Jozef Valachovic ist Rapidler


j.d.

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Winterpause am grünen Rasen der österreichischen Bundesliga, aber kein Urlaub für das Rapid-Sportmanagement.

Am Montag kam der 23fache slowakische Teamspieler Jozef Valachovic nach Wien und absolvierte unter anderem bei Klubarzt Dr. Robert Lugscheider die sportmedizinischen Tests. Da diese positiv verliefen, ist der 29jährige Innenverteidiger Rapidler und wird ab 3. Jänner die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison starten. Valachovic (geboren am 12. Juli 1975, 191 cm groß, 89 kg schwer) begann seine Karriere bei Inter Bratislava (1995/96), wechselte dann zum SKP Devin (1996/97) und zu AS Trencin (1997 – 2000), ehe er für ein halbes Jahr (Herbst 2000) bei Maccabi Tel Aviv kickte. Seit 2001 spielte der Innenverteidiger für Slovan Liberec und war dort unter anderem auch im UEFA- und UI-Cup im Einsatz. Valachovic unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2007. Sportmanager Peter Schöttel zur Verpflichtung: „Wir haben Jozef Valachovic intensiv beobachtet. Er ist ein sehr zweikampf- und kopfballstarker Verteidiger, der zudem die Stärke hat, dass er gut von hinten herausspielen kann. Ich bin überzeugt, dass Valachovic eine absolute Verstärkung für unsere Defensive darstellt und glücklich, dass es uns gelungen ist, einen - auch international – erfahrenen Mann längerfristig zu verpflichten.“ Sein bislang letztes Ländermatch absolvierte Valachovic übrigens erst kürzlich, nämlich am 17. November, als er beim 0:0 gegen Slowenien eine Halbzeit zum Einsatz kam.

© skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Meine Spielerinfo habt ihr hoffentlich eh schon gelesen: Guter und flexibler Kicker mit guter Technik, aber sehr verletzungsanfällig, vorallem in den letzten 3 Jahren.

Übrigens: Macht euch auf einen der größten Brocken gefasst, der jemals das Rapid-Dress trug. Der Kerl hat Schultern wie van Hooijdonk ! :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

na bin mal neugierig wie er sich schlagen wird....wenn die Referenzen stimmen, müsste er mit Hiden ja gemeinsam ein ziemlich fixes Leiberl haben. Schade nur, dass unsere Innenverteidiger bei den Amateuren wieder mal sehen, dass in der Kampfmannschaft wohl nicht wirklich mit ihnen gerechnet wird.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
na bin mal neugierig wie er sich schlagen wird....wenn die Referenzen stimmen, müsste er mit Hiden ja gemeinsam ein ziemlich fixes Leiberl haben. Schade nur, dass unsere Innenverteidiger bei den Amateuren wieder mal sehen, dass in der Kampfmannschaft wohl nicht wirklich mit ihnen gerechnet wird.....

Nachdem Burgi wohl noch länger verletzt ist, kann ruhig ein Amateur den vierten IV-Platz haben, bis besagter zurückkommt...allerdings brauchen wir im Meisterschaftskampf in der IV hauptsächlich erfahrene Leute, da wäre es fahrlässig gewesen, nur mit Amateuren weiterzumachen...

Viel mehr fürchte ich nun, dass Kult-Ferdl nicht verlängert wird :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Meine Spielerinfo habt ihr hoffentlich eh schon gelesen: Guter und flexibler Kicker mit guter Technik, aber sehr verletzungsanfällig, vorallem in den letzten 3 Jahren.

Übrigens: Macht euch auf einen der größten Brocken gefasst, der jemals das Rapid-Dress trug. Der Kerl hat Schultern wie van Hooijdonk ! :eek:

wieso verletzungsanfällig...

das ist ja supertoll, dann haben wir nur 2 iv´s und dafür einen einser goalie weniger :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Nachdem Burgi wohl noch länger verletzt ist, kann ruhig ein Amateur den vierten IV-Platz haben, bis besagter zurückkommt...allerdings brauchen wir im Meisterschaftskampf in der IV hauptsächlich erfahrene Leute, da wäre es fahrlässig gewesen, nur mit Amateuren weiterzumachen...

Viel mehr fürchte ich nun, dass Kult-Ferdl nicht verlängert wird :nervoes:

das wär sehr fahrlässig von rapid.. dann wird sich den wohl pasching schnappen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
wieso verletzungsanfällig...

Einfach meine Spielerinfo lesen. 2 schwere Verletzungen in den letzten 2 Jahren.

das ist ja supertoll, dann haben wir nur 2 iv´s und dafür einen einser goalie weniger

Bist du nicht auch einer von denen, die schon seeehr lange einen wirklich guten IV fordern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Einfach meine Spielerinfo lesen. 2 schwere Verletzungen in den letzten 2 Jahren.

Bist du nicht auch einer von denen, die schon seeehr lange einen wirklich guten IV fordern ?

sowieso, aber ich wollte halt einen iv haben der spielt und net mit einem krükerl auf der tribühne sitzt...

aber wollen wir ihn nicht schon vertreufelnd und irgendwas ausmalen... aber ich vesteh nicht ganz, warum für ihn der kader verkleinert werden musst und unser einser goalie gehn hat müssen...

ich meine wir haben 3 ausfälle und einen zugang und wollen meister werden :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was genau gibt's da nicht zu verstehen? Es ist einfach nicht genügend Geld da und wenn man neue Spieler holen will, muss man eben andere abgeben. Noch dazu wo vermutlich der übrige Kader bei Vertragsverlängerungen auch eher teurer als billiger wird!

Wir haben jetzt insgesamt 2 Spieler abgegeben, was mich zu der Vermutung treibt, dass wir neben Valachovic doch noch einen 2ten Spieler verpflichten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.