62.000 Zuschauer bei 3.Liga-Partie


Recommended Posts

ASB-Gott

62.000 Fans bei Drittligapartie in Neapel

Der italienische Fußball-Kultverein SSC Napoli erfreut sich trotz des Zwangsabstiegs in die dritte Spielklasse weiterhin höchster Beliebtheit.

Im Serie-C-Schlager gegen Avellino pilgerten 62.000 Fans ins Stadion, in dem Ende der 80er-Jahre Diego Maradona für die größten Erfolge der Klubgeschichte gesorgt hatte.

Die Besucherzahl bedeutet neuen Rekord im unterklassigen italienischen Fußball, Tore bekamen die Fans jedoch keine zu sehen, das Spiel endete 0:0.

Napoli hatte wegen Überschuldung den bitteren Gang in die dritte Liga antreten müssen. Dennoch hatte der der zweifache Meister (1987 und 1990) und UEFA-Cup-Sieger 1987 im Vorfeld der Saison 15.000 Abos abgesetzt.

Quelle: sport.orf.at

:eek::eek::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Mich würde mal der Schnitt der bisherigen Saison interessieren. Leider hab ich ihn nur für die ersten beiden Spiele gefunden (ca. 45 000)! Kann vielleicht jemand der italienisch-sprechenden da nachforschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.