Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
nathan r.

First Vienna FC 1894

77 Beiträge in diesem Thema

Ich beginne nun einmal mit einem ThreadTitel, auf dem man aufbauen könnte :laugh:

Wer aber einen neuen Thread für ein bestimmtes Thehma zu Vienna immer neu eröffnen will, auch gut, man wir sehen, was besser geht.

Danke an Dannyo für das Wiederhochfahren :winke:

Der Garger Kurt war gestern in einer Sendung im Fernsehen als Hoppala, dürfte in seiner Zeit bei Rapid gewesen sein, der Reporter fragte ihn was, Garger grinste nur frech und sagte Unverständliches, worauf der Reporter nachfragte und Garger "wos mir san scho auf Sendung ?, noamoi vo vurn,des muaßt ma do sogn, waun ich scho drauf bin"

Auserdem am 1. Apirl gehört, daß Schiffrer nicht mehr beim Verein ist, weil er seinen Vertragajufgelöst hat.

Vielleicht war es ein Scherz, oder auch nicht, grübel, grübel und studier .... :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus können wir bei diesem Titel bleiben, irgendwie gefällt er mir :super:

Das mit Garger habe ich auch gesehen, vielleicht sollten wir einige States von ihm in naher Vergangenheit auch als Hoppalas verstehen, z.B. 3.-5. Platz ist realistisch usw. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus können wir bei diesem Titel bleiben, irgendwie gefällt er mir :super:

Das mit Garger habe ich auch gesehen, vielleicht sollten wir einige States von ihm in naher Vergangenheit auch als Hoppalas verstehen, z.B. 3.-5. Platz ist realistisch usw. :nervoes:

Forza Hoppalas :clap:

Keine Hoppalas gibt es hopely am Samstag in Hundsheim, ich weis noch nichtm, ob ich diesesmal fahren kann, auf auf alle Fälle MUß ein Sieg her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Hoppalas gibt es hopely am Samstag in Hundsheim, ich weis noch nichtm, ob ich diesesmal fahren kann, auf auf alle Fälle MUß ein Sieg her.

Du sagst es, diesmal tippe sogar ich notorische Pessimistin auf Sieg Vienna. Garger kann schön langsam wieder aus dem Vollen schöpfen (Kayhan nach seiner Sperre wieder da, Winheim vielleicht wieder vollfit, Öztürk vielleicht auch schon) und Hundsheim schwer angeschlagen. Vielleicht gerade deshalb brandgefährlich, jedoch haben wir uns ja in den letzten Spielen, so die einhellige Meinung, gesteigert.

Sorgen mach ich mir wegen des Wetters, abgesagt wird schon nicht werden,jedoch gibt´s in Hundsheim, soweit ich mich erinnere keine überdachte Tribüne, das Dach ist der Himmel, und der Wetterbericht ist nicht rosig.

Trotzdem 3 Punkte plan ich ein. Come on Vienna !!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vienna im Falter in Kraliceks Fußballkolumne:

Das Wochenende war weitgehend fußballfrei, weil die Bundesliga wegen der EM-Qualifikation Pause machte.In den unteren Klassen aber wurde gespielt, in der Regionalliga Ost zum Beispiel hat die Vienna endlich wieder mal gewonnen. Voriges Jahr spielte noch Christian Prosenik, der vorher bei der Austria und bei Rapid gekickt hat und jetzt Libero beim Sportklub ist. Und jetzt kommts: Prosenik ist damit meines Wissens der einzige Spieler der bei allen vier großen Wiener Vereinen gespielt hat! Das ist mir unlängst aufgefallen, und ich wollte die Ligapause nützen, etwas nutzloses Wissen weiterzugeben. Danke für die Aufmerksamkeit. W.K.

4 großen Wiener Vereine fand ich schön. Aber dass mit Prosenik stimmt nicht ganz. Ausgerechnet die Vienna Legende Hansi Buzek spielte auch bei allen 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 großen Wiener Vereine fand ich schön. Aber dass mit Prosenik stimmt nicht ganz. Ausgerechnet die Vienna Legende Hansi Buzek spielte auch bei allen 4.

Ja schön, wir zählen zu den 4 Grooßen :love:

Der Mann oder Frau, der das geschrieben hat kennt sich wirklich aus. :clap:

von Buzek weis ich, daß er bei Rapid Austria und Vienna war, von Sportclub wußte ich das nicht, aber auch gutDen Durchbruch aber glaube ich, schaffte er bei uns.Er kommt hört man auch manchmal zu Heimmatches und sitzt auf der Ehrentribüne.

Es lebe "die Alten" :love: , aber die Jungen auch nicht zu vergessen und die, so hoffe ich, holen morgen einen Auswärtssieg am Krautacker in Hundsheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sehen meine schlaftrunkenen Augen in der Zeitung da, 5:0 für uns in Hundsheim, gibt´s nicht. super würde ich meinen. Da geht es sich vielleicht doch noch aus um den Titel. Neinnein ich weiß schon ich träume noch, aber gratuliere der Mannschaft zum Sieg :winke:

Auf saschas seite steht, daß der Vertrag mit Ondro verlängert wurde, Gottseidank!!!

Viell steht nicht in der Zeitung über das Mätsch, nur das wir nun aus der krise sind.

