Suche: Lösungsmittel für Superkleber


RAPID FAN

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hab versucht, etwas zu kleben, nur hab ich dafür zu lange gebraucht, wodurch der kleber schon teilweise eingetrocknet war und deshalb nichtmehr richtig klebte. also ist es bald wieder auseinandergerissen.

Das Problem ist nur, dass es mir seit dem nie mehr gelungen ist, den kleber komplett zu entfernen und dass ich herausgefunden habe, dass selbst geringste Kleberreste bewirken, dass es nichtmehr richtig klebt.

Deshalb muß ich wissen, was mein Superkleber für ein lösungsmittel verwendet und wo man das kaufen kann.

Mit Google hab ich leider nix gefunden.

Der Superkleber, den ich verwendet hab ist: Loctite Ultra Plastik (besteht aus "Aktivator" und Kleber).

Edit: Der Kleber basiert übrigens auf Cyanacrylat.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Ich hab versucht, etwas zu kleben, nur hab ich dafür zu lange gebraucht, wodurch der kleber schon teilweise eingetrocknet war und deshalb nichtmehr richtig klebte. also ist es bald wieder auseinandergerissen.

Das Problem ist nur, dass es mir seit dem nie mehr gelungen ist, den kleber komplett zu entfernen und dass ich herausgefunden habe, dass selbst geringste Kleberreste bewirken, dass es nichtmehr richtig klebt.

Deshalb muß ich wissen, was mein Superkleber für ein lösungsmittel verwendet und wo man das kaufen kann.

Mit Google hab ich leider nix gefunden.

Der Superkleber, den ich verwendet hab ist: Loctite Ultra Plastik (besteht aus "Aktivator" und Kleber).

Edit: Der Kleber basiert übrigens auf Cyanacrylat.

bart hats bei den simpsons mit menschenschweiß gemacht :) zumindest durch die hilfe vom doc hibbert:) gg

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hab es geschafft,. die Superkleberrrste mit Aceton zu entfernen.

Aber mit dem Superkleber hat das kleben doch nicht funktioniert.

In einem Geschäft hat mir die Verkäuferin Uhu Alleskleber Kraft empfohlen, weil der angeblich Zugspannungen besser aushält.

Bis jetzt hälts (immerhin seit heute Früh).

Sollte es doch nicht halten, werde ich mich noch melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

- ich hab den superkleber schon entfernt und zwar mit nagelklackentferner (aceton)

- ich habs wie gesagt scdhon mit dem uhu alleskleber kraft geklebt. und bis jetzt hälts, und das schoin seit mehr als 24 stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Der Uhu Alleskleber Kraft hat doch nicht gehalten.

Der Verkäufer in einem Modellbaugeschäft hat mir Industriekleber empfohlen. Allerdings bekommt er ihn erst im neuen Jahr.

Kennt jemand ein offline-Geschäft in Wien, wo ich eventuell schon jetzt Industriekleber herbekommen könnte?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

pber 2 komponetenklebr hab ich unteschiedliche sachen gehört.

einige leute in anderen foren haben auch gemeint, dass die zugspannungen nicht sehr gut aushalten. und bei meiner uhr sind die zugspannungen ja das hauptproblem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.