Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Quadrat im Kreis

Finanzämter...

6 Beiträge in diesem Thema

ich studiere geschichte und psychologie im 3 semester

bin im sommersemester 03 gegen ende eingestiegen da ich erst dann meine matura hatte

beim finanzamt wurde mir versichert das dieses semester nicht zählen würde da ich keine prüfung mehr machen konnte wegen dem späten einstieg

doch plötzlich wurde mir das semester doch angerechnet und ich musste 12 statt 8 stunden nachweisen

also machte ich mich daran diese fehlenden 4 stunden zu erbringen und zwar noch im laufe des alten studienjahres um mein geld nachbezahlt zu bekommen

also hatte ich 8 stunden aus geschichte und machte noch 4 aus psycho da ich in geschichte in diesem semester keine prüfungen mehr machen konnte (diese nicht termingercht erbracht werden konnten)

gesagt getan alles gesschafft

und nur ruf ich dort an und was ist

ich bekomme gesagt wir haben ein problem :angry:

weitere infos folgen wenn ich den rückruf vom finanzamt bekommen habe

sry musste mir nur meinen frust von der seele schreiben immerhin gehts um 800 euro pro monat da mit der familienbeihilfe auch die halbwaisenrente wegfällt und ich dann meine wohnung schmeissen kann :angry::angry:

kennt sonst noch wer solche probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie erwartet bekomme ich kein geld mehr

weil ich die prüfungen nicht aus meinem hauptfach gemacht habe :angry:

und das kann mir keiner vorher sagen

naja jetzt muss ich halt schauen das ich im jan noch 2 prüfungen schaff und bis dahin sitz ich halt am trockenen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so wie erwartet bekomme ich kein geld mehr

weil ich die prüfungen nicht aus meinem hauptfach gemacht habe  :angry:

hmm kannst du dir das nicht als freies wahlfach anrechnen lassen ?

bearbeitet von trifon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so wie erwartet bekomme ich kein geld mehr

weil ich die prüfungen nicht aus meinem hauptfach gemacht habe  :angry:

hmm kannst du dir das nicht als freies wahlfach anrechnen lassen ?

Ich denk mir auch, dass das gehen müsste..

Mein Antrag - ebenfalls mit 2 Stunden, die nicht aus dem hauptfach kommen - ist auch gerade in Bearbeitung. Bei der Krankenkasse wurde es widerstandslos akzeptiert und nachdem die GKK und das FA bei solchen Dingen üblicherweise dieselben Kriterien anwenden, sollte das schon gehen. Ich würde auf jeden Fall noch mal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hmm kannst du dir das nicht als freies wahlfach anrechnen lassen ?

Soweit ich weiss müssen die freien Wahlfächer schon am Semesterbeginn angemeldet werden,oder ?

Habe heute nach 2,5 Monaten !!!!! endlich amal mein Zeugniss für die Nachklausur erhalten 8 hoffe sie haben sich nicht überarbeitet) und habs jetzt beim Finanzamt einreichen können,also hoffe ich amal dass ich dann ab Anfang Dezember auch wieder a bissl flüssiger bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.