Beste Stimmung?Welches Stadion...


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Auszug aus der Christian Ziege Homepage ( www.christianziege.de )

23.11.2004 Stadionvergleich

Mario Friedl aus Österreich hat mich im Forum gefragt, in welchem Stadion in meiner Karriere die „geilste Stimmung“ herrschte. Ich habe lange drüber nachgedacht, weil das gar nicht so leicht zu beantworten ist. Also fangen wir mal mit Italien an: Da ist die Stimmung klasse, weil die Menschen temperamentvoll sind. Aber nur, wenn die eigene Mannschaft gewinnt. Sonst wird es schnell mal ruhig im Stadion. Oder die eigenen Fans pfeifen dich aus.

Dagegen ist die Stimmung in England immer gut. Unabhängig vom Spielstand. Selbst bei einer Niederlage. Besonders gern habe ich in Sunderland, Middlesbrough und Newcastle gespielt. Da gehen die Fans unheimlich mit. Da wird jede Aktion begleitet, jede Grätsche, jeder Pass, jeder Schuss. 90 Minuten lang. Und alle sind sehr nah dran. Großartig. Natürlich waren auch die Londoner Derbys, z.B. gegen Arsenal was Besonderes. White Hart Lane, Anfield Road, … ich komme da leicht ins Schwärmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.