Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Toast

Fußball oder Schule

10 Beiträge in diesem Thema

Da hat sicher Hafe wieder mal ein schönes Eigentor geschossen mit dem Sager "Manuel Weber hat einen Profivertrag bei uns und muß sich entscheiden, ob er Fußball spielen oder in die Schule gehen will".

Nun, wahrscheinlich hatte unser Manager im Hinterkopf: "Ich bin ja auch nie in die Schule gegangen, und aus mir is trotzdem was worden."

Zum Manuel Weber: Bewundernswert, daß er trotz seines Aufstiegs zur großen Zukunftshoffnung Kärntens vernünftig bleibt und die Matura fertig macht. Schließlich kann seine Karriere mit Pech auch sehr schnell vorbei sein - und da wäre es wohl sehr ärgerlich, wenn er dann ohne Matura dasteht. Ich würde es an seiner Stelle nicht anders machen.

Ihn vor die Entscheidung "Schule oder Fußball" zu stellen, halte ich für falsch. Es muß auch beides gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir zu, wenn du sagt, dass beides gehen muss. Nur: wenn ich einen Profivertrag unterschreibe, muss ich eben beides unter Dach und Fach bringen können - und das scheint Weber nicht in den Griff zu bekommen. Warum auch immer ...

Ok, das mag nicht einfach sein, aber man muss sich eben überlegen, ob man so einen Vertrag unterschreibt. Und wenn: muss er auch eingehalten werden. Er wird ja nicht der erste Kicker sein, der es mit Matura und Profi-Fußball gleichzeitig versucht.

Im Übrigen halte ich Manuel Weber für das Talent mit dem meisten Potenzial im jetzigen Kader. Er wird seinen Weg schon noch machen. Spätestens nach der Matura :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn nicht in kärtnen dann halt bei einem anderen verein. aber manuel ist sicher einer, der sich nicht so schnell unterkriegen lässt und das der werte herr manager immer unüberlegte aussagen tätigt, wissen wir ja nicht erst seit heute oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber du bist ja Lehrer, du mussts ja wissen! :teufel:

Wann hab ich das denn gesagt? :ratlos:

Also ein Andi Ivanschitz hat die Matura auch gemacht, wenn ich mich nicht täusche. Also geht sehr wohl beides.

Im Übrigen halte ich Manuel Weber für das Talent mit dem meisten Potenzial im jetzigen Kader. Er wird seinen Weg schon noch machen. Spätestens nach der Matura

Blöderweise kommt da dann das Bundesheer, und nach dem waren schon viele Talente plötzlich überhaupt nicht mehr talentiert... man denke nur an Mario Steiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es is definitiv schaffbar, unser Franz Schiemer maturierte neben seiner Jungprofikarriere am Rieder Gym und absolviert derzeit auch das Bundesheer in Ried, spielt nebenbei auch im U21-Nationalteam (mit 19 Jahren).

Wenn man es nur will, geht alles ... Ivanschitz ist wie schon erwähnt ein zweites Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es is definitiv schaffbar, unser Franz Schiemer maturierte neben seiner Jungprofikarriere am Rieder Gym und absolviert derzeit auch das Bundesheer in Ried, spielt nebenbei auch im U21-Nationalteam (mit 19 Jahren).

Wenn man es nur will, geht alles ... Ivanschitz ist wie schon erwähnt ein zweites Beispiel.

bei schiemer muss man aber sagen, dass das auch mit entgegenkommen des trainers, freistellung für die matura usw. gelaufen ist - in einer saison, in der es um nichts mehr gegangen ist... aber ansonsten stimmt's natürlich :)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.