Hobby-Fotograf gesucht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

Danke Neven!

Hallo,

wie die meisten von euch wissen bin ich nebenberuflich Fotograf. Was die wenigsten allerdings wissen, ist, dass ich mir vor kurzem eine neue Kamera zugelegt habe und die alte mehr oder weniger unbenutzt herum liegt.

Da dies im Grunde eine Ressourcenverschwendung ist, habe ich mich dazu entschlossen, einen Fotografen in "Ausbildung" zu nehmen. Also ein ideales Angebot, die den Fussball bzw. den Sport im allgemeinen lieben.

Dieses Angebot gilt leider nur für den Wiener Raum, da ich fast ausschließlich in Wien unterwegs bin.

Aber gleich vorweg: Zahlen kann ich euch dabei nichts! Das ganze würde dann so ausschauen, dass eure Fotos auf eine Foto-Plattform im Internet kommen und die Fotos von dort Agenturen u.s.w. angeboten werden. Werden sie so verkauft, bekommt ihr das Geld! (Fotoakkreditierungen sollten kein Problem darstellen)

Außerdem (solltet ihr interessiert sein) gibt es die Internet-Seite wienerliga.at, die euch für jedes Spiel bei dem ihr fotografiert (natürlich nur in der Wienerliga) € 6,- bezahlt!

Natürlich sind das keine Welten, aber auch das läppert sich! Ich habe in der Saison z.B. bereits ~ € 450,- verdient mit wienerliga.at!

Die Fotoplattform ist allerdings auf jeden Fall profitabler, denn da bekommt ihr bis zu € 35,- pro Foto!

Also wer Interesse hat, der meldet sich unter [email protected]

PS: Ihr braucht dazu im Grunde überhaupt kein wissen! Ich habe auch ohne jegliche Ausbildung mit der Fotografiererei für meine Homepage begonnen (War damals eine Kamera um ~ € 250,-). Dann hat mich mal einer gefragt, ob ich nicht für seine Homepage fotografieren wolle. Dann der, dann der, dann der … ! Es ist im Grunde immer weiter gegangen und nun sehe ich das erste mal, dass es sich wirklich rentieren kann!