Jöööööööö ich freu mich wirklich. Es lebe blau-gelb schalalalalalala.......... :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sehen meine schlaftrunkenen Augen in der Zeitung da, 5:0 für uns in Hundsheim, schalalalalalala.......... :support:

5:0 sehr deutliches Ergebnis, obwohl die ersten 20 Minunten ich mir nicht so sicher war, dass für uns das ein gmahte Wiesen ist, aber der 1. Foulelfer, den Kayhan durch sein forsches Spiel nach vorne provozierte, (auch der 2. Foulelfmeter in der zweiten Hälfte resultierte aus einem Foul an Kayhan) und den dann Ondrovic zum 0:1 verwandelte, öffnete offenbar die Torschleuse. In der Pause stand es dann bereits 0:3. Übrigens die Hundsheimer haben einen ExViennaspieler als Libero und ich war sehr überrascht unseren Moses Enguelle in dieser Position zu sehen, ich weiß nicht ob er sehr glücklich ist damit.

Jedenfalls dieser Sieg ist sehr wichtig fürs Selbstvertrauen, und man sieht, kaum lässt Garger die Spieler auf den angestammten Positionen spielen so wie Kayhan rechte Aussenbahn und auch Studeny Manndecker, läuft es um Häuser besser. Tesevic hat sich defensiv sehr gesteigert, das muss ich wieder betonen nur das Umschalten auf Offensive geht noch etwas zu langsam für meinen Gemschmack. Jedoch ich glaube, es war der zweite Treffer, der von links über Tesevic super vorbereitet wurde und dann von Friesenegger abgeschlossen wurde.

Ich freue mich auch, dass Bjelovuk so schnell nach seiner Bundesheerpause wieder in die Mannschaft fand.

Diese Auswärtsfahrt und vor allem das Frieren durch den unangenehmen Wind hat sich ausgezahlt und ich hoffe, wir können uns jetzt ein bisschen entspannen.

Die nächsten Spiele gegen Kottingbrunn und Simmering werden sicher auch nicht einfach, gilt es für die beiden Vereine auch noch, sich aus der Abstiegszone zu entfernen.

Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens die Hundsheimer haben einen ExViennaspieler als Libero und ich war sehr überrascht unseren Moses Enguelle in dieser Position zu sehen, ich weiß nicht ob er sehr glücklich ist damit.

moses Enguelle Libero ? War er bei uns nicht stürmer ? Ich war damals wenig in österreich, aber ich glaube er war Offensivspieler oder ? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moses Enguelle Libero ? War er bei uns nicht stürmer ? Ich war damals wenig in österreich, aber ich glaube er war Offensivspieler oder ? :???:

Ja war er, und damals wahrscheinlich einer unserer besten Techniker. Eine Verletzung und vor allem eine private Tragödie (tödlicher Autounfall seiner Eltern) warfen ihn verständlicherweise weit zurück und er fand nicht wirklich zu seiner Form zurück. Wenn ich nicht irre, spielt sein Sohn noch bei uns im Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja war er, und damals wahrscheinlich einer unserer besten Techniker. Eine Verletzung und vor allem eine private Tragödie (tödlicher Autounfall seiner Eltern) warfen ihn verständlicherweise weit zurück und er fand nicht wirklich zu seiner Form zurück.

Das wußte ich nicht, das tut mir leid für ihm. Noch was zu Hundsheim, unser Kaihan is heute ein Mann von dem man spricht in der Kronenzeitung. Er hat eine glanzpartie gespielt steht da.

Ich hoffe, am Freitag gibts ein Fußblallfest auf der Warte gegen Kobrunn. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seits am Freitag eh alle brav auf der Had? Ich lasse mir dieses Wiener Traditionsderby natürlich auch nicht entgehen. Normalerweise würde ich Euch natürlich die Daumen halte, aber auf der anderen Seite wünsche ich dem 1. SSC das er in der RLO bleibt...

Wenn nicht ein Wunder passiert sehen wir uns bald wieder! Und dann würde es - das ist wenigstens ein Lichtblick - wieder zum einzig wahren Derby Österreichs kommen!!! :)

FIRST VIENNA FC 1894 vs.

WIENER SPORT-CLUB

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich bin ich auf der Had, der Taxler jetzt vom Flughafen nachhause hat mich furchtbar genervt, da Rapidfan und frustriert, er hat aber auf der Rückbank eine Zeitung liegen gehabt und das ist ein mordsgroßer Artikel über uns und über das brisante Dörby heute, und da hab ich nur mehr blau-gelb gesehen und hab ihn quatschen lassen, wer ist schon Rapid. ;)

War jetzt ein paar Tage nicht da, und vorher bin ich da ins das soccerboard wochenlang nicht reingekommen, hab mir schon überlegt, ob ich nicht ein eigenes Forum mach. Aber jetzt gehts ja wieder. ich glaube wir gewinnen heute, sehr viel emotions werden wieder drinnen sein, ist zu befrüchten, die Zeitung schreibt die Fangruppen setzen ein Zeichen und tauschen die Wimpeln vor dem Match. Hoffentlich tauschens nach dem Spiel nicht wieder Watschn aus.

ich hoffe auf Sieg Vienna heute und Christian du hast recht, das wahre Derby sollte bald wieder steigen. Dieses Fusionsgerücht, das schon wieder herumgeistert kann doch nur ein Schwerz sein, kein Verantwortlicher der beiden Vereine könnte diese Schnapsidee seinen Fans verkaufen. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich höchstwahrscheinlich zu Eurem Anhang stellen. Könnten dann ja auch noch was gemeinsam trinken!??

PS: Und brav bleiben, nicht wieder aufs Feld laufen... :D

Ich steh nicht beim Anhang, bin mein eigener Anhang. Dort ist es mir zu gefährlich, gar arge Dodln sind dort manchmal. Die meisten sind zwar in Ordnung, aber ich meide trotzdem den Fanblock.

ist Feldlaufen dort einfach oder schwer ? Ich war schon lang nicht auf der Had, sind dort Zäune etc. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.