Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Savio

Nicolas Anelka zu Barcelona?

25 Beiträge in diesem Thema

Barcelona are ready to test Manchester City's resolve after making contact with the Premiership club in a bid to sign Nicolas Anelka.

The Spanish league leaders are anxious to strengthen their attack during January's transfer window after losing Henrik Larsson to a knee injury.

French livewire Anelka has emerged as a leading candidate to fill the void at Camp Nou and Barca have lodged their interest with City.

Anelka's future at The City of Manchester Stadium is as murky as ever, following his repeated comments that he wants to play for a club in the UEFA Champions League.

City admitted last week that a mammoth bid for the 25-year-old would have to be considered due to the club's precarious financial position.

But it is unclear whether Barca are interested in a permanent deal for Anelka, or a loan to see them through to the summer.

A temporary arrangement would not suit City, who rejected a similar approach from Monaco at the start of the season.

Barca president Joan Laporta has hinted the club will only look to make loan additions in the New Year, acknowledging a forward is the priority.

The Catalan titans' sporting director Txiki Beguiristain has reiterated to skysports.com the club's urgency to bring in fresh firepower next month.

"We expressly need a striker to help the team and, at this moment, that is our priority," said Beguiristain.

Anelka spent a turbulent season in La Liga earlier in his career with Barca's arch-rivals Real Madrid after he left Arsenal and may relish the chance to put the record straight.

He would also be offered the Champions League football he craves and, having not played in European competition this term for City, would be a viable option for Barcelona.

If the club cannot persuade City into doing a deal, they are also keen on Besiktas giant John Carew, although the Norwegian would be ineligible for the knockout phase of the Champions League having represented the Turkish side in the Uefa Cup.

Barca coach Frank Rijkaard is also desperate to bolster his squad which has been hit by several long-term injuries.

Rijkaard commented: "The injuries could destroy all the work we have done this season and we need a minimum of two reinforcements during the winter market."

SkySports

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und genau da wären wir an dem punkt wo ich mir denk: warum zum geier hat man saviola verliehen???

war doch klar dass es mit eto'o und larsson eng werden könnte und giuly ist einfach kein echter stürmer und messi ist wohl noch zu jung um dauerhaft stamm zu spielen. aber eine skandalnudel a la anelka würde der guten atosphäre bei barca sicherlich schaden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nicht das Anelka zu Barca wecheselt er hat einfach keine Einstellung.

Er will den Star spielen obwohl er schon lange keiner mehr ist.

Seine Leistungen bei City sind auch nicht gerade berauschend trozdem regt er sich auf wenn er nicht spielt.

Ich würde auf Anelka verzichten und im nächsten Jahr Saviola sofort zurückholen.

Dann hat man mit Eto'o Larsson und Saviola 3 Topstürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hoffe nicht das Anelka zu Barca wecheselt er hat einfach keine Einstellung.

Er will den Star spielen obwohl er schon lange keiner mehr ist.

Seine Leistungen bei City sind auch nicht gerade berauschend trozdem regt er sich auf wenn er nicht spielt.

Ich würde auf Anelka verzichten und im nächsten Jahr Saviola sofort zurückholen.

Dann hat man mit Eto'o Larsson und Saviola 3 Topstürmer.

Nur reden wenn man zumindest manchmal die Premier League verfolgt, da ich die Torquote von Anelka bei einer Mannschaft wie City nicht unbedingt als durchwachsen bezeichnen würde...

86 Spiele - 37 Tore ;)

Anelka ist zwar charakterlich nicht ausgereift, aber seine Tore macht er bei jeder Mannschaft. Und ich würd ihn gern wieder im Reds Dress sehen.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heuer waren seine Leistungen nicht besonders gut.

Saison 2004/2005 :

15 Spiele 6 Tore, also ich würd auch sagen, eigentlich ok, bei so einer mittelmässigen Mannschaft ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anelka ist auf jeden fall ein schwieriger typ - doch irgendwie mag ich ihn, vielleicht weil ich ihn zu seiner arsenalzeit einfach genial fand und er real das leben schwer gemacht hat :D

aber egal, so launisch er auch sein mag, er wär mir lieber als irgendwelche jungspunde die einfach noch nicht genug erfahrung haben auf hohem niveu (der mir unbekannte lopez, auch ein bojinov, ein rostender carew, oder auch ein robinho)

bei anelka würd ich mich sicherer fühlen dass er sofort auf hohem niveau einsteigen kann und auch ein echter ersatz für larrson ist, damit wir nicht auf den knien flehend um eto'o s gesundheit bangen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also funky hat schon recht warum hat man saviola verliehen???

wie lange ist guily noch verletzt???

was ich nicht verstanden habe ist, dass guily kein richtiger stürmer ist ja nur man/n :D benötigt ihn e "nur" als hängende spitze.

oder bin ich da falsch informiert.

man spielt doch „offensive“ so oder???:

----------------------------------------Eto'o--------------------------------------------------

---Guily----------------------------Ronaldinho----------------------------------------Deco

---------------------------Motta/wenn er fit ist-----Xavi------------------------------------

und nun spielt man wie??????????????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barcelona hat mächtig Stress wegen den ganzen Verletzungen der Spieler.

Da wünscht man sich einen Saviola schon ziemlich gerne zurück.

Wenn Barcelona keine Verletzungen im Team hätte würde es ja ganz gut ausschauen für den Klub, aber so wie es derzeit ist, ist meiner Meinung der Stammkader (Wenn es einen giebt) ein ,,wackliger Turm''.

Und von Anelka halte ich nichts, vorallem nicht bei Barca.

Natürlich ist durch Motta eine Lücke hinten aufgetreten, doch Anelka ist da der falsche. Was wenn Motta wieder fit ist?

Die derzeitige Aufstellung könnte ich nicht machen und für Rikjaard ist es sicher auch eine schwere Sache eine Aufstellung zu finden die kompakt und sicher ist.

Zu Anelka-nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und von Anelka halte ich nichts, vorallem nicht bei Barca.

Natürlich ist durch Motta eine Lücke hinten aufgetreten, doch Anelka ist da der falsche. Was wenn Motta wieder fit ist?

8P:???:

anelka soll nicht motta ersetzen sondern den langzeitverletzten larrson (stürmer für stürmer; def.MF für def. MF)

für motta ist u.a. tachinardi von juve im gespräch

und einem saviola jetzt (zwar berechtigterweise) nachweinen hat auch keinen sinn, er ist nun mal bis nächste saison in monaco

das wär wiedermal der moment für DEN toptransfer -->MORIENTES :D

dafür soll l'pool anelka haben

bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und von Anelka halte ich nichts, vorallem nicht bei Barca.

Natürlich ist durch Motta eine Lücke hinten aufgetreten, doch Anelka ist da der falsche. Was wenn Motta wieder fit ist?

8P:???:

anelka soll nicht motta ersetzen sondern den langzeitverletzten larrson (stürmer für stürmer; def.MF für def. MF)

für motta ist u.a. tachinardi von juve im gespräch

und einem saviola jetzt (zwar berechtigterweise) nachweinen hat auch keinen sinn, er ist nun mal bis nächste saison in monaco

das wär wiedermal der moment für DEN toptransfer -->MORIENTES :D

dafür soll l'pool anelka haben

ein spanischer real spieler der zu barca geht? hat's das schon mal gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.