Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Indurus

Heiliger Martin ein Egoschwein?

Ist der heilige Martin ein Egoschwein?   16 Stimmen

  1. 1. Ist der heilige Martin ein Egoschwein?

    • Ja
      9
    • Nein
      2
    • Um Gottes Willen!
      5

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

9 Beiträge in diesem Thema

Ich finde er ist ein Egoist. Der hätte dem armen, erfrierenden Mann seinen ganzen Mantel geben müssen! Wenn ich einem Obdachlosen einen ganzen Mantel kaufe, werde ich dann noch heiliger als er?

Ich rufe hiermit zum Martinigansl-Boykott auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat im Sinne der Menschheit gehandelt. Das einzige was ja im Grundpronzip zählt, ist das Überleben des Menschen. Wenn er sich den ganzen Mantel behalten hätte, oder er ihn dem Mann gegeben hätte, dann wäre die Chance größer, daß einer von beiden erfriert. Da er aber seinen Mantel teilte, stieg die Chance, das beide überleben, und somit mehr zum Überleben der Menschheit beitragen können.

Also tat er das Richtige!

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da er aber seinen Mantel teilte, stieg die Chance, das beide überleben, und somit mehr zum Überleben der Menschheit beitragen können.

Oder es stiegen die Chancen, dass beide sterben...

Egal in wieviele Teile du 1 teilst, in Summe rgeben diese wieder nur eins. (Ist übrigens der mathemathische hlg. Martin-Beweis :D )

Er hätte ja eh selber genug Mäntel gehabt, aber dieser Egoist war sich einfach zu gut einen ganzen herzugeben! :hammer::hammer:

:support: Nie wieder Martinigans!

Da is ja schond er nächste Punkt: Was können die armen Gänse dafür, dass jemand, der zu geizig ist, einen ganzen Mantel herzugeben heiliggesprochen wird??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was können die armen Gänse dafür, dass jemand, der zu geizig ist, einen ganzen Mantel herzugeben heiliggesprochen wird??

Sie haben ihn verpfiffen! Sowas tut man einfach nicht, auch wenn er seinen Mantel nicht zur Gänze hergegeben hat....

=> Ab in den Ofen mit den Gänsen! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben ihn verpfiffen! Sowas tut man einfach nicht, auch wenn er seinen Mantel nicht zur Gänze hergegeben hat....

=> Ab in den Ofen mit den Gänsen! :augenbrauen:

Ja, aber wenn sie ihn verpfiffen hätten, dass er seinen Mantel nur halb hergegeben hat, dann müssten doch eigentlich die Gänse gebraten werden, er aber nicht mehr heilig sein. Die Gänse werden fürs plaudern bestraft, aber das was sie geplaudert haben ist doch wahr, oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf den heiligen martin wird gschissen.

der kommt daher mit einer aus kürbiskernen und backpapier geschnitzten laterne, singt dumme kinderlieder und versucht einem armen bettler ein halbes leintuch aus 90% polyacryl anzudrehen und will ihm erklären, dass ihn das vor erfrierungserscheinungen schützt...

und für sowas wird man dann heiliggesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der kommt daher mit einer aus kürbiskernen und backpapier geschnitzten laterne, singt dumme kinderlieder und versucht einem armen bettler ein halbes leintuch aus 90% polyacryl anzudrehen und will ihm erklären, dass ihn das vor erfrierungserscheinungen schützt...

und für sowas wird man dann heiliggesprochen.

endlich einer, der mich versteht!

:clap::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.