Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Marcelinho

FIFA-Weltfußballer 2004

23 Beiträge in diesem Thema

Die 35 nominierten Profis im Überblick (in alphabetischer Reihenfolge):

Adriano (Inter Mailand)

Roberto Ayala (FC Valencia)

Michael Ballack (Bayern München)

Milan Baros (FC Liverpool)

David Beckham (Real Madrid)

Gianluigi Buffon (Juventus Turin)

Cafú (AC Mailand)

Cristiano Ronaldo (Manchester United)

Deco (FC Barcelona)

Didier Drogba (FC Chelsea)

Samuel Eto'o (FC Barcelona)

Luis Figo (Real Madrid)

Steven Gerrard (FC Liverpool)

Ryan Giggs (Manchester United)

Thierry Henry (FC Arsenal)

Zlatan Ibrahimovic (Juventus Turin)

Oliver Kahn (Bayern München)

Kaká (AC Mailand)

Frank Lampard (FC Chelsea)

Henrik Larsson (FC Barcelona)

Roy Makaay (Bayer München)

Paolo Maldini (AC Mailand)

Pavel Nedved (Juventus Turin)

Alessandro Nesta (AC Mailand)

Michael Owen (Real Madrid)

Robert Pires (FC Arsenal)

Raúl (Real Madrid)

Roberto Carlos (Real Madrid)

Ronaldinho (FC Barcelona)

Ronaldo (Real Madrid)

Wayne Rooney (Manchester United)

Andriy Shevchenko (AC Mailand)

Ruud van Nistelrooy (Manchester United)

Theodoros Zagorakis (FC Bologna)

Zinedine Zidane (Real Madrid)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boa extrem schwierig heuer. Normal machts ja immer der Held der EM/WM, aber einem Griechen traue ich den Sieg auf keinen Fall zu (sowieso nur Zagorakis nominiert).

Deco ist vielleicht ein heißer Tipp, ebenso Thierry Henry, Ronaldinho und Frank Lampard.

Kaká, Cristiano Ronaldo, Adriano, Drogba und Wayne Rooney haben noch nicht genug erreicht, um dieser Ehre teilzuwerden.

Ein Real-Spieler kanns ja auf keinen Fall werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deco ist vielleicht ein heißer Tipp, ebenso Thierry Henry, Ronaldinho und Frank Lampard.

Also Lampard rechne ich überhaupt keine Chancen aus, auch Deco wird nicht unter den ersten 5 sein.

Denke dass Henry, Ronaldinho, Shevchenko, Van Nistelrooy und evtl. Rooney vorne dabei sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nochmal drüber nachdenke, müsste es diesmal Henry machen, nachdem er schon zweimal (?) unter den ersten drei landete.

Im Bezug auf Rooney und Deco kann ich mit dir überhaupt nicht konform gehen, Deco hat als 'Star' von Porto UEFA-Cup und Champions League gewonnen und ist außerdem mit Portugal ins EM-Finale eingezogen. Rooney kann vielleicht in zwei, drei Jahren ernsthaft damit rechnen, unter die ersten fünf zu kommen.

Bei Frank Lampard, okay, er ist ein Dauerrenner und Leistungsträger im Nationalteam sowie bei einem CL-Halbfinalisten, aber er hat wohl zuwenig Starqualitäten um bei so einer Wahl für Furore sorgen zu können.

Shevchenko und Van Nistelrooy sind sowieso in jedem Jahr unter den ersten zehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Henry, Kaká, Nedved, Ronaldinho, Ronaldo, Deco, van Nistelrooy und Shevchenko sind meine Favoriten!

Außenseitertipp: Paolo Maldini und Henrik Larsson..

Es ist aber verdammt schwierig sich für einen zu entscheiden, denn alle Spieler die wirklich gut gespielt haben waren, spielten in Teams, die in Europa nicht gar so aufgefallen sind (z.B.: Real, Milan, Barca, ManU, Arsenal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Bezug auf Rooney und Deco kann ich mit dir überhaupt nicht konform gehen, Deco hat als 'Star' von Porto UEFA-Cup und Champions League gewonnen und ist außerdem mit Portugal ins EM-Finale eingezogen. Rooney kann vielleicht in zwei, drei Jahren ernsthaft damit rechnen, unter die ersten fünf zu kommen.

Ok, hast recht. Rooney hat da genauso wenig Chancen wie Deco. Der hätte es werden können wenn er die EM nicht so verhaut hätte.

Ich tippe auf:

1. Henry 2. Ronaldinho 3. Shevchenko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz enttäuschender EURO für mich ganz klar: Thierry Henry. Aber wahrscheinlich wird es bei dieser lächerlichen Wahl eh wieder Ronaldo.

Was zum Geier tun Raul und Owen auf dieser Liste?????? 2004 war ja nicht gerade ein leistungstarkes Jahr für die beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Didier Drogba (FC Chelsea)

Deco (FC Barcelona)

Andriy Shevchenko (AC Mailand)

Alessandro Nesta (AC Mailand)

Thierry Henry (FC Arsenal)

Kaká (AC Mailand)

meine Favouriten, glaube das Henry das Rennen machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christiano Ronaldo hat das Jahr wohl am meisten geprägt, er ist das Zeichen einer neuen Star-Generation (nicht nur in Portugal, nicht nur im Old Trafford, überhaupt).

Dauerbrenner Henry hat natürlich auch Chancen, allerdings finde ich, daß das Abschneiden bei der EM (und die dort gezeigte Leistung) auch mit einberechnet werden sollte. Also, die beiden werden sichs ausmachen.

Und als Symphatler des Jahres: Henrik Larsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thierry henry hätte es sich absolut verdient. er hat zwar bei der em nicht sehr viel gezeigt, aber einen richtigen star hat es bei dieser em nicht gegeben. und wenn man in der premiere league torschützenkönig wird, hat man es sich absolut verdient, diese wahl zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und wenn man in der premiere league torschützenkönig wird, hat man es sich absolut verdient, diese wahl zu gewinnen.

Diesem Aspekt nach hätte sichs Andriy Shevchenko am meisten verdient. Denn wenn man Torschützenkönig in der noch stärkeren (zumindest was die Defensivleistungen angeht) Serie A wird, dann ist das noch mehr wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.