GAK - Pasching 1:2


Berni

Recommended Posts

Postinho
Naja aber am meisten machen wir in der ersten Viertelstunde, irgendeine Statistik hab ich gesehen, wo wir die meisten Tore zu Beginn machen!

jo, stimmt natürlich auch!

also, der pichlmann taugt mir irgendwie. vom damaligen dreiersturm aus leoben, parapatits, dollinger & er, schaut´s für ihn zur zeit am besten aus!

aber am sonntag gewinnen wir!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und wieder hat der Edeljoker gestochen! Dieser Sieg war extrem wichtig, da wir jetzt schon 6 Punkte Vorsprung auf den GAK und nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 1 haben! Eine gelungene Revange für die Niederlage vor 3 Wochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pasching wirft GAK vorläufig aus dem Titelrennen

 

Graz - Im Schlagerspiel der 19. Runde kam der FC Superfund Pasching am Sonntag zu einem äußerst glücklichen 2:1-(1:1)-Auswärtssieg bei Meister GAK.

Vor 7.451 Zuschauern im Schwarzenegger-Stadion hatte Roland Kirchler in der 12. Minute für die Gäste-Führung gesorgt, Roland Kollmann gelang in der 21. Minute der Ausgleichstreffer für die Hausherren, doch in der Nachspielzeit fixierte Thomas Pichlmann in der 92. Minute den Erfolg der Oberösterreicher.

GAK musste umstellen

In der Tabelle liegt Rapid damit nach dem Start der zweiten Meisterschaftshälfte mit 41 Punkten vor der Austria (39/1:0-Erfolg im zweiten Sonntagspiel in Bregenz), Pasching (37) und Titelverteidiger GAK (31) in Front.

Beim Meister hatte Walter Schachner gegenüber der 0:3-Niederlage am Donnerstag im UEFA-Cup gegen die Glasgow Rangers zwei Umstellungen vorgenommen.

Statt Toni Ehmann (gesperrt) und Joachim Standfest (saß zunächst nur auf der Bank) waren Mario Majstorovic und Matthias Dollinger neu in die Elf gekommen. Bei den Oberösterreichern musste Georg Zellhofer auf den verletzten Abwehrchef Michael Baur und Yüksel Sariyar verzichten.

Kirchler besorgte die Führung

Die Hausherren nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und kamen durch Mario Tokic (5.) und Roland Kollmann (10.) zu ersten Möglichkeiten, aber den Treffer machten die Gäste.

Nach Lochpass von Thomas Pichlmann misslang Emanuel Pogatetz im Rutschen vor dem herausgeeilten Torhüter Andreas Schranz der Rettungsversuch und Routinier Roland Kirchler ließ sich die Chance zum 0:1, die ihm auf dem Silbertablett serviert wurde, nicht nehmen (12.).

GAK großteils überlegen

Doch der GAK zeigte sich wenig geschockt, Kollmann (14. - kam bei einem Bazina-Heber zu spät - und 16. - wurde wegen Abseits fälschlich zurückgepfiffen) blieb zunächst noch glücklos, in der 21. Minute schlug der Torschützenkönig zu.

Eine ideale Bazina-Vorlage (die Abseitsfalle der Oberösterreicher schnappte nicht zu) nützte der Goalgetter mit rechts zum 1:1 (21.).

Pasching kam bis auf einen Jezek-Freistoß (40.) nur selten in Tornähe, die Gastgeber hatten vor der Pause noch einen Kollmann-Freistoß (34.) und einen Amerhauser-Weitschuss (42.) zu verzeichnen.

Schweizer Schiri im Mittelpunkt

Nach dem Wechsel war das Spieltempo nicht mehr dazu angetan, die Fans zu erwärmen. Die wenigen Höhepunkte der zweiten 45 Minuten waren ein Flachschuss von Gernot Sick (57./am Tor vorbei), ein zu schwacher Versuch des eingewechselten Samir Muratovic (79.), ein Weitschuss von Gernot Plassnegger (86./drüber) bzw. ein Freistoß von Joker Michael Horvath (90./knapp daneben).

Dazu stand erneut das Schweizer Schiedsrichter-Team rund um Carlo Bertolini und seine Assistenten mit strittigen Abseits-Entscheidungen im Mittelpunkt.

Pasching beendet Negativ-Serie

Als alles schon mit dem 1:1-Remis rechnete, schlugen die Oberösterreicher in der Nachspielzeit aber mit einem "lucky punch" zu. Nach einem Eckball brachte Horvath im dritten Versuch den Ball zu Pichlmann und der erzielte aus der Drehung den Siegestreffer.

Damit feierte Pasching nach neun erfolglosen Spielen den ersten Sieg gegen Angstgegner GAK. Der Meister hat damit nun schon zehn Punkte Rückstand auf Tabellenführer Rapid.

www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
DSV Leoben hat anscheinend eine sehr gute Nachwuchsarbeit, weil die bringen ja regelmäßig große Talente raus: Dollinger, Parapatits, Linz und Pichlmann! :super:

Nur dass Dollinger in seiner Entwicklung seit einem Jahr absolut stecken geblieben ist :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Stimmen zum Spiel!

Thomas Pichlmann

„Der GAK hat heute das Spiel gemacht. Pasching hat versucht auf Konter zu spielen, was leider nur zu Beginn gut gelungen ist. Der GAK war drückend überlegen, konnte jedoch die Chancen nicht verwerten. Wir haben heute den glücklichen Siegestreffer erzielt, und dieser Sieg ist für uns sehr wichtig. Somit hat der GAK den Anschluss leicht verloren, Pasching konnte sich absetzen und bleibt an Rapid dran. Unser Ziel ist es, einen internationalen Startplatz erreichen, vom Titel wollen wir aber nicht sprechen. Nächste Woche wartet zuhause Rapid auf uns. Wenn wir auch dieses Spiel gewinnen, dann schaut es gut aus.“

Georg Zellhofer

„Der GAK war in der ersten Hälfte sicher stärker und spritziger, aber nach der Pause sind wir hinten gut gestanden. Beide Mannschaften haben im Lauf der Partie Probleme im Spielaufbau gehabt, zu Hause hatten wir Pech - nun einmal Glück. Das Soll ist erfüllt. Wenn wir so weiter spielen, dann bleiben wir dran und können dort und da die Anderen noch etwas ärgern. Es folgt als nächstes ein tolles Spiel, das letzte Heimspiel in Pasching gegen Rapid. Ich denke doch, dass das Stadion ausverkauft sein wird und wir vielleicht noch eine Überraschung schaffen können.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.