Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Futbol

UEFA-Cup: GAK u. Austria

8 Beiträge in diesem Thema

Was mir aufgefallen ist (gestern beim einschlafen... :D ):

GAK und Austria sind jeweils vorm letzten Spiel 4. in der Tabelle.

Beide haben 4 Punkte.

Beide sind jeweils hinter einem Team wegen der schlechteren Tordifferenz.

Beide können mit einem Sieg in der letzen Runde fix aufsteigen.

Beide können mit einem Unentschieden in der letzen Runde aufsteigen wenn die "richtige" andere Mannschaft gewinnt.

Beide können es im Spezialfall sogar mit einer Niederlage noch schaffen.

Beide spielen ihr entscheidendes Spiel gegen Mannschaften für die es eigentlich um nichts mehr geht. (Unangefochten 1. oder abgeschlagen letzter).

Beide gegnerischen Mannschaften kommen aus Holland, haben 7 Buchstaben und fangen mit einem Vokal an.

Irgendwie interessant, finde ich... Beide österreichischen Klubs haben die idente Situation vor dem letzten Spiel (bis auf das Austria auswärts antreten muss, dafür ist Alkmaar derzeit etwas besser drauf -> sogar das gleicht sich aus ;) )

Was meint ihr, kann das Zufall sein ;):D ? Bzw. ernster gemeint, wer steigt auf?

bearbeitet von Futbol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn es vielleicht arrogant gegenüber anderen ländern und klubs klingt, aber ich hätte mir erwartet dass unsere österreichischen vertreter schon vor dem letzten gruppenspiel die tücher ins trockene bringen.

so gibt es halt wiedermal wie schon gewohnt ein spannendes finale in dem eigentlich die austria auf jedenfall weiterkommen sollte fals sie nur halbwegs das spielen was sie können.

der GAK wird es wohl um einiges schwerer haben, denn Alkmaar scheint um einiges besser drauf zu sein als utrecht. die werden versuchen die gruppe als erster abzuschließen und das womöglich mit einer weißen weste.(sprich 4 siege)

der GAK sollte sich voll auf dieses spiel konzentrieren denn alle wissen wie wichtig ein weiterkommen in finanzieller hinsicht für die roten wäre.

ich tippe auf ein weiterkommen beider ösi klubs und somit einem fast perfektem jahresausklang im europacup aus österreichischer sicht.

meine tipps:

GAK - Alkmaar: 2:1

Utrecht - Austria Wien: 0:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mir aufgefallen ist (gestern beim einschlafen...  :D  ):

GAK und Austria sind jeweils vorm letzten Spiel 4. in der Tabelle.

Beide haben 4 Punkte.

Beide sind jeweils hinter einem Team wegen der schlechteren Tordifferenz.

Beide können mit einem Sieg in der letzen Runde fix aufsteigen.

Beide können mit einem Unentschieden in der letzen Runde aufsteigen wenn die "richtige" andere Mannschaft gewinnt.

Beide können es im Spezialfall sogar mit einer Niederlage noch schaffen.

Beide spielen ihr entscheidendes Spiel gegen Mannschaften für die es eigentlich um nichts mehr geht. (Unangefochten 1. oder abgeschlagen letzter).

Beide gegnerischen Mannschaften kommen aus Holland, haben 7 Buchstaben und fangen mit einem Vokal an.

ich vergleich das ganze mal mit basel :D :

- nein, basel ist 3.

- ja, basel hat auch 4 punkte

- nein, schalke hat 3 punkte mehr, aber auch ein spiel mehr

- ja, basel ebenso

- ja, bei einem unentschieden darf hearts einfach nicht gewinnen

- ja, wenn hearts unentschieden spielt udn nicht auf eine bessere tordifferenz kommt, oder wenn budapest gewinnt und ebenfalls nicht auf eine bessere tordifferenz kommt

- ja, feyenoord ist zurzeit auf platz 1 und qualifiziert, jedoch wäre basel mit einem sieg mit 2 toren differenz gruppensieger

- ja, aber mit 9 buchstaben :D

auch ziemlich viele ähnlichkeiten hehe

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die Klubs noch aufsteigen. Allerdings hoffe ich auf Siege beider Mannschaften, da nächstes Jahr die Sturmpunkte aus der Wertung fallen und wir unter keinen Umständen hinter Platz 21 fallen dürfen. Auch aus prestigeträchtiger Sicht wärs sehr schön, wenn beide aufsteigen, ich glaub ehrlich gesagt nicht.

Ich würde ihnen auch nicht böse sein, wenns nix wird. Unsere Eurofighter haben dieses Jahr wohl schon so viele Punkte gesammelt, wie alle Mannschaften in den letzten 2, 3 Jahren zusammen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die Klubs noch aufsteigen. Allerdings hoffe ich auf Siege beider Mannschaften, da nächstes Jahr die Sturmpunkte aus der Wertung fallen und wir unter keinen Umständen hinter Platz 21 fallen dürfen. Auch aus prestigeträchtiger Sicht wärs sehr schön, wenn beide aufsteigen, ich glaub ehrlich gesagt nicht.

Ich würde ihnen auch nicht böse sein, wenns nix wird. Unsere Eurofighter haben dieses Jahr wohl schon so viele Punkte gesammelt, wie alle Mannschaften in den letzten 2, 3 Jahren zusammen...

Stimmt! Für den 21. Platz wäre es enorm wichtig, dass zumindist ein ö Vertreter weiterkommt. Sonst stehen wir in der Saison 05/06 unter enormen Druck. Zur Zeit ergibt sich für die Tabelle 05/06 folgender Zwischenstand:

15. Polen 17,375 0/4

16. Russland 17,333 2/4

17. Schweiz 15,750 1/4

18. Serbien 15,749 1/4

19. Norwegen 15,575 0/4 noch 1 Spiel ausständig

20. Bulgarien 15,540 0/4

21. Österreich 13,875 2/4

22. Kroatien 13,750 1/3

23. Rumänien 13,624 1/3

24. Dänemark 13,450 0/3

25. Ungarn 12,999 1/3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.