Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
niederösterreicher

Ernst Happel Stadium, Ausbau

73 Beiträge in diesem Thema

http://www.cooligan.net/neu/index.htm

habe auf dieser seite gelesen, dass das happel stadion fuer die em 2008 ausgebaut werden soll. dies ist mir allerdings neu, ausser von einem u-bahn anschluss und einer neuen videowall ist mir nichts ueber geplante veraenderungen, vor allem bezueglich der kapazitaet, bekannt. vor allem, wie koennte das stadion ausgebaut werden, und wird es ueberhaupt ausgebaut? hat jemand mehr infos diesbezueglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gehört, dass die Laufbahn mit Sitzreihen überbaut wird, das könnte sich dann schon auf 55.000 ausgehen...

Ob das Gerücht stimmt, und wie sie das genau anstellen wollen, weiß ich aber nicht wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein EM-Stadion MUSS mindestens 50.000 Plätze haben und nicht 48.000 und paar zerquetschte...

Und was is dann mit den anderen 7 (bzw. 6) Stadien? Soviel ich weiß hat von denen keines 50000 Plätze...

Ich schätz du meinst EM - Final - Stadion, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
http://www.cooligan.net/neu/index.htm

habe auf dieser seite gelesen, dass das happel stadion fuer die em 2008 ausgebaut werden soll. dies ist mir allerdings neu, ausser von einem u-bahn anschluss und einer neuen videowall ist mir nichts ueber geplante veraenderungen, vor allem bezueglich der kapazitaet, bekannt. vor allem, wie koennte das stadion ausgebaut werden, und wird es ueberhaupt ausgebaut? hat jemand mehr infos diesbezueglich?

das ist richtig, es wird auf 53000 plätze erweitert. hab das letzten freitag in so einem immobilienmagazin in der firma gelesen, keine ahnung wie das genau heißt.

geplant sind 3 reihen sitzplätze auf der laufbahn, wobei nicht sicher ist ob dies nach der em bestehen bleibt. wollen wirs doch schwer hoffen, dass das stadion bei entsprechender leistung der österreicher zu klein ist hat man ja gesehen.

ich persönlich frag mich ja, wie man mit 3 reihen 5000 plätze schaffen will. da werden wohl weitere adaptierungen geplant sein, davon weiß nur niemand was hab ich so die vermutung. am besten wär ja ein komplett neuer 4. rang auf der laufbahn, direkt bis zum rasen. diesen eventuell absenken und ein wirklich gutes fussballstadion wär geschaffen :love::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
am besten wär ja ein komplett neuer 4. rang auf der laufbahn, direkt bis zum rasen. diesen eventuell absenken und ein wirklich gutes fussballstadion wär geschaffen :love::D

Ja, das wär echt geil. Wird aber ein Wunschtraum bleiben :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
würds auch geil finden wenn man überhaupt die laufbahn wegreisst und einen neuen ersten rang dazu baut, der bis ans feld reicht!

Und gleich das Feld tiefer legen, damit der 4. Rang (oder doch 0,5.?) auch steil genug wird. Das wär echt fett, ist aber wohl leider ein Wunschtraum. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eben? welche leichtathletikveranstaltung hat das letzte mal 48.000 ins stadion gelockt :ratlos:

Allerdings:

Welche Leichtathletikveranstaltung im Happel (und wenn nur 20 Zuschauer die Ränge "bevölkern") kann auf die Laufbahn verzichten? Und wer weiß, was die Stadt Wien noch vor hat an großen derartigen Wettkämpfen. Die Option wollen sie sich sicher offen halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.