krampuse


lohbacher

Recommended Posts

Weltklassecoach

krampuse hat das noch was mit der tradition zu tun. ich denke woll doch nur das das die zeit ist, in der man legal auf andere einschlagen kann.

finde das sowas von unnötig.

laufen wlche selbr als krampus?

naja was denkts ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Genauso unnötig wie die restlichen Bräuche die wir feiern. Kaum einer kennt deren Bedeutung, Hauptsache die Wirtschaft steigert ihren Umsatz.

Weihnachten, Ostern, Nikolo, Krampus, Valentin, und anderes: Zum Teufel damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ich meinte die Feiertage. Wenn diese gefeiert werden ohne übertriebenen Kommerz, dann wäre es in Ordnung, doch heutzutage kennen einige Kinder gar nicht mehr den wahren Grund von Weihnachten (oder andere Feste), da geht es nur darum ob man das neueste Handy, den supertollen MP3-Player oder doch nur das Computerspiel bekommt. Der Sinn von Weihnachten geriet in Vergessenheit.

Alles ist ausgerichtet, damit die Geschäfte einmal im Jahr anständig Umsatz machen.

Ich boykottiere diesen Kaufzwang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Ich meinte die Feiertage. Wenn diese gefeiert werden ohne übertriebenen Kommerz, dann wäre es in Ordnung, doch heutzutage kennen einige Kinder gar nicht mehr den wahren Grund von Weihnachten (oder andere Feste), da geht es nur darum ob man das neueste Handy, den supertollen MP3-Player oder doch nur das Computerspiel bekommt. Der Sinn von Weihnachten geriet in Vergessenheit.

Alles ist ausgerichtet, damit die Geschäfte einmal im Jahr anständig Umsatz machen.

Ich boykottiere diesen Kaufzwang.

Advent, Advent ein Lichlein brennt

erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier

dann steht das Christkind vor der Tür

:love::clap::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Lasst uns froh und munter sein,

Und uns recht von :love: en freu'n!

Lustig, lustig, trallalallala!

Bald ist Nikolausabend da!

Bald ist Nikolausabend da!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich find Weihnachten gut, wenn man an den tieferen Sinn dahinter denkt. Heißt aber nicht, dass ich jetzt so ein Kerzlschlucker bin :holy::D

Einer der unnötigsten "Feiertage" ist wohl der Valentinstag. Is schön langsam so, dass man das Geizschwein ist, wenn man niemanden mit Blümchen zwangsbeglückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Mah, wenn ich mich an meine paar Schuljährchen in einer katholischen Schule zurückerinnere. Das war schön. Der Nikolaus ist gekommen, wir sind in die Kirche gegangen, Lieder wurden gesungen, ach wie war das schön. :love:

So ein Scheiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.