themanwho

Lasnik Aufsteiger des Jahres

37 Beiträge in diesem Thema

Ich denk mir, das hat einen eigenen Fred verdient - passiert ja nicht alle Tage, dass ein Rieder-Kicker einen durchaus hoch einzuschätzenden Preis bekommt. Andi Lasnik hat sich übrigens gegen Jürgen Säumel und Dennis Mimm durchgesetzt - beides Bundesliga-Kicker.

Der GAK hat auch bei der von der "Vereinigung der Fußballer" (VdF) organisierten 8. "Bruno-Gala" zwei Trophäen abgeräumt.

Die Grazer wurden am Sonntag in Wien als beste Mannschaft der Saison ausgezeichnet, Meistermacher Walter Schachner durfte sich über die Kür zum Trainer der Saison freuen. Die Ehrung als Spieler der Saison ging mit Sigurd Rushfeldt aber an einen Austrianer.

Der violette Goalgetter setzte sich bei der Wahl unter 400 Bundesliga-Profis mit 38 Prozent der abgegebenen Stimmen vor dem Rapidler Andreas Ivanschitz (36) und GAK-Stürmer Roland Kollmann (26) durch, wodurch dieser Swarovski-Kristall wie im Vorjahr (damals siegte Vladimir Janocko) an einen Austrainer ging.

Weit deutlicher ging die Wahl zu Gunsten des GAK aus. Die "Rotjacken" triumphierten mit 60 Prozent vor dem Bundesliga-Aufsteiger FC Wacker Tirol (24) und dem U17-Nationalteam (16).

Schachner ließ auf dem Weg zu seinem zweiten "Bruno" nach 2002 mit 48 Prozent Rapid-Trainer Josef Hickersberger (37) und das ÖFB-Nachwuchs-Trainerteam (15) ebenfalls deutlich hinter sich.

Weitere Auszeichnungen gingen an den Tirol-Angreifer Samuel Koejoe als "Bester Spieler Red Zac Erste Liga", den Rieder Andreas Lasnik als "Aufsteiger der Saison" und an Thomas Steiner als "Schiedsrichter der Saison".

Den Ehrenpreis der von Volker Piesczek moderierten Gala, bei der Tammee Harrison und der frühere Sturm-Kicker Jan-Pieter Martens für die musikalische Unterhaltung sorgten, erhielt das Innsbrucker Urgestein Robert Wazinger.

Jo, man kann nur hoffen, dass ihm solche Auszeichnungen nicht zu sehr in den Kopf steigen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein herzlicher :RiedWachler: auch von mir!

weiter so andi ;-)

schon erstaunlich, tmNh, kannst dich noch erinnern, was wir anfangs ueber den lasnik andi geschimpft haben, weil er zu langsam war, alle zweikaempfe verloren hat... den wolltens ja schon hergeben? und jetzt sieht man, wie man sich (ich mich) taeuschen kann. gratulation!

pennywise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

talent habe ich ihm nie abgesprochen, aber ich war mir sicher, dass er seines nie richtig ausspielen wird können. was habe ich schon geschimpft über ihn... aber gut, dass ich mich getäuscht habe!

daher auch von mir: respekt und gratulation! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wos moanst... warad da orti nu bliebn und da kührer a... de hätten uns genauso überrascht, wia da rothbauer, wenn er nu do warad... ;)

owa ansonsten: überaus verdiente auszeichnung - da lasnik hot einfach den größten sprung gmocht - danke andrzej lesiak!!!

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen Andi Lasnik, doch was hat der bis jetzt großartiges geleistet? um sich die Auszeichnung zu verdienen? ich will nicht provozieren, sondern einfach nur wissen, warum? scorerpunkte? tore?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nichts gegen Andi Lasnik, doch was hat der bis jetzt großartiges geleistet? um sich die Auszeichnung zu verdienen? ich will nicht provozieren, sondern einfach nur wissen, warum? scorerpunkte? tore?

