Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
tweety1416

Gewalt mit Gegengewalt bezwingen?

15 Beiträge in diesem Thema

Pasching gewinnt kuriosen Streit um Stadion-Dusche gegen Rowdys

LINZ. 1:0 für Bürgermeister Fritz Böhm im juristischen Match gegen die Bezirkshauptmannschaft Linz-Land vor dem Unabhängigen Verwaltungssenat (UVS). Eine Sprenkelanlage gegen hitzige Rapidfans im Waldstadion schafft einen Präzedenzfall.

Die Paschinger installierten eine Sprenkelanlage über der Gästetribüne im Waldstadion. Diese sollte die hitzigen Gemüter von Fußball-Rowdys im Bundesliga-Spiel Superfund gegen Rapid am 8. Mai kühlen. "Wenn Randalierer Raketen abfeuern, können wir mit der Sprenkelanlage starke Rauchentwicklung verhindern", so Bürgermeister Böhm.

Grund zur Sorge für die BH Linz-Land. "Wenn Rapidfans von dieser Sprenkelanlage erfahren, fühlen sie sich erst recht zu Gewaltaktionen provoziert", so das Bedenken der Behörde. Die BH befahl der Gendamerie, das Wasser im Waldstadion abzudrehen. Gegen diese "Zwangsmaßnahme" hat die Gemeinde Pasching vor dem UVS Beschwerde erhoben.

Der Senat gab Böhm nun Recht: "Die Absperrung der Wasserzufuhr war rechtswidrig". Begründung: Die Gemeinde wurde in ihrem Recht auf kommunale Selbstverwaltung verletzt. "Brandschutz fällt in die ausschließliche Zuständigkeit der Gemeinde. Die BH hätte in Paschings Autonomie nicht eingreifen dürfen", führt UVS-Richter Alfred Grof aus.

Eine solche Entscheidung ist im Rahmen einer Maßnahmenbeschwerde in Österreich noch nie gefällt worden. Der Bund muss den Paschingern nun die Verfahrenskosten - 1486 Euro - ersetzen.

QUELLE: www.NACHRICHTEN.at (lokal)

Ich freue mich jetzt schon, wenn RAPID wieder in Pasching ist (ich werde mir diese Partie zu 1000% anschauen! ;) ) und diese sogenannte "Dusche" eingeschaltet wird!!! Köstlich wird das! Ich denke mal das alle Paschinger (incl. VIP Tribüne) laufen lernen müssen! :):):):):)

Dummheit gehört bestraft!

Man könnte sogar noch weiter gehen. Nehmen wir mal an das diese Dusche eingeschaltet wird, es bricht "Panik" aus, es wird dabei jemand getötet oder schwer verletzt (HOFFENTLICH PASSIERT SOWAS NICHT!!!!!)

Die Verantwortlichen können sich dann eingraben!

bearbeitet von tweety1416

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geh sei leise, was einige Rapid-Fans immer aufführen gehört eh bestraft!!

aber sicher nicht mit dem tod du #$&$§/

schon wenn du nur so denkst solltest es selber spüren so eine kleine dusche :nein:

was glaubst passiert wenn ein kleines kind unter den zuschauern im sektor ist und dann plötzlich panik ausbricht? das kommt nimmer lebend raus :nein:

bestes beispiel dafür ist der bergisel vor ein paar jahren. Massenpanik= 7 tote

und nur weil ein paar fans sich gern einrauchen gleich das riskieren und auch noch befürworten is unter aller sau

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Berni

Find i super, 20 oder meinetwegen 40 führen sich auf, aber 500 werden eingewaschelt.

Forza Sippenhaftung!

Ich würd mir als Rapidfan sicher keine Karte mehr im Auswärtssektor kaufen. Ob das der Weisheit letzter Schluß ist?

Und daß das was mit Brandverhütung zu tun haben soll wies offiziell heißt glaubt nicht mal Deine Oma. Hat doch der "Pasching bin ich" Böhm damals im TV seinen Lichtschalter in der Zigarillobox stolz hergezeigt, diesbezüglich war nix mit Brandverhütung aber man war ja sooooo stolz, daß man die gegnerischen Fans duschen kann. Schon auch interessant, wenn der Böhm den Schalter in der Hand hat, sich aber bei Überstellung des vorübergehenden Verbots als Privatperson für unzuständig generiert hat...

Tja, schauma mal. Ich bin froh, daß ich weder bei den potenziell Nassen noch bei den vor Brand "beschützten" bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ source

Hab ich das behauptet dass das mit dem Tod bestraft gehört??

naj ich denk du kennst den vogelkäfig in pasching ziemlich gut und da kommt einfach sowas raus.

vielleicht war das ein bischen drastisch ausgedrückt aber wenn man weiter denkt kommt eben so was raus und da du ja so bestrafen willst hab ich das halt ein bisschen bös aufgefasst ;)

ich hoff ich hab dich nicht verletzt ;)

achja die edith möcht wissen wieso du deinen ersten beitrag schon zum zweiten mal so barbeitest das was komplett anderes dasteht?

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja weils blöd von mir formuliert war! Is das ein Problem wenn ich ein Edit mach?

nein nur hab ich mich gewundert das nach meinem ersten post dein kommentar nur mehr in meinnem zitat zu sehen war ;)

und nach meinem zweiten post stand nur mehr

Hm und was hat das mit dem Lask zu tun

anscheinend bist du nicht sehr von die überzeugt ;);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau es war so, hab unten bei den Statistiken geschaut wer was wo schaut, da hab ich den Thread entdeckt!!

Hab dann eine Antwort geschrieben, erst dann hab ich bemerkt dass der Thread im LASK-Channel is, dadurch hab ich dann editiert, weil ich ned provozieren will, war mein Fehler!

Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
....... aber man war ja sooooo stolz, daß man die gegnerischen Fans duschen kann.

Da triffts du den Nagel aber genau auf den Kopf.NUR das ist der Zweck dieser Übung.

Den OÖ-ern ist aber aus verschieden anderen Aktionen der Charakter Böhms schon bekannt.Rücksichtslos, arrogant und keinen mm von seiner Linie abweichend.Egal welche Folgen sein Handeln nach sich zieht oder ziehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schau es war so, hab unten bei den Statistiken geschaut wer was wo schaut, da hab ich den Thread entdeckt!!

Hab dann eine Antwort geschrieben, erst dann hab ich bemerkt dass der Thread im LASK-Channel is, dadurch hab ich dann editiert, weil ich ned provozieren will, war mein Fehler!

Sorry

macht nix es sei dir verziehen :super:;)

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....gar nichts wird sein. Der Böhm :kotz: ist nur geil darauf in den Medien zu stehen und das hat er auch geschafft.....

So blöd kann doch kein Mensch sein, denn wie schon von mehreren geschrieben, braucht nur eine Panik auszubrechen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten würdens mal die ganze Paschinger Brut unter die Dusche stellen!

Will gar nicht daran denken was da alles passieren kann! Ich mein sollten wir jemals dort spielen und die Dusche geht los dann wirds heftig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.