Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Lederer ist Interimscoach in Mattersburg

10 Beiträge in diesem Thema

Vorerst konzentriert sich aber alles auf das Heimspiel gegen Bregenz am Samstag. "Das ist eines der wichtigsten Spiele in dieser Saison, deshalb wollten wir ein Zeichen setzen", sagte der Vereins-Obmann, der in diesem Match volles Vertrauen zu Interims-Coach Lederer hat. Das Mattersburger Urgestein kam schon als Bub zum Verein, spielte selbst in der Kampfmannschaft, als der Klub noch einige Klassen tiefer zu finden war, und war zuletzt jahrelang auch unter Gregoritsch und Ertugral Assistenz-Betreuer.

Quelle: [ http://derstandard.at/ ]

Wer ist dieser Herr Lederer ? Denkt ihr, dass er das Zeug dazu haben könnte sich längerfristig als Mattersburg-Coach zu etablieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lieber sjeg...

lederer ist co-trainer der profis und das schon seit jahren. er hat unter ertugral, gregoritsch, schifferer (und wie sie alle heissen) gearbeitet und ist gerade deshalb qualifiziert. er hatte die möglichkeit, die stärken und schwächen der diversen trainer kennenzulernen und selbst daraus zu lernen.

beispiele, dass langjährige co-trainer (oder andere längere zeit im vereinsleben involvierte personen) als "interimstrainer" erfolgreich sind, gibt es zuhauf.

stuttgart, werder und zuletzt der hsv. würde ich danach suchen, fände ich wohl noch hundert beispiele.

gedankenspiel: ertugral bleibt, gewinnt nicht gegen bregenz und ist nächste woche ohnehin geschichte.

andere möglichkeit: ertugral geht VOR dem entscheidenden bregenz-spiel und entfacht den vielzitierten "trainereffekt" und die punkte bleiben an der wulka.

was ist dir lieber?

mir letzteres.

und im übrigen: wieviele spiele der amateure hast du schon gesehen, dass du die arbeit von franz lederer beurteilen kannst?

ich durfte viele spiele in meinem heimatort in der nähe von mattersburg sehen, wo er als spielertrainer fungierte.

ich bin zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gedankenspiel: ertugral bleibt, gewinnt nicht gegen bregenz und ist nächste woche ohnehin geschichte.

andere möglichkeit: ertugral geht VOR dem entscheidenden bregenz-spiel und entfacht den vielzitierten "trainereffekt" und die punkte bleiben an der wulka.

Ganz nett, aber wer sagt das wir verloren hätten. Ich denke das es keineswegs einen Trainereffekt geben wird, sondern das nur unnötig für Verunsicherung gesorgt wird.

Zuhause haben wir immer gut gespielt, gerade unter Ertrugral. Die Auswärtschwäche war nicht seine Schuld, und ihn zu feuer war absoluter Blödsinn, denn Ertugral hätte den Verein auf kurz oder lang weiter nach oben führen können.

NEIN Danke HR. Pucher!!!!

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beispiele, dass langjährige co-trainer (oder andere längere zeit im vereinsleben involvierte personen) als "interimstrainer" erfolgreich sind, gibt es zuhauf.

stuttgart, werder und zuletzt der hsv. würde ich danach suchen, fände ich wohl noch hundert beispiele.

Und wenn ich danach suche gibt es Tausende, bei denen es anhand fachlicher Qualifikation nicht geklappt hat.

Wenn ich die Aussagen von Herr_Obskur richtig deute, will er das Lederer der Cheftrainer wird. Auf jeden Fall hält er ihn für qualifiziert.

Wo hat er sich denn diese Qualifikation geholt ?

Als Spielertrainer in Marz. :laugh:

Als Co-Trainer von

- Schiffer :laugh:

- Gregoritsch :laugh:

- Ertugral (den hältst du ja für einen schlechten Trainer) :laugh:

Als Trainer der SVM-Amateure :laugh:

Vielleicht ist er ja in Europa und der Welt herumgekommen, hat sich dabei hunderte Spiele angesehen und dutzende Fachgespräche geführt und weis deshalb wie erfolgreicher Fußball gespielt wird. Dies hat er sicherlich nicht. Ist zwar für einen Bundesliga Trainer nicht erforderlich, zumindest hats der Ertugral zum Teil so gemacht.

Aber wenn ich mir es recht überlege ist er eigentlich doch qualifiziert.

Die Qualifikation hat er sich im Derby Marz - Forchtenstein vor 10 Jahren geholt.:laugh::laugh::laugh:

bearbeitet von fußballexperte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die burgenländische 2. liga mitte ist sicherlich weit über die türkische und südafrikanischen erste liga sowie den africa cup zu stellen.

nein, der lederer franz ist sicherlich kein schlechter mann, nur spielt er bei den überlegungen unseres obmannes, bei der besetzung des neuen chefcoachpostens sicherlich keine rolle. er wird nach kurzer zeit wieder der co sein.

was dieser Herr_Obskur da aber immer wieder für einen stiefel zusammenschreibt geht ja auf keine kuhhaut. das immer die, die scheinbar am wenigsten ahnung von der materie haben, am lautesten schreien müssen :nein: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe lediglich eine vermutung aufgestellt.

ein paar von euch dürften nach dem ertugral-rauswurf ganz schön ang´rührt sein, hab ich den verdacht.

bezüglich lederer: ich bin nicht dafür, dass er cheftrainer wird, ich habe nur sjeg widersprochen, der ihn als interimstrainer für nicht geeignet hält und wollte lediglich ein paar beispiele angeben, wo es geklappt hat mit dem interimstrainer.

im übrigen bin ich froh, dass keiner von euch auch noch meine telefonnummer, meine genaue adresse, meine sozialversicherungsnummer und den code meiner bankomatkarte kennt. am ende würdet ihr die auch noch hier posten. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was dieser Herr_Obskur da aber immer wieder für einen stiefel zusammenschreibt geht ja auf keine kuhhaut. das immer die, die scheinbar am wenigsten ahnung von der materie haben, am lautesten schreien müssen :nein: ?

Ja, dem schließe ich mich an. Ich könnte gut (oh ja sehr gut sogar) auf die hochkompetenten Kommentare des Herrn_Obskur verzichten! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitz eigentlich Lederer auch noch bei den letzten beiden Heimspielen auf der Bank oder wird da schon der neue Trainer die Verantwortung haben??? :???:

Irgendwelche Info's???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.