Hm - 7 Tore und geschätzte 15 Assists (ich lieg damit sicher nicht so falsch) in dieser Saison, dazu 6-7 Tore im U21-Nationalteam im Jahre 2004, außerdem eine Technik wie fast kein Zweiter in der Red Zac Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut verdient, diese Auszeichnung. Schon beeindruckend, wie der unsere Abwehr schwindlig gespielt hat. Ausserdem sorgen seine Standards stets für Gefahr. Und dass er noch dazu torgefährlich ist, rundet das Gesamtbild noch ab. Wenn er sich so weiterentwickelt wie im letzten Jahr, dann werdet ihr ihn, so leid es mir tut, nicht mehr lange in Ried sehen ... Einzige Chance, ihn zu halten, wäre der Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wem haben wir eigentlich lasnik zu verdanken ? wer war den damals trainer als der andi zu uns kam? das ist ja nun schon einige jahre her und die sv hatte in letzter zeit ziemlich viele trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, Respekt, das hätte ich nicht gedacht, dass er sich gegen die beiden Mitkonkurrenten aus der T-Mobile-Liga durchsetzt.

Da kann man nur recht herzlich gratulieren und ein bissl stolz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wem haben wir eigentlich lasnik zu verdanken ? wer war den damals trainer als der andi zu uns kam? das ist ja nun schon einige jahre her und die sv hatte in letzter zeit ziemlich viele trainer.

ich habe gerade ein wenig gestöbert... der andi ist im jänner 2002 zu uns gekommen. auf der bundesliga-homepage hab ich zum heimspiel gegen den fc kärnten am 23.03.2002 folgenden satz gefunden:

Herzlich willkommen aus dem Rieder Stadion! Nach der blamablen 1:2-Cupniederlage gegen den LASK möchte sich die SV Josko Ried heute mit ihrem neuen Cheftrainer Gerhard Schweitzer rehabilitieren.Trainer Schweitzer beginnt heute erstmals mit dem jungen Andreas LASNIK als Sturmspitze.

schweitzer war also der erste trainer, der lasnik eingesetzt hat. bis zu diesem spiel war aber tatar noch trainer, also wird er wohl der verantwortliche dafür sein, dass lasnik nach ried geholt wurde.

die EDITH meint gerade, dass doch tatar der erste war, der auf lasnik gesetzt hat. am 09.03.2002 war der andi gegen admira zum ersten mal auf der ersatzbank, wurde aber nicht ins spiel gebracht. seinen ersten spieleinsatz bekam er dann am 16.03.2002 beim auswärtsspiel gegen die austria, als er in der 60. minute für stieglmair aufs feld lief. schweitzer war allerdings dann der erste, der ihn von anfang an brachte. ziemlich steiler aufstieg eigentlich für so einen jungen spieler...

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des Wichtigste is oba do, dass er am Boden bleibt. :finger: I hob zwoa generell überhaupt nix gegen an Lasnik. Er hot außerm Derby in Linz eigentlich immer ganz guat bis super gspüt. Irgendwer, i glaub (tmNh) hot seine Technik angsprochen. Ich erinnere mich da allzu gerne noch an das Spiel gegen Wörgl, wo er einen voigeilen Hebertrick :super: gmocht hot. Iatzt hoasts nua weita so, weil donn kunnt i ma guat und gerna an Andi Lasnik bei da Heim EM im Sturm vorstellen. Weil donn is jo a Vastic/Haas/Glieder/Mayrleb scho z'alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Iatzt hoasts nua weita so, weil donn kunnt i ma guat und gerna an Andi Lasnik bei da Heim EM im Sturm vorstellen. Weil donn is jo a Vastic/Haas/Glieder/Mayrleb scho z'alt.

wieso, bis 47 kann ma doch locker mithalten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Derby am Freitag hat er vorm LASK-Sektor auch zwei Linzer nass gemacht, als er mitm Rücken zum Strafraum gstanden is und den Ball dann durch beide durchgespielt hat. Lediglich der Stanglpass war dann ned so optimal, aber das verzeihe ich erm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tmNh: ich denk er hat den preis fuer de letztjaehrige saison bekommen :-) jedenfalls wuerd das sinn machen, weil der kojoe is ja auch als bester red zac liga spieler geehrt worden ...‚

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.