anforderungen ...


dafLo

Recommended Posts

Postinho

folgendes

ich würd mir gern counter strike source zulegen, weis aber nicht ob mein pc dafür ausreicht.

ich hab:

1,7 ghz P4

768 DDR

128 mbram geforce 4 fx 5500

kann ich damit half life 2 bzw. counter strike source of lowest details +800x600 flüssig zocken?

hoffe ihr könnt mir helfen.

ansonsten folgendes (für die herrn experten):

wie komm ich preislich am günstigsten davon, wenn ich mir

ein neues mainboard

eine neue graka

einen neuen prozessor

kaufen will? :raunz:

hoffe ich krieg hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Da anscheinend die Source-Engine nicht extrem hardwarelastig (nach meinen Eindrücken) ist solltest fast durchkommen.

DIe Frage ist nur, wo (wie) willst CS zocken? Im NW? Im I-Net oder nur gegen Bots?

Variante 1 und 3 ist OK. Im I-Net wirst wahrscheinlich nicht gut ausschauen.

Solltest dein System noch upgraden wollen empfehl ich die 9800 Radeon von Sapphire (ca 200 €), die kann wahnsinnig viel um das Geld. Nachdemsd nen P4 hast sollte übertakten auch kein Problem sein. Welches Board hast du? Bei grober Übertaktung (400+) würd ich einen Prozessorkühler empfehlen (Zalman CNPS-7000A-Cu --> ca 40€) empfehlen.

Bleibt nur mehr zusagen, HL2 GEIL GEIL GEIL!!!. Hab bis jetzt nur ne Kopie gezockt. Aber im Laufe der Woche wird sich das Original in meine Sammlung begeben (allein wegen der Mods).

Edith: Hab neue System-Frage überlesen!

Würd nicht upgraden. Zahlt sich nicht aus. Erst in 10-12 Monaten ist PCI-Express ausgereift und alles darauif eingestellt. Mein System ist bis auf die GraKa und Proz(2,4+++ kaum stärker als deines) da zahlt sich ein Wechsel derzeit mMn nicht aus.

Und mit meiner empfohlenen GraKa kannst echt NIX falsch machen. Die ist TOP. Ich ärger mich heut noch das ich einen 5900XT um fast das gleiche Geld verbaut habe.

bearbeitet von MrFloppy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich spiele im Moment Vampire Bloodlines, das Spiel basiert auch auf der Halflife2-Engine, ist aber angeblich sehr viel Hardware-lastiger als Halflife.

Ich hab einen P4 2400. GForce 4 MX 420 und nur 256MB DDR-Ram, und sogar dieses Spiel läuft (gerade mal so), nachdem ich die Auslagerungsdatei auf 2GB gesetzt habe.

Wenn du eine neue Grafikkarte kauft, bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher, dass du Counterstrike Source sehr ordentlich spielen kannst, wenn dein System halbwegs sauber ist. Mehr RAM kann auch nicht schaden, aber das sollte schon ok sein, mMn.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ist mir auch aufgefallen, da ich Vampire und HL2 spiele, dass HL2 weit weniger hardwarelastig als Vampire. K.A. warum?

Source ist auf jeden Fall die geilste Engine. Hab schon ein paar Rechner gesehen, wo nacheinander (ja war auf LAN Party) HL2, Vampire, FarCry und Doom3 gelaufen sind, und HL2 hat mit Abstand am Besten ausgeschaut.

bearbeitet von MrFloppy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mhm danke.

habs mir mittlerweile geholt, mit den ganzen tweaks läufts sogar im multiplayer sehr fein. werde mir aber trotzdeme eine radeon 9800 pro zulegen, weil man, wie erwähnt, mit der eh nix falsch machen kann.

CS:S rult wirklich derbe, ich hab mich verliebt. :D

atm hab ich nur das dämliche prob das mein steam abstützt wenn ich mit CS:S auf dust oder dust2 connecte, kommt nur ein ton im hintergrund und schwupps, bin aufm desktop.

mal schaun, das wird ein harter winter. :bunt:

PS: falls wer mal gemeinsam zocken will, mein steam accaunt ist: "florenn" :)

@übertakten: gibts da irgendwo ne deppensichere anleitung, bin da ned sooo der reisser. :wos?:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip
@übertakten: gibts da irgendwo ne deppensichere anleitung, bin da ned sooo der reisser. :wos?:

Übertakten würd ich lassen wenn ich mich nicht so gut damit auskenne!

Da kannst du mehr zusammenhauen als du an Performance gewinnst.

Glaub es mir, wegen 3 FPS lohnt sich der Aufwand nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.