Handy-Anbieter --> 3


MrFloppy

Recommended Posts

Europaklassespieler

Hab mich für knapp einem Jahr hinreissen lassen auf ein 3-Mobile zu wechelsn.

Außer, dass der Mist von Handy fast nie Empfang hatte (wir sind jetzt bei SV 17) , war alles toll, außer BIS AUF ALLES. Doch vor kurzem nahte Hoffnung. Mit SV 18 konnte man telefonrieren und auch sonst eingies (hin und wieder).

Da sich meine 12-Monatsbindung nun dem Ende neigt nahm ich mir diese Unverschämtheit heraus zu fragen, was es den für Verlängerungsangebote gäbe. Dpch eine leicht unfreundliche Stimme bei der Hotline gab mir die Antwort: GAR NIX!! DEPP DU! (jetzt nicht wörtlich aber es fehlte nicht viel zu dieser Darstellung)

Muss kurz nur anmerken, diese Firma bekam von mir bis dato 140€ im Monat (für 2 Telefone).

Doch ich kann euch beruhigen, NET ZU 3 WECHSELN, die haben genug GEld, sie brauchen keine Kunden.

Gibts ähnliche Eindrücke oder sogar das Gegenteil???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ja, mr. floppy. auch ich habe furchtbare erfahrungen mit 3 gemacht. mal abgesehen davon das man vielleicht bei jedem 5.anruf mal das glück hat eine freundliche stimme zu erwischen.

ich kopiere an dieser stelle ein paar textzeilen meines beschwerde briefes hier rein. es steht hier eigentlich alles wichtige dabei und ist einfacher als hier alles wieder zu erzählen. viel spass dabei:

"Liebes „3“ Team!

Mit diesem Schreiben kündige ich meinen Vertrag.

Ich nahm Ende April von der TV-Media-Abo-Aktion gebrauch und bestellte mir das Handy Nokia 7600.

Der erste Zustellversuch war etwa Mitte Mai. Doch trotz einer Abmachung mit dem Zustelldienst (sie sollten mich anrufen wenn der Fahrer mir das Telefon zustellen will, da ich ja nicht immer zu-hause bin) wurde das Päckchen wieder an euch zurückgeschickt.

Nach etlichen Urgenzen bei euch (Telefonate mit ca. 4 verschiedenen „3“-Mitarbeitern) habe ich das Telefon trotzdem bis heute nicht gesehen. Und wir haben ja mittlerweile schon Anfang Juli.

Mit der Rechnung wart Ihr allerdings schneller. Die erste bekam ich Anfang Juni, über

€ 84,10 (!!) , inkl. Aktivierungsentgelt. Und dass, obwohl ich noch nicht mal euer Handy besitze!!

Eine „3“-Mitarbeiterin hatte mir zugesagt das Sie diese Rechnung stornieren wird. Auch das hat nicht funktioniert. Man hat mir das Geld am 01.07.04 beinhart abgebucht.

Beim heutigen Gespräch (09.07.04) mit „3“-Mitarbeiterin Fr. Brauer, habe ich erfahren dass man mir das Handy in der Zwischenzeit ein zweites Mal erfolglos zustellen wollte.

Das ging diesmal völlig an mir vorbei, da ich nicht mal eine Info des Zustellers an meiner Tür

vorfand. So wurde das Handy natürlich abermals an euch retourniert.

Meine Bitte also:

Es wird jeder nachvollziehen können dass ich eine Gutschrift der vorzeitig abgebuchten

€ 84,10 verlange, da das Handy keine Minute in meinem Besitz war.

Die Gutschrift hat mir Fr. Brauer schon telefonisch zugesagt.

Ausserdem besteht keinerlei Interesse mehr an dem Handy und der Mitgliedschaft bei „3“ .

Ich kündige mit diesem Schreiben meine Bestellung da ich durch diese

Strapazen leider jegliche Lust und Freude verloren habe.

Ich bleibe bei dem Anbieter bei dem es bisher keinerlei Probleme gegeben hat.

Ein herzliches Dankeschön trotzdem an Fr.Brauer, die die erste Mitarbeiterin von „3“ war bei der man das Gefühl hatte gut aufgehoben zu sein und die mit Freundlichkeit und Verständis glänzte. "

selbstverständlich hätte ich wohl bis heute nichts von den leuten gehört wenn ich mich nicht dauernd gemeldet hätte.

das einzige was rauskam: ich bekam die nächsten 3 monate jeweils die monatsrechnung und weiter 3 zustellversuche scheiterten! ich habe das handy bis heute nicht gesehen.

bin jetzt stolzer besitzer des nokia 7610, beim top-anbieter ONE. :super:

3 NIE WIEDER? sind an unkompetenz und unfreundlichkeit einfach nicht zu toppen! :knife::nope:

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Hab bis jetzt eigentlich nur Empfangsprobleme, was allerdings am Handy liegen dürfte und ich zu faul bin mir ein neues zu holen. Probs hatte ich bisher noch keine - deshalb hab ich auch keine schlechten Erfahrungen mit dem Kundendienst gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Hab bis jetzt eigentlich nur Empfangsprobleme, was allerdings am Handy liegen dürfte und ich zu faul bin mir ein neues zu holen. Probs hatte ich bisher noch keine - deshalb hab ich auch keine schlechten Erfahrungen mit dem Kundendienst gehabt.

