Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Plautz leitet Austria - GAK - eure Meinung ?

Was meint ihr über die Schiedsrichterwahl der Bundesliga Plautz am Wochenende pfeifen zu lassen ?   33 Stimmen

  1. 1. Was meint ihr über die Schiedsrichterwahl der Bundesliga Plautz am Wochenende pfeifen zu lassen ?

    • Ist schon ok - wenn Plautz nicht pfeift, hätte halt jemand anders gepfiffen
      30
    • Frechheit - wie kann man den nochmal auf uns loslassen ?
      1

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

23 Beiträge in diesem Thema

Das letzte Duell der beiden Teams im Horr-Stadion (25. April 2004) ist wohl noch jedem Austrianer in (schlechter) Erinnerung. Aufgrund der Brisanz dieses Duells - beide Teams waren fünf Runden vor Schluß punktegleich an der Tabellenspitze - wurde extra der Schweizer Starschiedsrichter Urs Meier eingeflogen. Und der leistete sich gemeinsam mitseinem Assistenten einen folgenschweren Irrtum. Nach dem Führungstreffer durch Bazina traf auch Radoslaw Gilewicz, Meier gab den Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung aber nicht.

"Sch...", war nach der Videoanalyse sein erster Kommentar, er entschuldigte sich auch bei allen Austrianern in aller Öffentlichkeit, dennoch nützte es freilich gar nichts, Austria verlor im Endeffekt mit 1:3 und damit mehr oder weniger auch den Meistertitel. Beim "Tag der Revanche" ist diesmal Konrad Plautz der Unparteiische. Herr Plautz hat heuer übrigens erst ein Spiel der Violetten geleitet, leider eines, bei dem wir verloren haben - 1:2 in Pasching am 7. August 2004. Rushfeldt verwandelte einen Elfmeter zum späten Anschlußtreffer (87.), nur eine Minute später sah Radoslaw Gilewicz gelb-rot wegen eines Foulspiels an Keeper Schicklgruber. Plautz leitete die Partie ansonsten gut, machte keine schwerwiegenden Fehler.

Ganz schlechte Erinnerungen wird möglichwerweise allerdings Schoko Schachner an den Referee haben. Als Schachner im November 2001 noch den FC Kärnten trainierte und im Horr-Stadion antreten musste, siegten die Wiener mit 2:0, drei Tore von Kärntens Mario Maric wurden damals wegen Abseitsstellungen aberkannt, Kärnten witterte eine Verschwörung und wollte Plautz den schwarzen Peter zuschieben.

Und am Samstag? Da wird hoffentlich alles in geordneten Bahnen ablaufen. Trainer Lars Söndergaard: "Der GAK steht genauso unter Druck wie wir. Wenn sie nicht gewinnen, dann haben sie ein echtes Problem, verlieren auf uns und Rapid viel an Boden. Aber es gibt keine Zweifel: Erstens dürfen wir nicht verlieren. Und zweitens müssen wir gewinnen."

Das letzte Duell Austria - GAK endete mit einem 1:0-Sieg in Graz, Goldtorschütze war einmal mehr Sigurd Rushfeldt, der eine Vorlage von Tosin Dosunmu (Bild) nützen konnte.

Quelle: [ http://www.fk-austria.at/tbl.action?story=6408&dir=9 ]

Plautz steht man ja mit gemischten Gefühlen gegenüber (anders als zum Beispiel Rapid Mostböck gegenüber steht, da gibts nur tiefe Abneigung :D ) - haltet ihr es für gut oder weniger gut, dass ausgerechnet Konrad Plautz am Samstag den großen Schlager zwischen der Austria und dem GAK pfeift ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wünsche viel Spaß beim Zuschauen, wie eure Spieler nieder getreten werden! :x:winke:

is ja eh nur die halbe gefahr mit von der partie.... :winke:

:support: der ehmann schaut von der tribüne zu...... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wünsche viel Spaß beim Zuschauen, wie eure Spieler nieder getreten werden! :x:winke:

Oh welch geistig hochstehender Erguss zu diesem Thema!

Die violetten brauchen keine Angst haben, wir treten ja nur Zauberer nieder, und die spielen ja eh nur bei Rapid, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh welch geistig hochstehender Erguss zu diesem Thema!

Die violetten brauchen keine Angst haben, wir treten ja nur Zauberer nieder, und die spielen ja eh nur bei Rapid, oder?

Zuerst einmal: Danke und ja, du hast Recht.

