Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Deth N´ Maiden

Iron Maiden

12 Beiträge in diesem Thema

Was haltet ihr von der Band?

Und was ist euer Lieblingsalbum, habe nämlich vor mir eins zu besorgen, welches ist das beste?

Mir gefällt vorallen "The Number of the Beast", "Fear of the dark" und "The Trooper"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir an deiner stelle "seventh son of a seventh son" zulegen - stellt für mich das beste album der band dar.

allerdings liegst du mit "powerslave", "piece of mind", "somewhere in time" oder "the number of the beast" auch auf keinen fall verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Band, die mich seit dem jugendlichen Alter begleitet. Ein All-Timer sozusagen, hör ich immer wieder gerne. Mein momentanes Lieblingslied von Maiden ist das Cover von "Sabbath bloody Sabbath".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist eigentlich die "Greatest Hits" CD zu empfehlen oder haben sie da schlechte Songs gewählt?

ich persönlich halte prinzipiell nichts von "best of" - alben. würde auf ein "richtiges" album zurückgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir "Edward the Great" gekauft, weil es im Geschäft in der Nähe von mir nur "Edward the Great" und "Dance of the Death" gab und da "Dance of the Death" das schlechteste Maiden Album sein soll hab ich das andere genommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur die "The Number of the Beast" und gefällt mir sehr.....

Somebody please tell me that I'm dreaming,

It's not so easy to stop from screaming,

The words escape me when I try to speak.

Tears flow but why am I crying,

After all I'm not afraid of dying.

Don't I believe that there never is an end.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maiden ohne bruce dickinson sind für mich nicht maiden - daher kann ich mit den blaze-bayley alben relativ wenig anfangen. ebenfalls (noch) nicht überzeugt hat mich das aktuelle werk, dance of death. die restlichen alben kann man jedoch ohne bedenken empfehlen, wobei "seventh son" sicherlich zu den absoluten highlights zählt.

die tracklist von "edward the great" halte ich übrigens für recht gut gelungen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
maiden ohne bruce dickinson sind für mich nicht maiden - daher kann ich mit den blaze-bayley alben relativ wenig anfangen. ebenfalls (noch) nicht überzeugt hat mich das aktuelle werk, dance of death. die restlichen alben kann man jedoch ohne bedenken empfehlen, wobei "seventh son" sicherlich zu den absoluten highlights zählt.

die tracklist von "edward the great" halte ich übrigens für recht gut gelungen....

Ja mir gefällt es sehr gut...

Dance of the Death gefällt mir bis auf "Wildest Dreams" überhaupt net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
maiden ohne bruce dickinson sind für mich nicht maiden - daher kann ich mit den blaze-bayley alben relativ wenig anfangen. (...) die restlichen alben kann man jedoch ohne bedenken empfehlen, wobei "seventh son" sicherlich zu den absoluten highlights zählt.

dem kann ich mich inhaltlich voll anschließen.

hinzufügen möchte ich noch, daß die ersten zwei maiden alben ["iron maiden", "killers"] zwar auch ohne bruce dickinson [sänger war damals paul di'anno] auskommen müssen, aber vor allem musikalisch um klassen über den alben der bayley-ära stehen und nicht zu unrecht als klassiker gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.