Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
cesky

HILFE!

7 Beiträge in diesem Thema

studiert jemand im Board Psychologie, Soziologie oder Sprachwissenschaften an der Uni Wien und weiß, ob man auch zum 2. Semester in diese Fächer einsteigen kann?

Habe so ziemlich überhaupt keinen Plan und will nicht noch ein Semester verlieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Psychologie gehts auf jeden Fall. Das einzige was sein kann ist, dass du Prüfungen aus dem jetzigen Semester brauchst, um bestimmte Vorlesungen, Seminare und Prüfungen im nächsten Semester machen zu können. Ansonsten gehts aber auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab nur 1 Vorlesungen von Soziologie und kann dir leider nichts genaueres drüber sagen.

Aber denke schon, dass du da jederzeit einsteigen kannst.

Wenn nicht einfach mal bei der Uni vorbeischaun und beim Studentpoint nachfragen

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst in JEDES Studienfach auch im Sommersemester einsteigen...

Einzig kann dir passieren dass du aufbauende Pflichtvorlesungen nicht machen kannst und deshalb mit Wahlfächern "vorlieb" nehmen musst... :winke:

PS: Wann is der Grenzeinsatz vorbei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hab ich auch 2 Fragen:

• 1) Da es ja möglich ist schon vor der Matura zu studieren, wollte ich mir Informationen einholen, konnte aber in den Weiten des Internets keine genauen Angaben finden weder auf der Seite unseres Bildungsministeriums noch auf diversen anderen Seiten.
  • 2) Wo genau liegt der Unterschied zwischen Theologie und Religionswissenschaften? Habe gehört, dass man (um das Lehramt an höheren Schulen auszuüben) Theologie studieren muss. Mit Religionswissenschaften darf man nur in Kombination mit einem anderen Fach an einer höheren Schule unterrichten!

Also dies wären meine 2 Fragen. Wie gesagt ich bräuchte eine verlässliche Quelle. (zum Bleistift einen Link zur Homepage des Bildungsministeriums,.....) Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag