Randale in Salzburg


Pacha00

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Habe von gewissen Freunden gehoert, dass die Rapidanhaenger in Salzburg wiedermal ordentlich randaliert haben. Angeblich wurden 5 Salzburg Busse bis aufs extremste zerstoert. Ist das wahr? Und wenn ja, gibt es Fotos davon?

Bitte um schnelle Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Burschen!

Der folgende Bericht stand von sport1.at

Betrunkene Fans zerstörten Businventar

Einige Rapid-Fans beschädigten Autobusse. Die Polizei musste eingreifen.

Salzburg - Randalierende und offenbar betrunkene Rapid-Fans beschädigten am Samstag Nachmittag die Einrichtung von drei Sonderbussen der Salzburg AG auf der Fahrt vom Salzburger Hauptbahnhof zum neuen EM-Stadion in Wals.

Busse müssen generalsaniert werden

"Sitze wurden aufgeschlitzt, Beleuchtungen zerstört und die Türen während der Fahrt aufgerissen", berichtete am Sonntag, ein Sprecher der Leitzentrale der Salzburg AG. Es wurde Anzeige gegen unbekannt eingebracht, bestätigte die Sicherheitsdirektion Salzburg.

Die Dieselbusse müssen jetzt generalüberholt werden und können deshalb am Montag auch nicht für den öffentlichen Verkehr eingesetzt werden. "Wir sind mit den Fahrzeugen knapp bestückt, es kann zu Engpässen kommen", befürchtete der AG-Sprecher. Für die Schülerfahrten werde man aber Verstärkerbusse anfordern.

Ärger um Verkehrschaos

Nach Ende des Bundesliga-Spiels SV Salzburg - Rapid Wien, das die Festspielstädter 2:0 gewannen, wurden die Fans von einer Gendarmerie-Eskorte zum Hauptbahnhof begleitet. Die Rückfahrt verlief ohne Zwischenfälle. Die Salzburg AG überlegt eine Klage auf Schadensersatz.

Unterdessen mehren sich die Klagen über das starke und oftmals chaotische Verkehrsaufkommen an Spieltagen. Der Sprecher der Salzburger Verkehrsinitiativen Peter Haibach forderte eine direkte Bus- und Zugverbindung vom Salzburger Hauptbahnhof zum Stadion.

BURSCHEN! ICH MOECHTE BITTE FOTOS DAVON!

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Lieber Pacha !

Fahr das nächste Mal mit und beurteile selbst, was Sache ist.

Mehr gibt es dazu ned zu sagen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich wollte eh unbedingt mitfahren, nur hatte ich leider keine Zeit! Kannst mir irgendeine Adresses geben wo man selbst beurteilen kann?

Waere sehr nett. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Zunächst nochmals: siehe mein Eintrag !

Weiters verweise ich auf die Fanpics in der Austriansowccerwrold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.