Wallner nun Lehrer ?


Mario1312

Recommended Posts

Sportlehrer Roman

Pädagogische Fähigkeiten am frühen Morgen stellte 96-Stürmer Roman Wallner am gestrigen Donnerstag unter Beweis. Als der österreichische Nationalspieler am Rande des Trainingsplatzes von der angehenden Grundschullehrerin Angela Loske angesprochen wurde, ob er Lust habe, im Sportunterricht eine Fußballeinheit für ihre 4. Klasse der Hermann-Löns-Schule in Langenhagen durchzuführen, sagte der 22-Jährige spontan zu.

Ein "goldenes" Schaf unter Roten

Um 8 Uhr morgens stand der zu Saisonbeginn von Rapid Wien zu den Roten gestoßene Wallner also wortwörtlich auf der Matte der Sporthalle. 22 Jungen und Mädchen im Alter von etwa zehn Jahren warteten gespannt darauf, was ihnen ihr neuer Lehrer beizubringen gedachte. Schließlich sind die meisten von ihnen große 96-Fans. Lediglich ein Junge war mit einem goldenen Bayern-Trikot erscheinen, „ein bisschen provokant“, wie Wallner mahnend zum Besten gab. Der Begeisterung über den ungewöhnlichen Sportunterricht tat das aber auch bei dem Abtrünnigen keinen Abbruch.

Mädchen starten durch

So wie es bei den großen Profifußballern Erfolgsprämien gibt, geizte Wallner auch nicht mit Leistungsbelohnungen für die Kleinen. Beim Elfmeterschießen erhielt jeder Torschütze eine Autogrammkarte. Aber natürlich ging am Ende der Stunde keines der Kids leer aus, da sie ja „brav trainiert“ hatten, wie der berühmte Lehrer lobte. Vor allem der großen Begeisterung der Mädchen für den früheren „Männersport“ zollte der Österreicher Respekt. „Aber schließlich war Deutschland ja auch Vorreiter auf diesem Gebiet“, spielte Wallner auf die großen Erfolge der deutschen Damenmannschaften an.

Wer nicht fragt, bleibt dumm

Nach Aufwärmübungen, einer Technikeinheit und dem obligatorischen Spiel durften alle Kinder noch einmal das fragen, was sie immer schon wissen wollten…z.B. seine 100-Meter-Bestzeit. Die wusste Roman zwar nicht, gab aber zu, dass Silvio Schröter der schnellste im ganzen Team sei. Er freue sich sehr, sein Hobby zum Beruf gemacht haben zu dürfen. „Seitdem ich laufen kann, habe ich einen Ball zwischen den Füßen“, erinnerte er sich.

Praxis und Theorie

Lehrerin Angela Loske freute sich riesig über die tolle Geste des 96-Profis. Die Ergebnisse des Prominententrainings möchte sie in ihre Examensarbeit einfließen lassen. Thema: „Koedukation in der Grundschule am Beispiel einer Unterrichtseinheit Fußball in der 4. Klasse“…wir wünschen viel Erfolg!

Quelle : http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detail...id-3793,de.html

Naja wünsche ihm und halte ihm noch immer die daumen das er sich dort bald irgendwie durchsetzten kann ... sonst wirds das wohl bald leider mit seiner Auslands Karriere gewesen sein...

Vü Glück Roman!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.