Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
lois

Mohammed Zidan [Spielerinfo]

7 Beiträge in diesem Thema

Mohammed Zidan

geb. 11.12.1981

Nationalität: Ägypten

Größe: 1,77

Gewicht: 65 kg

Zidan ist wohl einer der talentiertesten Spieler weltweit. Technisch muss man schon sehr lange suchen um einen Spieler von Niveau von dem jungen Ägypter zu finden. Man kann sagen er spielt wie ein Brasilianer in Brasilien, mit dem einzigen Unterschied, das er in Europa bei FC Midtjylland also in der 1. dänischen Liga spielt. Der dänischen Verteidiger haben trotz ihrer bekannt starken Viererketten große Probleme mit ihm (Wie die nachfolgenden 2 Videos beweisen). Also wer ihn noch nicht kennt; hier 2 Videos von ihm:

Video 1

Video 2

Mohammed wechselte schon sehr früh zum dänischen Erstligisten AB Kopenhagen. Das erste mal richtig für Aufsehen erzeugte er mit 20 Jahren. Als er mit dem ägyptischen Olympiateam in einem freundschaftlichen Turnier (Katar) groß aufspielte. Zu diesem Zeitpunkt war bereits in der ersten Mannschaft von AB, kam aber selten über die Rolle des Jokers hinaus. In der Saison 2002/03 schaffte er dann den Sprung zum Stammspieler und wird auf Anhieb zum Publikumsliebling („Er ist ein Spieler der zu uns kommt und mit uns feiert, wenn er ein Tor schießt“). Obwohl die Saison nicht perfekt begann (u.a. wurde er öfters als Mittelfeldspieler eingesetzt), schoss er 11 Tore in 21 Ligaspielen (Saison 2001/02: 1 Tor) und bekam zudem noch Offerte von PSV Eindhoven, BVB und Schalke 04. AB landete am Ende nur auf den eher enttäuschenden 9. Platz (von 12), trotzdem wurde Zidan zum besten Techniker Dänemarks gewählt.

Nächste Saison wechselte er dann für umgerechnet 400.000 € zum FC Midtjylland. Er unterschrieb einen 4 Jahresvertrag (bitter für AB Kopenhagen ihr bester Torjäger: Sammy Youssouf verlies auch den Verein Richtung Rosendaal (NL)). Aber AB musste jedes Angebot annehmen immerhin hatten sie 3 Millionen Euro Schulden und die Lizenz stand auf dem Spiel. Zudem bekommt AB noch 15 % bei einem Transfer von Midtjylland zu einem neuen Verein. Zidan konnte seine Form halten und im Jänner 2004 hatte er schon Angebote von einem Dutzend verschiedener Vereine (zB AS Monaco, Besiktas Istanbul). Die Ablöseforderung von 2 Mio. Euro schreckte aber viele Verein wieder ab.

Im Sommer 2004 hielten sich hartnäckige Gerüchte Zidan würde zu Besiktas wechseln. Vor der Präsidentenwahl bei Besiktas forderte sogar ein Kandidat Zidan. Doch er wurde nicht gewählt und so fiel auch dieser Transfer ins Wasser.

Nationalteam: Zidan wurde lange Zeit von den Nationaltrainern nicht beachtet erst 2004 wurde er das erste Mal einberufen. Doch er fiel verletzt wegen Magenschmerzen aus. Aber eigentlich will er für Dänemark im Nationalteam spielen. („Dänemark hat eine besser Mannschaft als Ägypten, die spielen fast immer bei der WM oder bei der EM. Nach 5 Jähren in Dänemark fühle ich mich schon als Däne“). Auch die dänische Bevölkerung wäre dafür, dass Zidan bei ihnen spielt (61 % dafür).

Die Stärken von Zidan sind seine Technik und seine Schnelligkeit. Zudem entwickelt er sich immer mehr zum Teamspieler und passt nun auch ab, wenn ein Spieler besser positioniert ist. Seine Schwäche ist noch sein Abschluss der etwas besser sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich lese den Namen Mohammed Zidan zum ersten Mal im ASB, hier dürfte ihn wohl kaum wer kennen. Bin auch erst durch einige Videos im Internet vor ein paar Monaten auf das Talent des jungen Ägypters gestoßen. Mich wunderts, dass er immer noch bei Midtylland kickt, dachte dass er schon im Sommer in eine bessere Liga wechseln wird.

Im Nationalteam kickt er meines Wissens nach nicht, weil er mit Tardelli Problem hatte, oder? Oder war das Mido?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Nationalteam kickt er meines Wissens nach nicht, weil er mit Tardelli Problem hatte, oder? Oder war das Mido?

Steht im meinen Text :)

Tardelli berufte ihn mal ein und er fehlte unter den Vorwand Bauchschmerzen zu haben (Er möchte fürs dänische Nationalteam spielen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso ist das. Hab ich aus dem Text heraus nicht ganz verstanden. Finde ich nicht ganz korrekt von ihm, aber jeder wie er glaubt.

Was, wenn er nach dieser Saison ins Ausland wechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe im xtratime vor einem jahr von ihm gehört, glaube aber das überschätzt wird und ein ewiges talent bleiben wird. wirkt in den videos (ich weiß zu kurz um zu urteilen) zu ballverliebt, was ja bei afrikanern ja vorkommen soll.

bearbeitet von RUMANIAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidans Torquote

....................Verein......Spiele.....Tore

2000/01 AB Kopenhagen ...5 ...........0

2001/02 AB Kopenhagen ..16 ..........1

2002/03 AB Kopenhagen ..27 .........11

2003/04 FC Midtjylland .....30 .........19

2004/05 FC Midtjylland .....15 .........13

Zidan entwickelt zum echten Topstürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.