Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
cesky

www.cesky.tk

12 Beiträge in diesem Thema

griaß eana- meine Homepage ist nach langer, langer Abwesenheit wieder online und ich hoffe natürlich, Besuchter begrüssen zu dürfen- also, schaut mal vorbei

www.cesky.at.tt

Verbesserungsvorschläge, Kritik und dergleichen bitte hier posten oder im Gästebuch, oder per mail- Formular, aber tut es einfach!

bearbeitet von cesky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, meine Eltern kommen halt beide aus der Tschechei, ich selber sprechs aber nicht wirklich- ist eine längere Geschichte warum das so ist

die vielen CZ- Flaggen haben keinen nationalistischen oder patriotischen Hintergrund, liegt eher daran, dass ich so wenig Kreativität besitze und deswegen für jeden Banner oder Button die selben Farben nehme (eben blau-weiß-rot) und auch meistens im Stile der CZ- Flagge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, meine Eltern kommen halt beide aus der Tschechei, ich selber sprechs aber nicht wirklich- ist eine längere Geschichte warum das so ist

und dürft ich wissen,warum du nicht tschechisch sprechen kannst?

ich finds eigentlich ur schade..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir funzn de pics ned - Seite wurde nicht gefunden

Bei Rapid die Berichte über den Oliver Lederer, ANgelo Vier und Thomas Zingler funzn ah ned :ratlos:

Nicht grad meins, aber wems gefällt dem gefällts halt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott, richtig peinlich, was ich da damals geschrieben habe

#threadausaktuellemanlassraufholentuunddabeigeschissenesternchenmachweilichmitdiesemblödenendlosgeschreibekreativwirkenwillwasabernichtklapptundeinfachnurdeppatwirkentut#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gott, richtig peinlich, was ich da damals geschrieben habe

#threadausaktuellemanlassraufholentuunddabeigeschissenesternchenmachweilichmitdiesemblödenendlosgeschreibekreativwirkenwillwasabernichtklapptundeinfachnurdeppatwirkentut#

alles klar! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gott, richtig peinlich, was ich da damals geschrieben habe

#threadausaktuellemanlassraufholentuunddabeigeschissenesternchenmachweilichmitdiesemblödenendlosgeschreibekreativwirkenwillwasabernichtklapptundeinfachnurdeppatwirkentut#

alles klar! :D

aber echt he!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naja, meine Eltern kommen halt beide aus der Tschechei

40564[/snapback]

btw: was mich interessieren würde: sind Deine Eltern "echte" Tschechen oder kamen sie aus jenen Gebieten, die bis 1918 - tw. bis 1945 - als eher "deutsch besiedelt" galten?

Mich interessiert's persönlich aus zweierlei Gründen:

1. weil man ja oft sagt: "Ein echter Wiener ist ein Böhm'", und damit einerseits auf die geographische Herkunft anspielt, aber vergisst, das was wir heute als "Tschechei" bezeichnen bis 1918 bzw. 1945 von der Bevölkerung her damit recht wenig zu tun hatte. (Kann man auch z.B. in der "Tante Jolesch" nachlesen, das "tschechische" Städte wie Brünn etc. bis nach dem I. Weltkrieg einen "deutschen" (sprich: österreichischen) Bevölkerungsanteil von bis zu 80 % und mehr hatten)

und 2. meine Familie väterlicherseits auch, wie man eben sagt, aus der Tschechei kam, aus Brüx, was damals aber das Sudetenland war, von wo sie 1945 vertrieben und der Ort Brüx (wie Hunderte andere auch) dem Erdboden gleichgemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.