Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Toast

Netzwerkproblem unter WIN XP Prof

9 Beiträge in diesem Thema

Folgendes Problem:

2 PCs, beide WIN XP Professional, einer davon mit Internet-Verbindung. Ich habe ein Netzwerk eingerichtet (Hub), um diese Verbindung gemeinsam nutzen zu können. Hat auch schon prima geklappt.

Bis ich einmal an meinen Internet-PC einen Laptop angeschlossen habe, der sonst in einem anderen Netzwerk ist und ein IP-Addressen-Konflikt auftrat. Habe kurzfristig die IP meines Internet-PCs geändert, dann aber wieder zurückgestellt.

Nun habe ich folgendes Problem:

Mein 2.-PC kann nicht mehr auf meinen Internet-PC zugreifen und somit auch nicht die Internetverbindung nutzen. Umgekehrt kann aber mein Internet-PC sehr wohl auf den 2.-PC zugreifen.

Ich habe jetzt schon alles probiert mit Netzwerkbrücke neu einrichten, IP-Addressen verstellen, Netzwerksinstallationsassistent usw. - ohne Erfolg. Nachdem ich so schon ca. 5 Stunden verschissen habe, frage ich einmal nach, ob mir jemand vielleicht einen Tip geben kann?

Danke im Vorraus!,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, kannst das mal konkretisieren:

Beide Rechner hängen an einem Hub der am Modem hängt?

Was genau sind deine Einstellungen(IP, DNS)?

Warum hängt der Rechner am anderen Rechner? Welchen Provider hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide Rechner hängen an einem Hub, ein Rechner hängt am Modem.

IP 192.168.0.1 sowie .2 - also e das übliche. hat ja schon funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh auf deine netzwerverbindung dann rechte maustaste eigenschaften dann karteikarte erweitert und dann schaun ob bei "andere user im netzwerk gestatten die internetverbindung dieses computers zu verwenden" ein hackerl is wenn nicht eins machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- bei beiden mal über die dos-shell "ipconfig" eingeben.

- prüfen ob beide die selbe subnet maske haben.

- ips nochmal checken.

- gegenseitiges ping geht?

- netzwerkverbindungsfreigeben wegnehmen, neu starten, nochmal einstellen, neu starten

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles probiert, natürlich beide mit gleicher Subnetzmaske, ping geht auch, tracert zeigt nur eine Route an, gleiche Arbeitsgruppe, alles paßt....

Das kranke: ich kann vom Internet-PC auf den anderen zugreifen, umgekehrt gehts net.

Ich habe das Problem mit der gemeinsamen Verbindung lösen können, da hat die Sygate Firewall was blockiert.

Aber: normal sollte ZUgriff auf den jeweiligen anderen Rechner auch möglich sein. Und das ist es aber nicht.

Außerdem kann ich mit dem 2.PC nur ins www, wenn am Internet-PC eine Verbindung läuft. Die kann ich vom 2.PC nämlich nicht herstellen. Dafür kann ich sie von dort aus trennen. Es ist einfach krank!

Alles Mist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.