neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Devil Jin schrieb vor 17 Minuten:

Hauptsache man hat Facebook, WhatsApp etc. am Handy laufen. 

Was hat das damit zu tun? Wenn ich das installiert habe, dann weiß ich, dass und welche Daten da Richtung Facebook wandern. Wenn ich mein gebrauchtes Smartphone hergebe, wo irgendwo E-Mailkonten, Kreditkarten-Nummern, Zugang zu meinem Google-Account, etc. gespeichert ist, dann habe ich keine Kontrolle darüber, was im schlimmsten Fall mit diesen Daten passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Was hat das damit zu tun? Wenn ich das installiert habe, dann weiß ich, dass und welche Daten da Richtung Facebook wandern. Wenn ich mein gebrauchtes Smartphone hergebe, wo irgendwo E-Mailkonten, Kreditkarten-Nummern, Zugang zu meinem Google-Account, etc. gespeichert ist, dann habe ich keine Kontrolle darüber, was im schlimmsten Fall mit diesen Daten passiert.

Wie gesagt, in Wahrheit wissen die Apps mehr als derjenige, der versucht die Daten wiederherzustellen. Abgesehen davon ist mir noch kein Fall bekannt, wo Login-Daten o.ä. rekonstruiert werden konnte und wer seine Kreditkarten am Handy speichert hat wahrscheinlich andere Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Bei den Einstellungen irgendwo gibts die Funktion "zurücksetzen". Damit müsste alles weg sein.

Danke, aber das hilft nicht.

Ich werde die Daten verschlüsseln, Rücksetzen, blanco Daten raufspielen und den Vorgang paar Mal wiederholen. Denke das sollte halbwegs klappen. Nur mit zurücksetzen erreicht man da recht wenig.

 

 

Hab mir übrigens das P9 Lite gekauft. Hill Climb Racing Daten sind da aber wie erwartet nach dem Download nicht vorhanden, auchw enn hier ein User etwas anderes behauptet hat.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

@Splinta Sollte es ums S4 gehen- bin mir nicht sicher, aber ich glaube dieses folgende Zurücksetzen bewirkt mehr als die Vorgehensweise über die Menü optionen. Aber soll sich wer dazu äußern der sich mehr damit beschäftigt/auskennt. 

Wenn Ihr Samsung Galaxy S4 nicht mehr richtig hochfährt, können Sie auch über die Hardwaretasten einen Hard Reset auslösen:
  1. Drücken Sie gleichzeitig die "LAUTER"-, "EIN/AUS"- und "HOME"-Taste und halten Sie alle drei Tasten gedrückt.
  2. Warten Sie, bis auf dem Bildschirm das Android-Logo erscheint und lassen Sie dann alle drei Tasten los.
  3. Drücken Sie auf die "LEISER"-Taste, um den Punkt "wipe data/factory reset" auszuwählen. Zur Bestätigung drücken Sie die "Home"-Taste.

 

 

 

 

 

 

Sollte ich Blödsinn verzapfen oder es um ein anderes Gerät gehen, Post ignorieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mein Nokia N95 hat nur noch teilweise funktioniert, da bin ich einfach mehrfach drauf herumgesprungen und habe es danach weggeworfen. Das Galaxy SII funktioniert noch und bleibt in meinem Besitz. 

Lediglich das Nexus 5 habe ich hergegeben. Das hat @DerFremde, um Himmels Willen, was habe ich da nur gemacht? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mein hofer-motorola spinnt inzwischen ziemlich, da ist irgendwas softwareseitig im argen. hab mich durch wechsel des browsers einige zeit durchretten können, aber das hilft nun auch nicht mehr wirklich.

gäbe natürlich die option des totalen zurücksetzens; lieber wäre es mir aber, ein neues system zu kaufen und das alte noch als backup zu haben (mach ich beim pc auch immer so, auch wenn man's dann eh nie braucht).

gibt's derzeit was empfehlenswertes am markt bis maximal 150 euro?

handyvertrag könnte auch jederzeit gewechselt werden, dzt komm ich aber ganz gut aus damit (und mit 120 euro im jahr preislich sehr ok), falls es da eine attraktive kombi gibt, wär das aber durchaus eine möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Flana schrieb am 22.2.2017 um 14:31 :

das-glaube-ich-nicht-pbkns.jpg

 

Wenn sich tatsächlich jemand spielen will, kommt er so sicherlich noch an die Daten, da diese wohl bei diesem Vorgang net mehrmals überschrieben werden ... Keine Ahnung inwiefern man diese Daten tatsächlich endgültig ohne physische Beschädigung der Datenträger löschen kann. Ich gebe meine alten Handies daher eigentlich nur im Verwandtenbereich weiter und bestehe auf Rückgabe, falls sie es nicht mehr brauchen ... Dazu sind einfach zu viele Daten drauf. Und nein, ich arbeite net beim Secret Service, aber ich fühl mich trotzdem unwohl, wenn theoretisch diverse Zugangsdaten und Kreditkartendaten in fremden Händen sind.

also mit einem "format data" in der recovery solltest eigentlich auf der sicheren seite sein. dazu braucht man aber root, wenn ich mich nicht täusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
j.d. schrieb vor 1 Stunde:

also mit einem "format data" in der recovery solltest eigentlich auf der sicheren seite sein. dazu braucht man aber root, wenn ich mich nicht täusche.

Also ich glaube wirklich sicheres Löschen (wie Flana meint) ist das auch nicht. Wenn ich mein Handy verkaufe gehe ich in erster Linie mal davon aus, dass der Käufer es als Solches verwenden möchte und nicht dass er an meine Daten möchte. Und wenn, soll er seinen Spaß damit haben. So brisant ist das bei mir nicht.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GRENDEL schrieb vor 6 Stunden:

Frage: kann man beim Huawei p9 Lite  Sperrbildschirm die Kamerafunktion deaktivieren? Komm da immer an und hab dann unbeabsichtigt sinnlose Fotos...

Falls du meinst, dass bei Doppeldruck auf die Leiser Taste ein Schnappschuss gemacht wird. Das kannst du - zumindest beim P9 - in den Kameraeinstellungen unter "Ultra-Schnappschuss" deaktivieren. Denke das sollte beim P9 Lite genauso gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.