UEFA 5 JAHRESWERTUNG


CocoHernuss

Recommended Posts

SCHA LA LA SCHA LA LA SCHAAAAALAAAAAA

Ich habe mich umgeschaut, und dennoch konnte ich keinen aktuellen Thread zur wichtigen UEFA 5 Jahreswertung finden.

Hier die mommentane Situation (Stand 21 Oktober vor den UEFA Cup spielen)

1 Spanien Ca. 66 Punte

2 England Ca. 52.5 Punkte

3 Italien Ca. 52.3 Punkte

4 Deutschland Ca. 42,8 Punkte

5 Frankreich Ca. 41, 8 Punkte

.

.

.

.

13 Ukraine 4 3,625 4,25 4,875 4,5 21,25

14 Israel 1,833 8,333 5,833 2,25 2,875 21,124

15 Polen 3,625 4,125 6,625 4,125 2,5 21

16 Russland 3,833 2,333 3,625 5,875 4,5 20,166

17 Österreich 7,75 3,375 4 2,125 2,875 20,125

18 Norwegen 4,625 3,25 2,7 6,125 3,25 19,95

19 Schweiz 4,375 6,125 5,875 1,875 1,125 19,375

20 Serbien & Montenegro 4,5 3,166 4,833 4,5 2,25 19,249

ANALYSE:

Vorne nichts neues. Spanien bleibt weiterhin die Macht im Europäischen Fussball. Die ersten 3 Plätze (Welche 2 Fix und 2 Quali plätze für die CL bedeuten) sind vergeben.

Für Österreich ist die Situation sehr spannend. Bei ordentlichen Leistungen von GAK und Austria ist der Sprung unter die besten 15 durchaus zu schaffen. Dies wäre immens wichtig, da man dann 2CL Quali plätze bekommt. Der Meister würde in der 3 Runde und letzten Runde, der Vizemeister in der 2 CL Runde einsteigen.

Dennoch muss man aufpassen.

Von hinten drücken Norwegen, Schweiz und Serbien. Diese drei haben noch jeweils 1 Vertreter in dem Europacup (Norwegen in der CL mit Rosenboorg welche ja gestern 1 zu 2 gegen Anderlecht verloren). Die Schweiz ist mit dem FC Basel im UEFA Cup vertreten. Die spielen heute gegen Schalke. Auch Serbien hat noch eine Mannschaft und ist "nur" ein Punkt hinter uns (Also ca. 1 Sieg und ein remis)

Ich glaube wenn alles halbwegs normal verläuft, bleiben diese 3 Nationen hinter uns.

Nach vorne siehts etwas schwieriger aus. Hauchdünn vor uns, liegt Russland, welche noch 2 Teams haben (U.A Zenit St. Petersburg die Pasching eleminiert haben und heute im UEFA Cup spielen.) ZSKA hat gestern gegen Chelsea verloren. Mit Glück könnten wir Russland überholen. Polen hat Amica Wronki im UEFA CUP. 0,9 Punkte sind aufzuholen. Israel hat nur noch Maccabi Tel Aviv in der Champions league und die stehen nach 3 Spieltagen mit 0 Punkten da. Also dürften die nicht mehr punkten.

Gelinge dies, wäre Österreich auf Rang 14. Durchaus realistisch wenn man sich das so anschaut. Mehr nach vorne wird jedoch nicht gehen. Die Ukraine hat noch 3 Teams im Europacup und auf Tschechien beträgt der Rückstand schon knapp 7 Punkte.

Wünschen wir den Österreichischen Vereinen alles gute damit die lukrative Champions league quali wieder mit 2 Vereienen aus Österreich über die Bühne geht. Der erste Schritt wäre getan, wenn man in Auxerre heute punktet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.