kann jemand ein gutes fußballbuch empfehlen?


pistenraupe

Recommended Posts

ich habe alle Bücher von Dougie und Eddy Brimson gelesen, in der Ex-Hooligans bzw. auch einfach fanatische Fans ihre Erlebnisse schildern. Mir hats gefallen, ist aber sicher Geschmackssache. Fever Pitch kennst du wahrscheinlich sowieso schon, Cult Football ist sehr zu empfehlen. Der Autor ist ein Engländer, der unter anderem die 20 kultigsten Klubs der Welt kurz vorstellt (Rapid inbegriffen !).

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
ich habe alle Bücher von Dougie und Eddy Brimson gelesen, in der Ex-Hooligans bzw. auch einfach fanatische Fans ihre Erlebnisse schildern. Mir hats gefallen, ist aber sicher Geschmackssache. Fever Pitch kennst du wahrscheinlich sowieso schon, Cult Football ist sehr zu empfehlen. Der Autor ist ein Engländer, der unter anderem die 20 kultigsten Klubs der Welt kurz vorstellt (Rapid inbegriffen !).

gibt es das buch auch auf deutsch? unter den namen habe ich nichts gefunden (cult football) ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ganz lustig zu sein scheint "Eduardo Galeano: Der Ball ist rund"... bei einer Lesung von Roth und Kartnig hat der Roth einige Passagen daraus gelesen. Hat mir jedenfalls besser gefallen als Fever Pitch (vom Kartnig). Vielleicht liegts aber auch daran, dass sich der Kartnig in einer Tour verlesen hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Steaming In

ein Fan schildert seine erlebnisse bei fussbalspielen in den 70er und anfang der 80er jahre, teilweise spiele in den unteren englischen ligen, arsenal spiele auf der insel und im europacup bzw ein kapitel ueber auswartsfahrten mit der englischen nationalmannschaft

The Guvnors

der autor war quasi der "anfuehrer" der guvnors, welche in den 80er jahren eine oder DIE hooligangruppierung bei mancity darstellte. 1989 wurden ein grossteil des harten kerns verhaftet, nachdem die polizei bereits seit langerem material und beweise gg die gruppierung gesammelt hat. der autor M.Francis verfasste dieses buch nach seiner haftstrafe

persoenlich hat mir das 1. buch besser gefallen, weils es vor allem nicht nur auf englische ligaspiele fokosiert ist und vor allem weil bei "the guvnors" vorwiegend nur auseinandersetzungen zwischen diversen "firms" geschildert werden, was sich mit der zeit aber dann irgendwie immer wiederholt, weil dann nicht viel unterschied war, ob mancity gg west ham, chelsea oder millwall gespielt hat...

buecher sind beide in english, kosten in england 7£.

andere buecher mit aehnlichem inhalt:

- the football factory

- the firm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.