Gemeinsame Internetnutzung mit XP


Recommended Posts

Banklwärmer

Habe 2 Rechner mit XP. Der eine hat Chello-Amschluss und ich würde auch gerne mit Laptop ins Netz.

Jetzt habe ich Netzwerk eingerichtet und es funktioniert problemlos, allerdings kann ich vom 2. Rechner nicht ins Netz. Dass das illegal ist weiss ich!

Desktop hat IP 192.168.0.1

Laptop hat IP 192.168.0.1

Sollte doch genügen wenn ich als Gateway die IP des Desktoprechners eingeben, oder :???:

Bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Habe 2 Rechner mit XP. Der eine hat Chello-Amschluss und ich würde auch gerne mit Laptop ins Netz.

Jetzt habe ich Netzwerk eingerichtet und es funktioniert problemlos, allerdings kann ich vom 2. Rechner nicht ins Netz. Dass das illegal ist weiss ich!

Desktop hat IP 192.168.0.1

Laptop hat IP 192.168.0.1

Sollte doch genügen wenn ich als Gateway die IP des Desktoprechners eingeben, oder :???:

Bitte um Hilfe!

wie soll denn das funktionierten wenn beide die selbe ip haben?

stell dir vor du willst deine mutter will die selbe tel.nr die du hast, wird nie funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Auf keinen Fall dürfen beide die gleiche IP haben. Sie müssen aber in der gleichen IP-Range sein: z.B 192.168.0.xxx

Also den Chello Compi eine 1 geben und dem Laptop eine 2.

Ich hab immer riesen Probleme gehabt wenn ich 2 Compis über Crossover Kabeln verbunden gehabt habe. XP mag es an und für sich auch net.

Auf jeden Fall beim Laptop in den TCP/IP Einstelltungen bei Gateway 192.168.0.1 eintragen. Subnet muss bei beiden gleich sein.

SOllte das nicht funkionieren stell beim Laptop einfach IP automatisch beziehen ein. Dass hat bei mir geholfen.

Aber mein Rat:

Kauf dir einen Router (WLan oder normal) dann bist die ganzen Probleme los und die mußt nicht immer den "normalen" PC laufen haben, wenn du ins I-Net willst.

Meine Kaufempfehlung: Linksys WRT54g WLan Router und die passende PCMCIA Karte dazu.

Kosten ca: 115€ aber das lohnt sich wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
:wos?:

@Topic: Guckst Du hier

:wos?: was hab´ ich den da geschrieben?

Ich hab den Satz nicht verstanden, deshalb der :wos?: WOS?-Smiley!

aus dem selben grund auch bei mir den smily :wos?:

auf gut deutsch wollt ich glaube ich schreiben, das man verschiedene ip´s braucht... wenn ich meine mutter anrufen will, braucht sie auch ein telefon mit einer anderen nummer, sonst rufe ich mich ja selber an. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.