das in Österreich leichter als irgendwo anders ist! ;)

Und weil in der Alpenrepublik auch ruhig einmal ein Dorfklub Meister werden darf!

Und weil sie das 1. Heimspiel in der CL-Quali garantiert 3:0 am grünen Tisch gewinnen - weil der Gegner nicht hinfindet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Welche Quote hast aufn Pasching-Titel?

Wollte es am Anfang auch tippen, habs dann gelassen, jetzt is die Quote zwischen 7-8 glaub ich!

Zu Beginn der Saison war die Quote 1:20! Gäbe also ordentlich was zu gewinnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

.....eine feste Größe in Österreichs höchster Liga.... :laugh::laugh::laugh:

Es soll die "beste" Mannschaft Meister werden, keine Frage. Nur wär es für den österreichischen Fußball traurig, wenn dieser FC Superfund heißen würde....

Warum müssen wir heutzutage in eine T-Mobile Bundesliga oder in einer Red Zac 1. Liga antreten? Deren Vereine mit Sponsornamen geschmückt sind, sogar die komplette Identität verkaufen? Auf soetwas soll man noch stolz sein?

Bin froh, dass da einige Vereine nicht mitziehen. Rapid, Wacker Tirol und der LASK....ich glaub das was auch schon.....einfach traurig so was. Ändern kann man jetzt eh nichts mehr, mit dem österreichischen Fußball gehts so nur noch weiter bergab...

Möge die bessere und glücklichere Mannschaft Meister werden und uns würdig im Europacup vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Es soll die "beste" Mannschaft Meister werden, keine Frage. Nur wär es für den österreichischen Fußball traurig, wenn dieser FC Superfund heißen würde....

Du wirst in diesem Channel ganz bestimmt niemanden finden der mit unserm aktuellen Vereinsnamen zufrieden ist! Für uns Fans heisst der Verein immer noch Pasching! Die Hoffnung, dass wir den Ortsnamen eines Tages zurückbekommen wird auch nie vergehen! In diesem Sinne: Walk on fighting :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@Fry: Na was ist dir jetzt lieber? Meister in der T-Mobile Bundesliga mit FC Superfund oder mittelmaß in der Landesliga als ASKÖ Pasching :ears:

Obwohl, Pasching als Fußballverein gibt es ja nicht mehr. Es ist nun mal so :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fry: Na was ist dir jetzt lieber? Meister in der T-Mobile Bundesliga mit FC Superfund oder mittelmaß in der Landesliga als ASKÖ Pasching :ears:

Obwohl, Pasching als Fußballverein gibt es ja nicht mehr. Es ist nun mal so :hammer:

Ich glaub es würd sich zumindest RLM ausgehen und damit könnt ich dann schon leben.

@Fry: Wenn ich im offiziellen Forum lese (damit mein ich jetzt die Postings von zurechnungsfähigen Personen), dann erschreck ich auch immer öfter wie tief dieser Name schon verwurzelt ist und wieviel die Leute bereit sind zu geben. Ich befürchte alsbald werden Leute wie wir in der Minderheit sein (wenn wir es nicht schon sind) :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
@Fry: Na was ist dir jetzt lieber? Meister in der T-Mobile Bundesliga mit FC Superfund oder mittelmaß in der Landesliga als ASKÖ Pasching  :ears:

Auf jeden Fall zweiteres, aber Regionalliga würde sich sicher auch ausgehen! Ich habe ja nichts gegen einen kompetenten Geldgeber, was mich echt anzipft ist der komplette Namensverkauf! Ein Sponsor im Name, so wie es mit Plus City war, ist ja noch erträglich! Leider ist es es aber so, dass ohne grösseren Sponsor der Profibetriebt heutzutage nur mehr sehr schwer aufrecht zu erhalten ist! Dieses Problem bekommst du als Lask Anhänger ja auch am eigenen Leib zu spüren! Selbst Rapid stand schon mal kurz vor dem finanziellen Ruin!

@Fry: Wenn ich im offiziellen Forum lese (damit mein ich jetzt die Postings von zurechnungsfähigen Personen), dann erschreck ich auch immer öfter wie tief dieser Name schon verwurzelt ist und wieviel die Leute bereit sind zu geben. Ich befürchte alsbald werden Leute wie wir in der Minderheit sein (wenn wir es nicht schon sind)

Auch wenn es sich jetzt böse anhört, aus dem ofiziellen Forum nehme ich mit wenigen Ausnahmen, wie z.B. dir, keinen wirklich ernst (Tschuldigung spionierender Admin, du gehörst natürlich auch zum Kreis der zurechnungsfähigen Leute :winke: )! Solange sich im Fanblock alle einig sind was das Pasching betrifft sehe ich da keine Gefahr! Was die Sitzplatzler betrifft kann ich das nicht beurteilen, aber wenn ich mit irgendwelchen Bekannten oder Studienkollegen, die nicht so fussballbegeistert sind, rede, sprechen eigentlich die meisten auch immer von Pasching und nicht vom FC Superf***! Falls doch genügt meistens ein böser Blick ;)

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Wenn das passiert, wäre das wohl ein gewaltiger Schlag ins Gesicht der 2 Wiener Vereine ;)

die ersten Runden der 2. Hälfte werden wohl sehr entscheidend sein, wir ham als erst den den GAK als Gegner und dann in nährer Zukunft auch euch + Rapid, und hoffentlich auch noch länger die Doppelbelastung mit dem UEFA Cup

@Quote, letztes jahr wollt ich am Anfang der NHL Saison auf mein fav. Team Tampa setzen (Quote 1:105 bzw 150 kA mehr genau), es war ZIEMLICH unrealistisch... und wer ists geworden? Tampa... und ich hab ned gewettet :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

würd heuer nicht unbedingt damit rechnen dass rapid wieder einbricht...

und den kader von pasching fand ich vor der saison eigentlich auch nicht so berauschend - ich denke man sollte sich auch über einen möglichen dritten platz sehr freuen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ich denke man sollte sich auch über einen möglichen dritten platz sehr freuen  :ratlos:

Darauf kannst du Gift nehmen ;) Heuer schaut es so gut aus wie noch nie, da wird man wohl noch träumen dürfen ;) Doch auch wenn es wieder "nur" der dritte Platz werden sollte ist es ein Traum! Hauptsache sich für einen internationalen Bewerb qualifizieren!

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

ich glaub zwar dass pasching eine sehr guten kader hat aber fast ned besser is als wie der von zb. salzburg.jedoch ist pasching die einzige mannschaft die konstant gute leistungen bringt(ausgenommen rapid austria) und das und nur das allein verdankt ihr dem herrn zellhofer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.