Tevez wechselt nach Sao Paulo


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Tevez wählt Sao Paulo statt München

Argentiniens Nachwuchsstar Carlos Tevez wird nun endgültig nicht zum deutschen Rekordmeister Bayern München wechseln. Der 20 Jahre alte Olympiasieger wechselt zum 1. Januar für eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro von den Boca Juniors Buenos Aires zu Corinthians Sao Paulo nach Brasilien.

Die Bayern wollten das Mittelfeldtalent, das bereits mit Diego Maradona verglichen wird, im vergangenen Winter verpflichten und hatten das Werben offiziell bereits eingestellt. Boca-Präsident Mauricio Marci hatte jedoch noch im vergangenen Monat bestätigt, dass die Münchner neben Atletico Madrid und dem PSV Eindhoven weiter zu den ernsthaften Bewerbern zählten.

Tevez, der in Brasilien offenbar einen Fünf-Jahres-Vertrag erhält, hatte die argentinische Olympia-Auswahl in Athen nahezu im Alleingang zur Goldmedaille geschossen. In sechs Spielen erzielte er acht Treffer, darunter das "goldene Tor" beim 1:0 im Finale gegen Paraguay.

sports.yahoo.com

Überrascht mich jetzt wirklich, denn ich habe eigentlich damit gerechnet, dass er so gut wie sicher zu einem europäischen Topklub wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Sehr, sehr schade... :(

Es wäre wirklich schön gewesen ihn bei einem europäischen Verein zu sehen - am liebsten natürlich in Spanien oder Italien. Fraglich ob er sich in Brasilien so weiterentwickelt und sein Potential ausschöpft um mal zu den ganz Grossen (weltweit) zählt. Wir sehen es wahrscheinlich bei der WM in Deutschland... Vielleicht gehen seine Überlegungen ja genau in die Richtung nach der WM nach Europa zu wechseln???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.