Vampire the Masquerade - Bloodlines


MrFloppy

Recommended Posts

Europaklassespieler

Habe gestern Vampire Bloodline bekommen.

Meine Eindrücke:

Grafik sehr sehr gut dank Source-Engine. Allerdings extrem hardwarelstig und ich bin mit meinem System schon an der Grenze:

2400 P4 @ 2800

1024 DDram

5900 XT Geforce

Stimmung ist gewaltig gut nur die Story kommt etwas langsam in Schwung. Zumindest die ersten 4 Stunden gabs keine allzugroßen Schwierigkeiten mit den Rätseln. Mir kommts ein wenig vor wie Gothic 2, halt nur in einer komplett anderen Welt. Für Hardcore RPG-Spieler wirds nicht 100% geeignet sein, da die Skill Möglichkeiten nicht allzu vielfältig sind und man mit der Wahl der Vampirrasse schon von Anfang an eigentlich auf 3-4 Vampirfähigkeiten festgeschnallt wird.

Ich habe derzeit zwar erst einen Char angefangen aber allein durch den "Nosferatu"-Clan, der sich nur in der Dunkelheit und der Kanalisation fortbewegen kann, dürfte sich der Wiederspielfaktor doch um einiges erhöhen.

Nachteil:

Leider dürfte der Publisher mal wieder zu großen Druck auf die Entwickler ausgeübt haben, da es von den vielen Bugs noch eher einer Version 0.9 gleich als einer 1.0.

Und ich habe noch relativ wenige Bugs, wenn man sich mal die Fanforen anschaut gibts bei einigen noch viel gröbere Probleme. Meine Probleme schränken den Spielspass kaum ein.

Fazit:

FÜr Action-Adventure Spieer bzw. Action-Rollenspieler fast ein Muss. Vielleicht auch ne gute Wahl für Shooter-Fans, die mal ein wenig Abwechslung haben wollen.

An Besten noch einen Monat warten, dann ist sicherlich der ERste Patch da, der die gröbsten Probleme behebt, aber das dürfte auch ne Glückssache sein, wer welche Probleme hat.

Wertung: 88%

Ich habe fertig,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Leider dürfte der Publisher mal wieder zu großen Druck auf die Entwickler ausgeübt haben, da es von den vielen Bugs noch eher einer Version 0.9 gleich als einer 1.0.

Das verwundert mich im konkreten Fall wirklich, da sie ja eigentlich schon früher veröffentlichen wollten, aber quasi gezwungenermassen durch die Verschiebung von HL2 mehr Zeit bekommen haben (durften ja icht vorher veröffentlichen als HL2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.