soeben Erdbeben erlebt


basilese

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

...bin erst gerade ins bett gegangen und dann beim eindösen hab ich mein bsiher stärkstes und längstes erdbeben erlebt! war vor ca 15 min. das hat mich regelrecht im bett durchgeschüttelt! war ganz krass war ein sehr mulmiges gefühl!

mal sehen wie stark das war wenn die meldungen rauskommen. in der gegend sind gleich alle lichter in den häuser angegangen, viele wurden geweckt. im fcbforum.ch berichtete auch ein aargauer dass man es dort auch spürte. basel ist ziemlich erdbeben gefährdet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Erdbeben bei Strassburg

Ein Erdbeben der Stärke 5,2 auf der Richterskala hat das Grenzgebiet zwischen Deutschland und Frankreich am Oberrhein erschüttert. Dies meldete der Erbebendienst der ETH Zürich. Das Beben dürfte in der ganzen Schweiz verspürt worden sein.

Leichte Schäden seien bei einem Erdbeben dieser Stärke in der Nähe des Epizentrums möglich. Laut ETH liegt dieses im Gebiet zwischen Strassburg und Offenburg. Zahlreiche Menschen wurden auch in der Schweiz aus dem Schlaf gerissen. Über Schäden lagen zunächst keine Angaben vor. (sda)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wohne in Innsbruck und auch dort hat man es gespürt. Bin sogar aufgewacht. Die Balkontür hat gescheppert und in der ganzen Wohnung haben Boden und Wände vibriert. Hab das noch nie davor erlebt (zumindest nicht in der Stärke), mulmiges gefühl....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Hmmm, also ich hab nix gespürt. Weil wenn das Beben bei Strassburg war ist es durchaus möglich dass es in Linz viell. auch spürbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.