Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chinomoreno

PSV will Robinho

3 Beiträge in diesem Thema

Robinho auf der PSV-Wunschliste

Romario trug das Trikot von Eindhoven, auch Ronaldo schnürte schon die Fußballschuhe für die PSV, seiner ersten Station in Europa. Nun will der niederländische Erstligist den nächsten brasilianischen Ballzauberer nach Eindhoven locken. Robinho soll in die Fußstapfen der beiden Weltstars treten und für den niederländischen Vizemeister stürmen.

Allerdings ist der 20-Jährige vertraglich bis 2007 an den FC Santos gebunden. Eindhoven bot nun 20 Millionen Euro, um den Angreifer vom Tabellenzweiten der brasilianischen Liga wegzulotsen. Robinho soll in seinem Vertrag aber eine festgeschriebene Ablösesumme von 45 Millionen Euro stehen haben.

Schon mit 18 Jahren machte das Talent in Brasilien auf sich aufmerksam und wurde mit dem FC Santos unter Coach Emerson Leao überraschend Meister. "Einmalig, genial. Die Spielweise von Robinho ist sehr ästhetisch. Er besitzt ein großes Talent, ist extrem kreativ, geschickt mit dem Ball am Fuß und er ist unberechenbar", feierte ihn die brasilianischen Presse damals.

In der Nationalelf des fünfmaligen Weltmeisters hat Robinho mittlerweile auch Fuß gefasst, kam jedoch beim Freundschaftsspiel der Brasilianer Anfang September in Berlin gegen Deutschland nicht zum Einsatz.

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.