LaDainian

Frage bezüglich Zuschauerschnitt des SK Rapid Wien

23 Beiträge in diesem Thema

Nachdem Pezi die Frage und den Wunsch eines Beitrages im Rapid Channel geäußert hat, voila!

Hat jemand von euch etwaige Besucherstatistiken die weit zurückreichen oder weiß vielleicht ein paar Infos?

Alles dazu hier hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zuschauerschnitt in welcher Zeitspanne ?

Pezi will zum Beispiel wissen, wie denn der Zuschauerschnitt vor dem Ubahnbau ausgesehn hatte.

www.rapidarchiv.at

sollte man als Grüner kennen

Ist mir durchaus bewusst, Pezis unwiderstehlichen Drang nach einem neuen Beitrag kann man einfach nicht ablehnen.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten rapidarchiv.at durcharbeiten und Durchschnittswerte errechnen. Soweit ich da informiert bin, haben wir derzeit den besten Schnitt seit den 60er- oder 70er-Jahren. Das Rapid-Archiv liefert die harten Zahlen, mit denen man dies dann konkret darstellen könnte.

edit: OK, scho z'spät... :D

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wäre mal interessant wenn sich jemand die Arbeit machen könnte und uns eine Auflistung postet. Ich würds machen komm aber im moment nicht dazu :(

Der Link, den HUJILU gepostet hat, sollte alle Fragen beantworten. Die Sache von wegen U-Bahn-Bau etc. ist ziemlich irrelevant, weil wir ja auch auf der Pfarrwiese und am Rudolfsheimer Sportplatz gespielt haben.

In der laufenden Saison schaut's auch wieder gut aus:

Wacker - 4:1 - 15300 Zuschauer

Salzburg - 0:0 - 12400 Zuschauer

Mattersburg - 3:0 - 10400 Zuschauer

Admira - 2:1 - 9700 Zuschauer

GAK - 2:1 - 13200 Zuschauer

Bregenz - 2:1 - 8400 Zuschauer

Austria - 1:1 - 17500 Zuschauer

Sturm Graz - 2:0 - 13200 Zuschauer

Pasching - 3:0 - 14800 Zuschauer

Und im EC:

Rubin Kazan - 0:2 - 10800 Zuschauer

Sporting Lissabon - 0:0 - 17500 Zuschauer

Schnitt in der Liga: 12766 Zuschauer / Spiel

Schnitt im EC: 14150 Zuschauer / Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Würd mich interessieren und währe wohl auch ziehmlich geil gewesen beim spiel um den deutschen meister titel 1941 Rapid gegen Schalke vor 100 000 Zusehern die Atmosphere der Rapid Fans gspürt zu haben ...

glaub mir da gabs weder einen block west, noch die ultras...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weiß irgendwer wann die u4 überhaupt nach hütteldorf gebaut wurde?

Am 3. September 1982 wurde das Wiener U-Bahn Netz fertiggestellt

@ViolaPatriot... Columbo? Scharf kombiniert...:super: Es geht nicht um die Ultras, es geht nicht um die West sondern um die Stimmung.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem zuschauerschnitt ist immer so eine sache in oesterreich...

auf welche quellen kann man da vertrauen? zeitung, teletext, stadiondurchsage?

Dannyo kommt auf ca 12.700, bei sport1.at ist es 12.900 was wohl beides in etwa hinkommen sollte, allerdings gibts auch internationale statistiken im internetz zu finden, wo weit abweichende zahlen zu finden sind.

gibts denn keine offiziellen (und vor allem genaue) zahlen vom verein? in anderen laendern, z.b. england gibts viel exaktere daten, z.b. 38.343 zuschauer bei spiel X:Y;

hat wer informationen wies mit den freikarten aussieht, wieviele da bei jedem match hergegeben werden bzw. an wen die eigentlich gehen?

wieviele abos sind denn fuer heuer verkauft worden?

trotzdem sehr erfreulich der zuschauerschnitt, spiele unter 10.000 zusehern gibts nicht mehr oft.

und selbst im letzten "meisterjahr" hat es einige spiele mit nur 5000-6000 zusehern gegeben, damals ist halt der schnitt durch das "grosse finale" gg sturm vor fast ausverkauftem happel-stadion in die hoehe getrieben worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.