Problemfall Owen


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Vom "Everybody's Darling" zum Streitobjekt: Owen im Abseits

Manchester - Am liebsten würde Michael Owen wohl wieder ganz auf der Insel bleiben. Seit seinem Wechsel vom englischen Rekordmeister Liverpool zu Real Madrid droht dem einstigen "Everybody's Darling" das sportliche Abseits.

Vor dem Duell am Samstag in Manchester gegen Wales forderte Englands Fußball-Legende Sir Geoffrey Hurst sogar, den gerade rechtzeitig wieder fit gewordenen Owen auf die Bank zu verbannen.

"Du musst regelmäßig im Verein spielen und darfst nicht im Disput mit ihm sein", sagte der Weltmeister von 1966.

Rückkehr nach Liverpool möglich

Überschwänglich freute sich Owen auf die vier Jahre bei seinem neuen Arbeitgeber. Er könne es nicht abwarten, den Dress der "Königlichen" zu tragen, meinte der zwölf Millionen Euro teure Neuzugang. Nach der sechsten Runde und nur zwei Einsätzen von Beginn an ist die Euphorie Selbstzweifeln gewichen.

Gegen Ronaldo, Raul und Fernando Morientes zieht Owen meist den Kürzeren. Sogar über eine Rückkehr am Saisonende nach Liverpool hat der quirlige Angreifer schon nachgedacht.

Owen trauert alter Heimat nach

"In Liverpool war ich jede Woche erste Wahl. Ich war ein wichtiger Spieler", sagte Owen. Sollte sich der 24-Jährige bei Real nicht durchsetzen, "muss ich mir selbst Fragen stellen".

Er hoffe allerdings, dass es so weit nicht komme. Sein Ex-Klub ist offenbar schon einen Schritt weiter. "Ich denke, die FIFA-Regeln erlauben keine zwei Wechsel eines Spielers in einer Saison. Wir müssen also bis nächsten Sommer warten", meinte Coach Rafael Benitez.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

So ein Trottel ! War ja sonnenklar, dass er (trotz der "Form" von Raul) nur vierte Wahl in Madrid sein wird! Was is er auch so deppat und geht nach Spanien....hätte bei Liverpool eine Legende werden können, aber so...

Ich konnte ihn eigentlich immer sehr gut leiden, aber diese Aktion geht wirklich nur auf seine Kappe...geldgeile Sau, grüß Gott... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
So ein Trottel ! War ja sonnenklar, dass er (trotz der "Form" von Raul) nur vierte Wahl in Madrid sein wird! Was is er auch so deppat und geht nach Spanien....hätte bei Liverpool eine Legende werden können, aber so...

Ich konnte ihn eigentlich immer sehr gut leiden, aber diese Aktion geht wirklich nur auf seine Kappe...geldgeile Sau, grüß Gott... :laugh:

100% Zustimmung.

Zu Beginn der Saison sagt er noch in Interviews, er weiß eh, daß er sich erst durchsetzen muß und rechnet damit, nicht immer erste Wahl zu sein. Dummes Gesülz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.