Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
lohbacher

krampuse

13 Beiträge in diesem Thema

krampuse hat das noch was mit der tradition zu tun. ich denke woll doch nur das das die zeit ist, in der man legal auf andere einschlagen kann.

finde das sowas von unnötig.

laufen wlche selbr als krampus?

naja was denkts ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso unnötig wie die restlichen Bräuche die wir feiern. Kaum einer kennt deren Bedeutung, Hauptsache die Wirtschaft steigert ihren Umsatz.

Weihnachten, Ostern, Nikolo, Krampus, Valentin, und anderes: Zum Teufel damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die Feiertage. Wenn diese gefeiert werden ohne übertriebenen Kommerz, dann wäre es in Ordnung, doch heutzutage kennen einige Kinder gar nicht mehr den wahren Grund von Weihnachten (oder andere Feste), da geht es nur darum ob man das neueste Handy, den supertollen MP3-Player oder doch nur das Computerspiel bekommt. Der Sinn von Weihnachten geriet in Vergessenheit.

Alles ist ausgerichtet, damit die Geschäfte einmal im Jahr anständig Umsatz machen.

Ich boykottiere diesen Kaufzwang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die zeit wo wir noch weggelaufen sind und provoziert haben ist ja auch schon vorbei, schade irgendwie.

naja werd wohl nächstes wochenende schon auf dem einen oder gar anderen nikolomarkt gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich meinte die Feiertage. Wenn diese gefeiert werden ohne übertriebenen Kommerz, dann wäre es in Ordnung, doch heutzutage kennen einige Kinder gar nicht mehr den wahren Grund von Weihnachten (oder andere Feste), da geht es nur darum ob man das neueste Handy, den supertollen MP3-Player oder doch nur das Computerspiel bekommt. Der Sinn von Weihnachten geriet in Vergessenheit.

Alles ist ausgerichtet, damit die Geschäfte einmal im Jahr anständig Umsatz machen.

Ich boykottiere diesen Kaufzwang.

Advent, Advent ein Lichlein brennt

erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier

dann steht das Christkind vor der Tür

:love::clap::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Weihnachten gut, wenn man an den tieferen Sinn dahinter denkt. Heißt aber nicht, dass ich jetzt so ein Kerzlschlucker bin :holy::D

Einer der unnötigsten "Feiertage" ist wohl der Valentinstag. Is schön langsam so, dass man das Geizschwein ist, wenn man niemanden mit Blümchen zwangsbeglückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mah, wenn ich mich an meine paar Schuljährchen in einer katholischen Schule zurückerinnere. Das war schön. Der Nikolaus ist gekommen, wir sind in die Kirche gegangen, Lieder wurden gesungen, ach wie war das schön. :love:

So ein Scheiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.