Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Joki

Klinsi holt Owomoyela

5 Beiträge in diesem Thema

Klinsmann holt Bielefelds Owomoyela

Bielefeld - Nigerias Fußball-Verband hatte ihn nominiert, doch Jürgen Klinsmann hat das Rennen um Patrick Owomoyela gewonnen. Mit der Einladung für die Asienreise der Nationalmannschaft hat der Bundestrainer ihm die Entscheidung abgenommen, für welches Land er spielen soll.

"Es liegt auf der Hand, dass ich das deutsche Angebot annehme", sagte der 25-Jährige im dpa-Gespräch nach der Berufung für die Testspielserie in Japan, Südkorea und Thailand: "Ich bin voller Vorfreude und will versuchen, ein schönes Erlebnis mitzunehmen. Aber ich erwarte nichts."

Doch mindestens in einem der drei Spiele - vermutlich gleich zum Auftakt am 16. Dezember in Yokohama - wird der 25 Jahre alte Owomoyela das Trikot mit dem Bundesadler tragen dürfen. Damit wäre der in Hamburg geborene Sohn einer Deutschen und eines Nigerianers ("Ich bin noch nie in dem Land gewesen") nicht mehr für die "Super Eagles" spielberechtigt. Von Nigerias Verband hatte er bereits eine Einladung für ein Länderspiel am 17. November gegen Südafrika erhalten, "aber ich musste absagen, weil ich noch keine doppelte Staatsbürgerschaft habe".

Quelle: www.gmx.net

PS: wer hat ihn zuletzt gesehen???

also ich bin der meinung, dass er einer der besten spieler auf dieser position EUROPAS ist.

das einzige er muss noch länger dieses Niveau halten, dann holt ihn ein Europäischer topklup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibts wenigstens Platz für Rabiu Afolabi im Teamkader Nigerias, weil der Teamchef war beim Brügge-Match im Happel-Stadion und hat angekündigt, ihn beim nächsten Kader zu berücksichtigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.