Saison für Christoph Metzelder beendet


Recommended Posts

www.mspeu.at

Saison für Christoph Metzelder beendet

Für Nationalspieler Christoph Metzelder ist die Saison aller Voraussicht nach beendet. Den 22-Jährigen Dortmunder plagen massive Reizungen an der rechten Achillessehne. Eine längere Pause und eventuell sogar eine Operation ist bei dem Abwehrspieler erforderlich. Bereits am Mittwoch hattte Metzelder Teamchef Rudi Völler wegen der Beschwerden für das EM-Qualifikationsspiel absagen müssen.

Im Rahmen der Vorbereitung auf das Länderspiel hatte sich Metzelder einer Ultraschall-Untersuchung und einer Kernspintomographie bei Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, Arzt der Nationalmannschaft, unterzogen. Seine Analyse ergab, dass ohne eine längere Pause die Gefahr einer schlimmeren Verletzung gegeben ist.

Metzelder klagt bereits seit einem halben Jahr über Beschwerden an der Achillessehne, weshalb er bereits in den Bundesliga-Partien in Hannover sowie in der Champions League gegen den PSV Einhoven sowie im Länderspiel gegen Bosnien-Herzegowina und die Färöer-Inseln fehlte. Bis zur Winterpause waren die Schmerzen zunächst weitgehend abgeklungen. Im Trainingslager im Januar im spanischen Jerez de la Frontera hatte sich der Zustand jedoch wieder verschlimmert.

(kicker.de)

Die Situation für die Schwarz-Gelben wird von Tag zu Tag schlechter! Ich denk man kann dem FC Bayern somit zum Meistertitel gratulieren! :D

edit: Jaja, Pheno, is schon gut! :teufel:

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.