Mein einziges "Problem" bis jetzt ist, dass ich mir ICQ neu runterladen musste + die zwei Klingeltöne die ich schon mal runtergeladen hab auch quasi verloren hab, weil ich ein neues Handy bekommen hab (Softwarefehler oder sonst was -> nur die Kamera hat nicht mehr funktioniert :D) und jetzt hab ich ein nagelneues Teil ohne Kratzer :).

Mit dem Empfang hab ich selten bis nie Probleme, nicht mal beim A1 Ausfall der erst vor kurzem war ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich bin stolzer Besitzer eines Motorola A835 und werde es in einem Monat kündigen. Das Netz von 3 kann ich gar nicht beurteilen, weil das Handy so scheiße ist, dass ich - wenn ich in einem Gebäude bin - nie Empfang habe und es sich ständig selbst ausschaltet. Lustig. Auch die Mitarbeiter bei 3 zeigten sich nicht sonderlich kooperativ auf mein Drängen hin, sodass eine Kündigung die einzige Möglichkeit ist. Weil wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt und mitten in der Stadt genau 0 Empfang hat, hat ein Handy nicht recht viel Sinn.

Die ganzen Zusatzdienste habe ich ohnehin nie viel genutzt, weil der Internetzugang viel zu langsam ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Und genaus DAS ist das Problem: 3 hat mit Hutchinson einen dermaßen finanzstarken Verein im Hintergrund, dass solche Märkte wie Österreich nicht interessant sind, da zu wenig Leute. Nur die Strategie versteh ich nicht, auf der einen Seite extrem gute Tarife, auf der anderen Seite mieses Kundenservice und mieses Netz. Und weiterleben wird dieses Unternehmen trotzdem. "Das ist der Deal" - WELCHER? "ein schlechter für den Kunden auf alle Fällt".

WÄre seine Hotline aus Kostengründen nach "Ost-Deutschland" auslagert, wo 3 nicht einmal aktiv ist, muss ja sowieso ein wenig "unsauber" sein. Da haben sich die Herrn und Frau Manager wahrscheinlich ein wenig verkalkuliert.

OT:

@Admins und Mods:

Warum kommt dieses Thema in den OT-Bereich? Hier gehts ja um ein Kommunikatiosmedium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

Portierts die Nummer weg von 3! Ich glaube das ist das beste was man machen kann, dann hat man ein anderes Netz das besser funktioniert und billiger ist.

A1 hat im Moment eine sehr gute Weihnachtsaktion ... da kostet einen die Anmeldng fast nichts mehr und deren UMTS Netz hat weit mehr reichweite als das von 3 ... abgesehen davon kann man überall auf das GSM Netz zurückgreifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Guckst du hier ;)

Beste wo gibt :super:

Das hab ich im Drei Forum auch schon gelesen, nur wie kriegt man die Software/Java aufs Handy? Hab jetzt nur kurz in den Downloadbereich geschaut für LG hab ich nichts gefunden bzw. mit dem Datenkabel bekommt man glaub ich auch keine Anwendungen aufs Handy die muss man übers Handy runterladen.

Datenkabel ist nur für Kontakte synchronisieren, Audio, Video, Images :(. Ich hab das jimm, damit funkt zumindest mal ICQ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Bin hier wohl der einzige, der mit drei halbwegs zufrieden ist. Die Neustarts meines A835 halten sich in Grenzen (meistens wenn ich während des Tages in Wien war und dann auf A1 umbuche, stürzt es im Laufe des Tages ab) und beim Empfang kann ich mich eigentlich auch nicht beklagen. Kann vielleicht daran liegen, dass ich meistens im A1 Bereich bin.

Ausserdem sind vor allem die älteren Tarife unschlagbar, zumindest für mich. Mittlerweile hab ich mir auch ein a920 mit a925 Firmware als Ersatzgehirn zugelegt und von diesem bin ich, vor allem was den Empfang im UMTS Gebiet betrifft, äusserst überzeugt. Wo das a835 1-2 Striche hat und manchmal auch das Gespräch abbrach, hat das a920 vollen Empfang und keine Abbrüche.

Das einzige was mich wirklich stört, ist die Grösse der Handys, da ich doch meine alten schnuckeligen Klappmotorolas vermisse.

Aber wie gesagt, eigentlich bin ich zufrieden, ändert sich aber vielleicht wenn sie, wie geplant, bei uns im nächsten Frühjahr UMTS aktivieren. Bis dahin ist aber mein Vertrag schon abgelaufen.

@cesky : Ich find ja, dass sie gerade bei den Tarifen punkten, zumindest für mich sind sie ideal...

Ausserdem wärs toll, wenn hier nur Leute posten würden, die auch schon mit drei zutun hatten ;).

@Mr. Floppy : Hotlines werden nunmal bei fast jeder Firma ausgelagert, Dell hat seine zum Bleistift in Bratislava und glaube mir, dagegen ist die von drei noch sehr gut :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.