Benfica-Fans kündigen Eskalation an


Recommended Posts

Simply the BEST

Benfica-Fans kündigen Eskalation an

Das Traditionsduell der portugiesischen Liga zwischen Benfica Lissabon und dem FC Porto steht auf der Kippe. Grund: Die Verantwortlichen des Champions-League-Siegers kündigen einen Boykott an, nachdem Benfica-Fans offenbar eine Stürmung des Spielfelds planen.

Der FC trägt große Sorge um die Gesundheit seiner Spieler, nachdem am Freitag einige Zeitungen im Land des EM-Gastgebers von der angedachten Eskalation im Stadion Luz berichteten.

Benfica belegt derzeit ungeschlagen Rang eins in der Superliga, der aktuelle Titelträger FC Porto folgt ebenfalls unbesiegt, aber mit vier Zählern Rückstand in der Tabelle auf Platz drei.

Das Team aus der nordportugiesischen Hafenstadt konnte der Hauptstadt-Elf in den letzten Jahren den Rang ablaufen. Neben dem Champions-League-Erfolg 2004 und dem UEFA-Cup-Sieg 2003 holte der FC auch die letzten beiden Meistertitel. Ende August ging auch der portugiesische Supercup, ausgetragen in Coimbra, mit 1:0 an den FC Porto.

Das seit Saisonbeginn vom Italiener Giovanni Trapattoni gecoachte Benfica holte Mitte Mai durch ein 2:1 n.V. gegen den Erzrivalen wenigstens den nationalen Pokal.

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.