Unvergessen als Hofmann Ehmann den Ellbogen ins Gesicht schlug, wie Hofmann einen Grazer Spieler im Strafraum foulte - oder wart: war das nicht andersrum? 8P Gab es da Rot bzw Elfmeter? Wie kann ich nur sowas denken? - huch, der Schiedsrichter der Partie, unser aller Liebling: Konrad Plautz.

Frisch in Erinnerung als Korsos Pogatetz so foulte, dass er schwer verletzt vom Platz musste, ach, nein, kleine Pogatetzschwalbe; als die Spielweise vom GAK in der 1. Halbzeit gekennzeichnet war vom Hintreten... nein paßt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh welch geistig hochstehender Erguss zu diesem Thema!

Die violetten brauchen keine Angst haben, wir treten ja nur Zauberer nieder, und die spielen ja eh nur bei Rapid, oder?

Zuerst einmal: Danke und ja, du hast Recht.

Unvergessen als Hofmann Ehmann den Ellbogen ins Gesicht schlug, wie Hofmann einen Grazer Spieler im Strafraum foulte - oder wart: war das nicht andersrum? 8P Gab es da Rot bzw Elfmeter? Wie kann ich nur sowas denken? - huch, der Schiedsrichter der Partie, unser aller Liebling: Konrad Plautz.

Frisch in Erinnerung als Korsos Pogatetz so foulte, dass er schwer verletzt vom Platz musste, ach, nein, kleine Pogatetzschwalbe; als die Spielweise vom GAK in der 1. Halbzeit gekennzeichnet war vom Hintreten... nein paßt schon.

Tja, wo is jetzt das Problem? Dass diese Sachen damals vorgefallen sind weiß mittlerweile jeder Trottl. Und sie wurden auch schon zig male erläutert und durchgekaut. Dass der GAK aufgrund dieses Spieles nun den Ruf einer Tretermannschaft hat, is mir auch klar. Trotzdem kannst du dir deine unqualifizierten Bemerkungen sparen.

Übrigens:

auch uns wurden schon Elfmeter vorenthalten

auch uns wurden schon korrekte Tore aberkannt

auch bei uns gibt es Spieler, die durch unfaire Attacken der Gegner verletzt wurden

Also wennst nix anderes wie stänkern kannst (und dabei Sachen aufwärmen musst, die eh schon tausend mal erläutert wurden) dann halt dich gleich ganz raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wennst nix anderes wie stänkern kannst (und dabei Sachen aufwärmen musst, die eh schon tausend mal erläutert wurden) dann halt dich gleich ganz raus...

Ja, ich bin bekannt für meine Provokationen.

Das einzige, was ich damit ausdrücken wollte, ist, dass Plautz ein schlechter Schiedsrichter ist und ihr nicht gerade bekannt seid für eure 0815-Fouls. Damit wirst Du leben müssen.

bearbeitet von DaniLu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, ich bin bekannt für meine Provokationen.

Das einzige, was ich damit ausdrücken wollte, ist, dass Plautz ein schlechter Schiedsrichter ist und ihr nicht gerade bekannt seid für eure 0815-Fouls. Damit wirst Du leben müssen.

Wofür du bekannt bist oder nicht is mir eigentlich egal.

Warum schreibst dann nicht dass Plautz ein schlechter Schiedrichter is, wennst das aussagen willst? Würd auch jeder verstehen, oder?

Bekannt sind wir für die Fouls nur bei einigen Wienern, die aufgrund einer Halbzeit im Rapidspiel auf die gesamte Saison schließen. Aber wie gesagt, oft genug schon diskutiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Öhm, super dass im Austria - GAK Thread über Rapid - GAK diskutiert wird. :wos?:

Wurde schon geregelt, also keine störenden Einflüsse von anderen Matches mehr ;)

ad topic: Ich glaub bei der derzeitigen Schirisituation in Ö ist es eh egal, wer pfeift. Es sind doch alle gleich schwach. Und wenn a Schiri mal an guten Tag hat, dann wird er halt von seinen Linienrichtern im Stich gelassen...

Ich hoff, dass Plautz die Partie im Griff hat, glauben tu ichs ehrlich gesagt nicht, da sicher viele Emotionen im Spiel sein werden. Wenn er nicht von Anfang an das Spiel unter Kontrolle hält, kriegt er wieder Probleme.

Aber dass die Schiriwahl an Vorteil für eine Mannschaft bringt, glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.