Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
FANatiker

Aufruf an die "fanclublosen" Veilchen

13 Beiträge in diesem Thema

Aufruf an die "fanclublosen" Veilchen

Die singende Fangemeinde beim FK Austria MAGNA erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Fast normal ist schon der Wechselgesang zwischen der West-, Nord- und Südtribüne, wenngleich es einem immer wieder kalt über den Rücken läuft, wenn die "West" anstimmt: "Die Leute wollen wissen... Wir sind die Jungs aus Favoriten..." Einfach großartig und fantastsich, wie sich die Performance unserer Mannschaft auf dem Rasen weiter auf den Tribünen ebenso grandios fortsetzt.

Damit wollen uns aber weder wir, noch unsere Fans begnügen. Eine Fangruppierung möchte sich um jene Veilchen kümmern, die von einem Fanclub unabhängig sein, aber dennoch für Stimmung sorgen wollen. Hier geht es darum, auch die Möglichkeit zu nutzen - ohne in Konkurrenz zu anderen engagierten Fanclubs zu treten - neue Choreographie-Ideen zu sammeln, neue Sprüche und Lieder zu entwerfen und somit seinen weiteren Beitrag zur Stimmung im Stadion einzubringen. Diese Initiative ist unabhängig und PRO Austria eingestellt.

Wer daran Interesse hat, soll sich einfach unter der Mailadresse fanclublose-veilchen@gmx.at melden. Und auf geht's: "Die Leute wollen wissen..."

fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Beamter, die Idee ist hervorragend!

Ich bin einer von den vielen fanclublosen Veilchen, und das "Jungs aus Favoriten" finde ich jedesmal BOMBASTISCH!!!

Wäre echt cool, wenns ein paar so "stadionübergreifende" Choeographien gäbe!

Daher möchte ich mich dem Aufruf anschließen: "Gehirnzellen anstrengen - Ideen bringen!". Ich werde mir auf jeden Fall gedanken machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Choreographien hab ich eigentlich gar nicht gedacht, aber da der Wunsch schon mehrfach geäußert wurde, werden wir das am Donnerstag miteinbeziehen in die Diskussion, und selbstverständlich an die Bastler weiterleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
An Choreographien hab ich eigentlich gar nicht gedacht, ....

Darf ich Dein erstes Posting auszugsweise zitieren?

"...Hier geht es darum, auch die Möglichkeit zu nutzen - ohne in Konkurrenz zu anderen engagierten Fanclubs zu treten - neue Choreographie-Ideen zu sammeln, neue Sprüche und Lieder zu entwerfen und somit seinen weiteren Beitrag zur Stimmung im Stadion einzubringen...."

aber ich will ja nicht wieder eine kleinliche Wortglauberei betreiben. Von denen gibts hier im Forum leider eh zu viele....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es euch eigentlich so wichtig, das es eine Organisation für Fanklublose Veilchen ist? Organisierte Fans, nennt man meistens Fanklub, da würde einiges leichter fallen, oder täusche ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Choreographien habe ich bei der Erfindugn der Idee nicht gedacht, den veröffentlichten Text hat der Herr "Irreregulär" gelesen, und ich find ihn eh passend.

Größtes Ziel ist die Stimmung, erst danach kommen Choreographien, weil ja genug Leute die Choeographien leider nicht als nötig ansehen, aber wir finden sicherlich eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist eine super Idee, jetzt muss man sie nur noch verwirklichen.

Was mir persönlich als erstes eingefallen ist, dass man für Nord und Süd Zettel mit Fangesang auflegen könnte. In denen man die Klassiker unseres Fangesanges zum besten gibt (z.b. Immer wieder immer wieder... von der Donau bis...., Austria Walzer, ect.).

Wobei man aber von beschimpfenden oder provokanten Fangesang abstand nehmen sollte da sich ein Teil der Fans sicher nicht damit identifizieren kann und nicht das ganze für den A.... währe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde das ganze ne supah sache!!

ein ganz wichtiger punkt mMn ist, das postive stimmung vermittelt wird und diese auch in den fangesängen weitergegeben wird!! das ist bei manchen fangesängen von der stimmungsvollen west leider net immer so - mit ein grund warum ich auf der nord sitze!! ich perönlich gehe net ins stadion um den gegner zu schimpfen sonder um meine mannschaft anzufeuern!! es wäre wirklich sehr schön wenn einmal fans anderer vereine unser stadion verlassen und sich denken ...booo die austira hat ja wirklich supah fans die würdigen auch die leistung des gegners!!

..kleines beispiel: liverpool - gak: da haben die liverpool fans nach dem tokic seinem tor genauso applaus gespendet - weil es einfach ein weltklasse tor war und wirklich schön zum anschauen war!!

das heißt jetzt aber net das ich bei jedem tor das der gegner schießt applaudieren soll oder muss!!! aber wenn der gegner in einem match mal besser als unsere mannschaft ist und die austira verliert, ich aber trotzdem ein gutes match gesehen haben, kann ich die gegnerische mannschaft genauso mit applaus verabschieden und muss net in schimpf oder hasstiraden über den gegner herziehn!! (ps:ich persönlich hoffe natürlich net das mal ein gegner besser is als die austira, aber international könnte das unter umständen schon mal passieren *gg*)

also 100%tige anfeurerung für "unsere veilchen" und net den gegner beschimpfen!!

hoffe es hat jeder verstanden was ich mein....*gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super dass das wirklich so funktioniert(bis jetzt)

Bin eh wieder am do da- flo auch- UND LEUTE HOCKTS NET ZAUS SONDERN KOMMTS AUCH einfach PM an Beamte- man kanns net oft genug sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Super dass das wirklich so funktioniert(bis jetzt)

Bin eh wieder am do da- flo auch- UND LEUTE HOCKTS NET ZAUS SONDERN KOMMTS AUCH einfach PM an Beamte- man kanns net oft genug sagen ;)

OK, super. Bisher gab es eigentlich nur positive Reaktionen, per Mail, und auch auf der offiziellen Austriahomepage finden 74 % die Idee als gut.

Jetzt müssen WIR im Stadion Aktionen setzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ganze ist eine super Idee, jetzt muss man sie nur noch verwirklichen.

Was mir persönlich als erstes eingefallen ist, dass man für Nord und Süd Zettel mit Fangesang auflegen könnte. In denen man die Klassiker unseres Fangesanges zum besten gibt (z.b. Immer wieder immer wieder... von der Donau bis...., Austria Walzer, ect.).

Wobei man aber von beschimpfenden oder provokanten Fangesang abstand nehmen sollte da sich ein Teil der Fans sicher nicht damit identifizieren kann und nicht das ganze für den A.... währe.

@ "Fanclub Fanclublose Veilchen"

Nur mal so ein Gedanke: Die Leute, die wirklich Stimmung machen wollen, gehen, so glaube ich, eh größtenteils auf die Westtribüne. Ich glaube nicht, dass es an den "komplizierten" Texten liegt, dass (fast) keiner auf Nord/Süd mitsingt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.